Toshiba Satellite Stromlampe blinkt

B

Braveone

Forum Newbie
Hallo zusammen,

nachdem ich in meinen Toshiba Satellite eine neue Strombuchse eingelötet habe, blinkt die Lampe unentwegt und der Rechner startet nicht mehr.
Habe alle Kabel eingesteckt, aber noch nicht zugeschraubt.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

vielen Dank und Grüße,

Markus
 
Gleiches Problem mit Toshiba SP6000

Hallo,

mir geht es ebenso wie Dir. Aber mir ist aufgefallen das es ein rythmisches Blinken ist, welches sich in folgendem Rythmus wiederholt

kurz-lang-kurz-kurz-lang-kurz-kurz-lang(längere Pause) -> und dann wieder von vorn.

Ich vermute das uns die Toshibahotline sagen kann was das ist. Meine erste persönliche Vermutung ist, das die aufladbare Biosbatterie (RTC) das zeitliche gesegnet hat.

Leider komme ich nirgendwo so richtig an einen Ersatz ran.

Mfg,
lkmc
 
Mit diesem Morsecode findet man nur herraus welches Bauteil auf der Platine defekt ist. Man wird also um ein neues Mainboard nicht herrum kommen.
 
Wenn ich das Bauteil oder vielleicht eine Baugruppe identifizieren könnte, wäre mir schon sehr geholfen.

Mfg,
lkmc
 
Muss ich nicht verstehen oder ? Sagen wir mal der Keyboard Controller ist defekt. Denkst du etwa den kannst du bei Conrad bestellen und dann einfach drauf löten?
Das Board ist defekt und muss ersetzt werden, du kannst nichts mehr deaktivieren warum also die Mühe. Ab zum Servicepoint oder ab zu Ebay.
 
Hagiman schrieb:
Muss ich nicht verstehen oder ? Sagen wir mal der Keyboard Controller ist defekt. Denkst du etwa den kannst du bei Conrad bestellen und dann einfach drauf löten?
Das Board ist defekt und muss ersetzt werden, du kannst nichts mehr deaktivieren warum also die Mühe. Ab zum Servicepoint oder ab zu Ebay.

Musst Du auch nicht. Aber ich kann Widerstände, Luftspulen, Kondensatoren oder Transistoren bestellen und wechseln oder kalte Lötstellen nachlöten. Bitte fang jetzt nicht an diese meine Fähigkeit in Frage zu stellen, hab keine Lust auf eine Endlossinnlosdiskussion. (Dafür ist ein Forum nicht gedacht)

Ende der Durchsage zu diesem Thema.

Gruß,
lkmc
 
Kaputt

Ende vom Lied war, dass ich das Notebook bei psc hab durchchecken lassen und die mir sagten, dass bei meinen selbstversuchen :) das motherboard wohl ins Jenseits geschossen wurde. Der Tipp der Werkstatt: genau so in ebay reinstellen und noch ca. 2 - 300 Euro rausholen. Alles andere ist Käse.

Naja, werds wohl dann so machen.

Grüße,

Braveone
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

HP Elitebook 850 g2, Bios Version 1.31, geklontes Windows10 system startet nicht

Bildschirm bleibt scharz beim Aufstarten

ASUS G71Vseries Monitoprobleme

Nach Display-Tausch funktionieren Tastatur und Trackpad nicht mehr

Zurück
Oben