Toshiba M50-226 ?

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von entenpower, 07.05.2006.

1. #1 entenpower, 07.05.2006
    entenpower

entenpower Forum Benutzer

Hallo,

ich suche schon seit längerem ein Notebook und finde von den Technischen Daten her das oben genannte am interessantesten. Jedoch finde ich so gut wie keinen Testbericht darüber im Internet und auch kaum jemand hat irgendwelche Erfahrungen zu dem Notebook gepostet. Das kann entweder heißen, dass keiner dieses Notebook besitzt oder, dass alle damit total zufrieden sind.

Aber vielleicht hat jemand von euch ja dieses Notebook und kann kurz einige Erfahrungen dazu posten?

MfG
    Philipp

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchlitzerMcGörk, 10.05.2006
    SchlitzerMcGörk

SchlitzerMcGörk Forum Newbie

Moin

Ich hab den Toshiba M50-226 seit mittlerweile 5 Tagen ich würde ihn wieder kaufen.
    Hab meinem einen 2ten 512 Mb Riegel vergönnt (Infineon SO-DIMM 512MB PC2700 DDR CL2.5 (PC333)) günstigere müssten auch funktionieren aber war der einzige bei Selbstabholung. Wechsel auch für Anfänger kein Problem.

http://www.geizhals.at/?cat=ramsoddr&sort=p&bpmax=&asuch=pc2700+512&filter=+Angebote+anzeigen+

Negativ:
    - Die relativ kurze Akkulaufzeit 2.5 Stunden (im Fotoshop Bilder bearbeiten), mit dem Standartakku. Der "Große" Akku (doppelte Kapaziät) würde 120 Euro kosten.
    - ingebautes Bluetooth fehlt
    - Ausleuchtung lässt zum rechten Rand hin etwas nach (fällt aber kaum auf).

Positiv:
    - "Spiegeldisplay" Farben sind genial und auch bei Outdoor gut abzulesen.
    - Leise, Lüfter läuft nur kurz, und kann über die Profile angepasst werden (Regler: Min Lautstärke - Max Kühlung)
    - 5 Profile anpassbar (AC Betrieb bis Stromsparbetrieb)
    - für ein kleines Spielchen reicht auch die Graka. BF2 zb 1024*768 mittlere Details 2AA läuft tadellos
    - Touchpad mit Scrollfunktion am Rand

Falls du detaillierte Fragen hast kannst mir ja ein Email schicken.

Grüße Schlitzer

4. sAsA

sAsA Forum Benutzer

hi überlege mir das lgeich NB zu holen
    http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/toshiba_aktionen/satellite_m50/toshiba_satellite_m50_5633

für 900 Euro dnek ich mal Preislich ok

und die Akkulaufzeit liegt wirklich nur bei 2,5h (angegeben mit 3,5h)

Das ist derbe wenig. Wo kriegi ch denn den größeren Akku her ???

Gruß Sascha

-----
    oder nimmt man lieber die Varriante für 666Euro und baut da nen neuen Speicher und nen größerne AKku rein ???
    http://www.geizhals.at/deutschland/a195636.html

5. #4 SchlitzerMcGörk, 10.05.2006
    SchlitzerMcGörk

SchlitzerMcGörk Forum Newbie

Die 2.5 Stunden waren aber im "Leistungs" Profil, Fotos bearbeiten und Wlan auf die Netdisk bzw Internet.
    Da der Akku erst 3 mal leer geworden ist geh ich mal davon aus dass er noch etwas an Leistung zulegt.
    Die 3.5 Stunden müssten also fürs normale Arbeiten durchaus realistisch sein.

Ersatzakkus gibts zb hier (PA3400U-1BAS)

http://www.notebookakku-versand.com/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=411166813

Die billig 228 Variante wäre mir von der Grafikleistung und CPU Leistung etwas zu schwach.

Ich hab hier bestellt, ein guter Laden.
    http://www.egw-electronics.at/start.asp?proid=404C229

6. sAsA

sAsA Forum Benutzer

na ich dnek auch wich werd das mit der tollen GraKA nehmen, ich dnek mal für die UNI ist das schon nahezu optimal :)

7. #6 entenpower, 13.05.2006
    entenpower

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Im Deutschsprachigen Internet gibts nämlich kaum Äußerungen zu diesem Notebook. Ich hatte es schon letzt Monteg bestellt und es wurde Donnerstag losgeschickt, sollte also heute ankommen. Nach euren Äußerungen scheint es wohl genau das Notebook zu sein, welches ich suche.

Wenn ich es in den Händen halte schreibe ich noch mehr dazu.

MfG
    Philipp

8. sAsA

sAsA Forum Benutzer

ja das wäre klasse wenn du dann mal nen paar Worte dazu schreiben könntest!!!

9. #8 entenpower, 14.05.2006
    entenpower

Hallo,
    der Laptop ist gestern gekommen und ich bin superzufrieden.
    Spiele wie CS 1.6 laufen ruckelfrei. Was anspruchsvolleres habe ich noch nicht ausprobiert. Auch die Wiedergabe von HD-Videos im Wmv Format läuft ruckelfrei. Der Ton ist für Laptoplautsprecher gut.
    Ich konnte gestern Problemlos ein Video für die Schule mit dem Laptop schneiden.
    Die mitgelieferte Software ist teilweise ganz nett, aber teilweise auch überflüßig. Es war am Anfang ziemlich viel vorinstalliert, weswegen ich erstmal aufräumen musste. Das Display find ich auch ziemlich gut. Bei meinem Modell nimmt die Helligkeit nicht zur Seite hin ab. Die Farbwiedergabe ist sehr gut und spiegeln tut es auch kaum. Die Verarbeitung ist auch gut. Nix knirscht oder hat Spiel. Die Tastatur ist auch gut und sehr leise, jediglich die Tastenanordnung ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Das ist mein erster Eindruck von diesem Laptop.

MfG
    Philipp

Mein Laptop hat:
    - 1,86 Ghz Intel Pentium M
    - 512 MB Ram
    - 100 GB Festplate
    - ATI Radeon X600SE

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. sAsA

sAsA Forum Benutzer

ja hi, hört sich ja schon gut an wäre nett wenn du noch nen bissel was zur akku laufzeit agen könntest und wenn du mal nen Spiel hat was nen paar mehr resourcen brauch wäre auch mal interessant (Doom, NSMW oder HL2 oder hat CS1.6 die HL2 Engine ich hab keine Ahnung :) oder so).

Ach und wie sieht das mit der Lautstärke vom Lüfter aus das würdem ich auch onch interessieren :)
    :D wenn du ganz viel langeweile haben solltest, könntest du dann mal so eins zwei fotos von deinem machen im Betrieb zugeklappt aufgeklappt etc. einfach aus interesse. Weil find da keine sao richtig.... aber nur wenn du Zeit hast!

Gruß Sascha

12. #10 entenpower, 14.05.2006
    entenpower

Die Akkulaufzeit beträgt genau wie der Laptop von Schlitzer etwa 2,5 Stunden.
    Leistungsfressendere Spiele als CS 1.6 kann ich momentan nicht testen, da ich keine hab. Aber im Laufe der Woche sollte ich in CS Source kommen mit HL2 Engine. Und nun zu den Fotos:

Ein foto vom zugeklapptem Laptop bekommst du später, nur wenn ich ihn jetzt zuklappen würde, dann würde er in den Ruhezustand wechseln, was ich nicht, da er gerade einen Film rendert.

Anhänge:

Thema:

Toshiba M50-226 ?

Die Seite wird geladen...

Toshiba M50-226 ? - Ähnliche Themen

1. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  2. Toshiba Qosmio X300-13l aufrüsten

Toshiba Qosmio X300-13l aufrüsten: Hallo zusammen ich habe denn oben gennanten laptop von einem bekannten geschenkt bekommen und da ich leidenschaflicher spieler bin wollte ich mal...
  3. Toshiba Satellite C70D-A-11E auseinander bauen

Toshiba Satellite C70D-A-11E auseinander bauen: Hallo Freunde ich habe seit heute ein Problem mit meinem Toshiba Satellite. Dieser geht nach ca. 20-30 Minuten von alleine aus und das war's...
  4. toshiba satellite 775 3D

toshiba satellite 775 3D: hallo leute könte eure hilfe gebrauchen.als erstes muß ich sagen das ich nicht sehr viel ahnung vom pc habe.habe aauf dem toshiba ubuntu 16.4 neu...
  5. Toshiba Satellite L850-1K1 Grafikproblem und Absturz

Toshiba Satellite L850-1K1 Grafikproblem und Absturz: Hallo liebe NotebookForum.at User, ich besitze seit etwa 4 Jahren einen L850-1K1 Notebook von Toshiba und bin sehr zufrieden bis jetzt. Leider...