Toshiba A100-694 x1600 nur 64bit ???

eh nicht, dass müstest du selber kaufen gehn....analyse tool auf usb stick oder cd, und dann ins geschäft gehen und direkt nachschaun!
 
wird nix - müsste ich im inet bestellen... bei mir hat kein local dealer so ein gerät im laden stehen. kaff :)
 
aber ich bin ja auch am überlegen ob ich meins verkaufen sollte...is jetz 3,5 monate alt...jetz krieg ich wenigstens noch mehr dafür....
 
also ich hab jetzt mal 3dmark03 angehauen. auflösung 1024x768 mit 3d einstellungen auf leistung.

habe 4974 punkte... wie steht'S da bei dir? und ist der wert angemessen? oder eher nein?
 
profxavier schrieb:
also ich hab jetzt mal 3dmark03 angehauen. auflösung 1024x768 mit 3d einstellungen auf leistung.

habe 4974 punkte... wie steht'S da bei dir? und ist der wert angemessen? oder eher nein?

meine schafft 7500 (Samsung 128 bit) Das nur als Vergleichswert
 
verdammt :( ... ich versteh's ned... evtl. sollte ich das notebook doch zurückgeben :( dann sind 4800 punkte ja ziemlich mickrig...
 
also ich an deiner stelle würde es sofort zurückgeben wenn ich könnte
 
naja bzgl. powerplay ... kann ich gar nicht aktivieren oder deaktivieren, da ich lediglich den bildschirmtreiber installiert habe und nicht das ati control center... als config tool nutze ich anstatt dessen die ati tray tools ... da kann man das nicht einstellen...
 
lechus schrieb:
also ich an deiner stelle würde es sofort zurückgeben wenn ich könnte

naja... aber was nehme ich zu diesem preis anstatt dessen? kann ja nicht mit sicherheit wissen, dass oben besagtes acer notebook 128bit anbindung hat.
 
aufpassen... die grafikkarte hat IMMER 128bit DOCH die hersteller der notebooks wie acer oder toshiba in diesem fall, binden sie schwächer an - warum weiß nur der kuckuck!
die 7600 wird auch manchmal mit 64bit angebunden (bei der 128mb variante) die größere 256mb immer mit 128bit!

ich wette meinen hintern drum, dass die 512mb X1600 128bit hat!
acer wird das sicher net schwächer anbinden wenns schon als gamer-notebook ausgelegt ist! das mit toshiba finde ich frech!
 
na auf wetten kann ich leider nicht so viel geben ;) das müsste ich schon genauer wissen, sonst hat das ganze ja keinen sinn...

aber ich bin acer gegenueber noch n bissl skeptisch, die verarbeitung soll ja ned soooo top sein... und auch der lüfter soll ja ziemlich laut sein. also ich weiß ned so recht, was ich da nun unternehmen soll..
 
also ich habe nun noch in erwägung gezogen die karte langsam hochzutakten... hingehend zum normalniveau der karte. jedoch sagen mir die ati tray tools - overclocking disabled?
 
hab ich...

sind nun 5569 punkte ... mit takt 440/420 ... mhhh
 
die x1600 hat 128bit ... es muss doch möglich sein mittels bios update die bandbreite zu erzwingen bzw. zu enablen.. oder etwa nicht ? das kann es ja nicht sein!
 
das mit dem bios update hab ich mir auch schon gedacht...die grafikkarte wird mit dem normalen mainboard bios mitgeflasht....hab ich mit everest mitverfolgt (bios datum der grafikkarte)
das wäre aber nur denkbar wenn kein scheiß speicher eingebaut wurde! Ich weiß nicht mal ob das unlocken der speicheranbindung per bios möglich ist...:confused:
aber da frag ich mich doch nach der sinnhaftigkeit des ganzn...warum sollte man den speicher locken wenn er mehr schafft...

gut, es hat immer wieder karten gegeben, bei denen man pipelines freischalten konnte usw. aber das ist ja immer extra noch bekannt gegeben worden...
 
bis auf deinen und einen andern fall hat sich keiner über eine 64bit variante aufgeregt - da es auch keine gibt - warum toshiba das so angebunden hat verstehe ich nicht!
 
tja - ICH auch nicht... und auch ich hocke hier mit meiner 64bit x1600 ... blaaaaaaaaaa ... lange rede kurzer sinn:

entweder damit abfinden oder zurückschicken / verkaufen... und mir is das nun alles zu blöde, es hat sowieso niemand lösungsansätze. was soll's ...
 
die einzigen sind wir allerdings nicht, es gibt in anderen foren auch leute, die an eine x1600 mit 64bit geraten sind!

aber es lässt sich eh nichts ändern und es ist sinnlos weiter darüber zu diskutiern!

Shit happens :mad:

vorm nächsten notebookkauf einfach schlauer sein!

@prof, wieso fragst du nicht deinen händler per mail welches book wirklich eine karte mit 128bit hat...der kanns doch ganz einfach testen...
 

Ähnliche Themen

Notebook zu heiss...

Brenner will nur noch cds Brennen

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben