UMFRAGE: X60 - PRO Ausleuchtung

Wie siehts mit eurem X60 Pro hinsichtlich der Ausleuchtung aus?

  • Spitze!

    Stimmen: 1 16,7%
  • Ich erkenne Unregelmäßigkeiten

    Stimmen: 4 66,7%
  • absolut beschissen...

    Stimmen: 1 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    6
W

wormy666

Forum Freak
Nun ists soweit - mein Notebook ist aus der Reparatur zurück.

Das Display wurde von meiner ganzen Familie betrachtet, die alle gesehn haben, dass das Display von rechts ausgehend "dunkler" ist. Dies war aber anfangs nicht so - als ich es bekommen hatte war die Ausleuchtung in Ordnung. Diese etwas dunklere Seite (rechter Rand - ca 2-3cm) kristallisiert sich auch erst nach ca 3 Std Betriebsdauer heraus (bei weißen hintergrund sehr gut zu erkennen).

Techniker 521 ist der Meinung das Display liegt innerhalb der "Speccification" (ahja..Spez..? ach egal).


Nun meine Frage an euch - wie siehts mit eurem X60 Pro hinsichtlich Ausleuchtung aus?


MFG
wormy666
 
@wormy666
Diese Umfrage ist eigentlich sinnlos, denn mir ist bis dato noch kein Notebook-Display untergekommen, welches eine absolut perfekte Ausleuchtung bietet. Man findet bei jedem Hersteller und Modell Unregelmäßigkeiten in der Ausleuchtung, welche aber unterschiedlich stark ausfallen.

Aufgrund dessen würde ich eine andere Einteilung bzw. feinere Abstufung deiner Umfrage vornehmen:

(1) unregelmäßige Ausleuchtung: geringfügig sichtbar / nicht störend
(2) unregelmäßige Ausleuchtung: sichtbar / kaum störend
(3) unregelmäßige Ausleuchtung: deutlich sichtbar / sehr störend

Bei mir trifft übrigens Punkt (1) zu. Auch komme ich mit der immer als zu niedrig empfundenen bzw. propagierten Helligkeit des Non-Glare-Displays sehr gut klar. Wer das X60 Pro als reinen Desktop-Ersatz verwenden möchte, sollte dann vielleicht doch lieber zu einem anderen Modell mit Glare-Display greifen (wenn auch hier die Ausleuchtung ebenfalls niemals perfekt sein wird). Jetzt wird es ein wenig Off-Topic: Ich persönlich schließe zu Hause mein X60 Pro an die Dockingstation an und nutze dann einen per DVI angeschlossenen externen TFT-Monitor. Für unterwegs ist das nicht spiegelnde Display wirklich sehr gut - zumal man in immer mehr Business-Notebooks auch nur noch Glare-Displays vorfindet. Man muss sich im Vorfeld einfach klar sein, für welchen Einsatzzweck man das Notebook benötigt und man mit den einhergehenden Einschränkungen des Wunschmodelles leben kann. Es gibt nicht das perfekte Notebook für jeden Einsatzzweck, auch nicht, wenn man in der Preisklasse > 2000 EUR sucht. Man muss immer Kompromisse eingehen. Sicherlich ist es ärgerlich, wenn das erstandene Gerät nicht den eigenen Erwartungen in Teilbereichen entspricht.

Ich würde mich in deinem Fall einfach nochmals mit Samsung in Verbindung setzten und den Umstand inkl. Ergebnis der Reparatur besprechen. Vielleicht findet sich eine einvernehmliche Lösung. Ggf. auch mal an den Händler wenden, ob er mit einer Rücknahme des Gerätes auf Kulanzbasis gegen entsprechenden Preisabschlag einverstanden ist, sofern die 14tägige Widerrufsfrist bei einem Onlinekauf bereits verstrichen ist. Bestellt man ein neues/anderes Gerät bei diesem, ist er dazu evtl. bereit.

PS: Und falls du eine Digitalkamera hast, könntest du bitte mal ein Bild vom Display machen. Vielleicht ist auf diesem ja erkennbar, wie stark die von dir beschriebene unregelmäßige Ausleuchtung ausfällt. Würde mich einfach persönlich interessieren.
 
naja - die ausleuchtung "WAR" in ordnung...
jedoch hat sich das am rechten Rand des Displays verändert.

Diese war zuerst "heller"!!! (um einiges) als die rechte seite....
und als wenn sich da was "ausgebrannt hat (überspannung?!)" ist das jetzt um den grad dens vorher heller war "dunkler" - wenn du verstehst wie ich meine.

wenns von anfang an so gewesen wäre, hätte ich auch entscheiden können ob es mich persönlich stört oder nicht.

mein erstes modell mit "pixelfehler" (welches mir umgetauscht wurde) hatte dies ebenfalls nicht...


aber ich werde mal ein paar fotos reinstelln - muss nur mal wieder an einem abend lang genug zeit haben, damit das wieder "passiert" (dauert immer bis die helligkeit abfällt)


:) mit samsung bin ich ja auch so verblieben, dass ich ihnen fotos schicke...


lg
 
Zurück
Oben