Treiber und Dell MediaDirect Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Wujekpiotr, 17.01.2008.

1. #1 Wujekpiotr, 17.01.2008
    Wujekpiotr

Wujekpiotr Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo habe zwei Fragen.
    Das erste ist das ich meinen Dell nachdem ich ihn bekommen hab erstmal geplättet hab um die unnötigen Porgramme wegzubekommen und um meine Platte zu partitionieen in zwei. Ich hab mit dem Notebook die beiden DVD bekommen, einmal Vista home Premium und dann die DVD mit dem Dell media direkt. Habe alle Anweisungen befolgt, also erst die Dell DVD rein. Mit ihr hab ich dann meine Platte partitioniert in zwei, danach die Windows DVD rein und betriebssystem installiert, nachdem das fertig war sollte ich wieder die Dell DVD reinlegen und das Media Direkt installieren. Und ab hier ging es nicht mehr weiter. Fehlermeldung in etwa so: "Datei kann auf diesem System nicht installiert werden". Was kann ich tun? hab das ganze dann insgesamt drei mal probiert, mal ohne Partition mal mit. Kein Erfolg. Das komische ist. Als mein Notebook ankam hatte ich neben der Platte noch eine Recovery Platte mit 5 von 9 belegten Gigabyte. Die ist jetzt weg. Jedoch wird beim konfigurieren von Windows eine Platte angezeigt, hinter der steht auch dell mediadirekt aber wenn ich windows installiere und dann im Arbeitsplatz schaue ist sie weg.

Zweite frage. Die Dell treiber DVD die dabei ist. Taugt die was oder sollte ich sofort bei Dell neue Treiber runterladen? Dann noch was. Ich hab ne dediziert vidia 8600gt Grafikkarte. Soll ich die treiber dafür lieber direkt von nvidia laden oder lieber die von dell?

Ciao
    Piotr

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bomann

bomann Forum Benutzer

wenn du dein dell-media direkt nutzen möchtest , musst du es vor dem bs installieren war bei meinem alten inspiron 6400 auch so , müsste aber auch eine anleitung mit bei sein wie du es installierst. hast du deine recovery-partition
    gelöscht ? lässt sich mit einem festplattenmanager wie z.b. paragon feststellen .
    auf der treiber-cd hast du alle nötigen treiber die du brauchst , wenn du alles installiert hast kannst du auch über vista deine treiber aktualisieren -systemsteuerung-gerätetreiber aktualisieren - den trieber aussuchen - rechtsklick
    und dann treibersoftware aktualisieren

4. #3 Wujekpiotr, 18.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2008
    Wujekpiotr

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also ich bin ja strikt nach anleitung vorgegengen und trotzdem funzt es nicht. Sieht so aus das ich die recovery gelöscht habe. Wenn dann aber nicht absichtlich, weil ich ja strikt nach anleitung vorgegangen bin um das Mediadirekt und Windows neu zu installieren. Mit den treibern werde ich es mal versuchen. Komisch ist aber z.B. das dell nichtmal treiber für meine Grafik anbietet. auf der Support Seiten von denen gibt es keine treiber für die nvidia 8600m gt nur für 8400m und 8600m gs. Und über die nvidia seite kann ich nichts runterladen da die mir sagen ich soll es von der dell seite laden!!
    Werde wohl den Service kontaktieren müssen!
    weiß einer von euch eigentlich wieviel da die gespräche kosten pro Minute?

Ciao
    Piotr

5. #4 schinge, 18.01.2008
    schinge

schinge Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720 Platinum
    Ich weiß ja nicht, wo Du geschaut hast, aber auf der Dell-Treiber-Seite sind doch die Grafikkartentreiber für das Vostro 1500 zu sehen: Da steht GeForce 8600M - ohne GS, also für alle Varianten davon. Einfach installieren und gut ists. Oder bei http://www.laptopvideo2go.com/ einen aktuelleren Treiber laden.

6. #5 Wujekpiotr, 18.01.2008
    Wujekpiotr

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Oh dann hab ich mich verlesen. Hab gedacht da stand 8400m. gut dann werde ich es mit dem versuchen!

Ciao
    Piotr

Thema:

Treiber und Dell MediaDirect Neuinstallation

Die Seite wird geladen...

Treiber und Dell MediaDirect Neuinstallation - Ähnliche Themen

1. Ist für Festplatte ein DELL Treiber erfordelich?

Ist für Festplatte ein DELL Treiber erfordelich?: Mein Dell Notebook - vor ca. Jahren gekauft - hatte vor 2 Jahren einen Fehler am Motherbord weil ich ein UMTS Modem betrieb dass zuviel Strom zog....
  2. Dell Inspiron 1564 Treiberproblem!!

Dell Inspiron 1564 Treiberproblem!!: Hallo, hab mir gerade eben Win7 Ultimate 64 bit auf mein Dell Inspiron 1564 installiert, aktiviert is es! Jetzt das Problem, auf der Dell...
  3. Dell XPS 1640 Tastatur Treiber

Dell XPS 1640 Tastatur Treiber: Hallo, ich habe mir das XPS 1640 zugelegt, mit beleuchteter Tastatur. Nach einer Neuinstallation von Windows habe ich alle Treiber auf das neue...
  4. Dell E6400: Intel AMT Chipsatztreiber-Problem

Dell E6400: Intel AMT Chipsatztreiber-Problem: Hallo, ich richte für meinen Vater ein Dell E6400 ein. Das heißt, ich habe Windows 7 64bit installiert und habe ein Problem bei der...
  5. Dell Inspiron Mini - IDE-Treiber mit gelbem Ausrufezeichen

Dell Inspiron Mini - IDE-Treiber mit gelbem Ausrufezeichen: Und weil ich gerade im Geräte-Manager stöbere... da habe ich noch was gefunden: Und zwar ein mit einem gelben Ausrufezeichen markierter Eintrag...