Toshiba Portege R600 + Intel SSD

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von digitaltommy, 04.06.2009.

1. #1 digitaltommy, 04.06.2009
    digitaltommy

digitaltommy Forum Benutzer

Hallo Ihr,, habe folgendes Problem, ich habe in meinen Protegé R600 eine Intel SSD mit 80 GB eingebaut, die sich auch in meinen anderen Notebooks bewährt hat, diese Intel SSD hat leseraten von bis zu 278 MB in der Sekunde, leider nicht im R600 da läuft sie nur mit Sata1 und kann daher nur 140 MB in der Sekunde lesen, stelle ich im Bios auf IDE Modus um, schaft sie komischer weise bis zu 250 MB leserate in der Sekunde, das ganze läuft unter Windows XP Professional SP3, neuste Chipsatz und Intel Matrix Storage Treiber sind installiert, hat irgend jemand eine Idee warum das so ist ? normaler weise sollte es genau andersrum sein mit der Geschwindigkeit. Laut Toshiba unterstützt der Notebook den sata2 Modus, denn nur im AHCI Modus geht NCQ, da laufen aber leider nur die 140 MB in der Sekunde. Und im DIE Modus gibt’s keine NCQ.

Bild 1 (Sata1) mit AHCI Sata Modus im Bios (Läuft nur auf Sata1)
    Bild 2 (IDE) Modus im Bios

Gruß Tommy

Anhänge:

• sata1.JPG
      sata1.JPG
      Dateigröße:
      67,1 KB
      Aufrufe:
      11
    • ide.JPG
      ide.JPG
      Dateigröße:
      64,4 KB
      Aufrufe:
      9
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Notebooker, 04.06.2009
    Notebooker

Notebooker Forum Master

Mein Notebook:
    Satellite U500-115
    schon mal ein bios-update versucht?

Thema: Toshiba Portege R600 + Intel SSD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einbau ssd in toshiba portege r600

Die Seite wird geladen...

Toshiba Portege R600 + Intel SSD - Ähnliche Themen

1. Nachfolger für Toshiba Portege R700 gesucht

Nachfolger für Toshiba Portege R700 gesucht: Hallo Jungs und Mädels, ich suche einen neuen Laptop als Nachfolger für meinen in die Jahre gekommenen Toshiba Portege R700. (Details: Test...
  2. 2,5" HDD statt 1,8" HDD in Toshiba Portege R200 einbauen

2,5" HDD statt 1,8" HDD in Toshiba Portege R200 einbauen: hallo und guten Abend nach Österreich! ich kämpfe wieder mit meiner Festplatte und habe folgende Fragen: Kennt bitte Jemand einen Adapter,...
  3. Toshiba Portege R200 - Festplattenproblem

Toshiba Portege R200 - Festplattenproblem: hallo zusammen, Problem war - Win XP Prof - hat unendlich gestartet, die Festplatte hat nur " gecklackert". Konnte auf keine Partition...
  4. Toshiba Portege R200 Display beleuchtung geht nicht

Toshiba Portege R200 Display beleuchtung geht nicht: Servus, bin gerade über google auf dieses Forum gestoßen und hab mich direkt mal angemeldet. Das Problem ist folgendes: Bei meinem Notebook...
  5. toshiba r100 portege xp installation

toshiba r100 portege xp installation: hallo ich habe hier ein toshiba r100 portege notebook, das hat weder laufwerke noch kann man es mit einem usb stick booten. jetzt wollte ich win...