Systemtemperaturen für CPU, GPU etc.

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von ms-hl, 20.07.2006.

1. ms-hl

ms-hl Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Hallo,
    ich konfiguriere mein Inspiron 6400 in Bezug auf Lüftergeschwindigkeit und Laufzeit mit dem Programm I8kfanGUI, da insbesondere die Grafikkarte (Radeon X1300) dafür sorgt , dass der Lüfter sehr oft auf höchster Drehzahl und damit recht geräuschvoll läuft.
    Meine Frage hierzu wäre, was denn gesunde Temperaturen für CPU, GPU, Memory und Chipset sind, ab denen die Temperatur wieder heruntergekühlt werden sollte.

Mit freundlichen Grüßen aus Lübeck
    Michael

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deichgraf, 20.07.2006
    deichgraf

deichgraf Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5741 ZG
    Lübeck??

cool,noch n Fischkopp:D bin ich ja nimmer allein unter lauter Ösis,die einen nich verstehen:D

Also mein BenQ geht bis 50 hoch,und ab da an läuft der Lüfter,wieder bis ca.44 runter....

4. #3 Thorsten, 20.07.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

wie wäre es die Grafikkarte zu untertakten wenn du sie nicht benötigst und die CPU Versorgung zu optimieren etwa mit NHC oder RMClock. Infos dazu findest du in unserem Software Bereich.

Thorsten

5. ms-hl

ms-hl Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Moin Moin,
    was geht in deinem BenQ auf 50 hoch?

Grüße
    Michael

6. ms-hl

ms-hl Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Danke, dass mit der Grafikkarte ist ein guter Tip. Geht mit Powerplay aber nur in 3 Schritten.
    Die Untertaktung mit NHC funktioniert auch bei ausgeschaltetem Powerplay nicht.
    Gigt es noch andere Tools ausser Ati Tray?

Grüße aus Lübeck
    Michael

7. #6 deichgraf, 21.07.2006
    deichgraf

deichgraf Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5741 ZG
    sorry,die CPU Temp Natürlich

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Systemtemperaturen für CPU, GPU etc.

Die Seite wird geladen...

Systemtemperaturen für CPU, GPU etc. - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  2. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  3. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  4. Kompatibles Display fürs QX412

Kompatibles Display fürs QX412: Hallo Leute, brauche ein neues Display für das oben genannte Notebook. Orginal Bezeichnund des Displays: Samsung LTN140AT21 C01 Bei Ebay habe ich...
  5. Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !: Hallo liebe Community, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Convertible oder einem Netbook mit Touch, das ich für die Uni oder mal unterwegs...