UX31A - "springender" touchpad-cursor - hat das noch jemand?

D

dbum

Forum Newbie
Hallo ihr Lieben, ich hoffe hier gibts jemandem der mit nem UX31A unterwegs ist..

das einzige was mich an eben jenem Zenbook etwas nervt ist ein bug des Touchpads. Bevor ich das Teil einschicke wollte ich aber noch die Community fragen, ob ich der einzige mit diesem Problem bin.

Wenn ihr den Finger auf das Touchpad legt und den Laptop sonst nicht berührt, ruht der Cursor wie er soll oder springt er unkontrolliert hin und her?

Bei mir hängt das von vielen Faktoren ab, wie er sich verhält.

Kein Kabel angeschlossen: Cursor bewegt sich nicht
AC-Kabel angeschlossen: Cursor bewegt sich, klickt ab und zu von allein
Irgendein anderes Kabel (HDMI, 3,5mm) angeschlossen: Cursor springt und klickt wie verrückt.

Berührt man das Gehäuse irgendwo mit der Haut ist der Effekt auch weg. Scheint also möglicherweise eine Art Erdungsproblem zu sein..

Hier ein Video, wo man es im Extremfall sieht:UX31A touchpad issue - YouTube
Mein Finger liegt nur auf, der cursor wackelt, zwei-finger-scrollt, klickt und zwei-finger-rechtsklickt von ganz allein.
 
Hallo...,

ich nenne auch ein UX31a mein eigen, nein, bei mir springt der Curser in keiner Weise, auf dem Video sieht das ja richtig schlimm aus!
Treiberproblem oder Hardwaredefekt denke ich.
 
In der Tat, manchmal ist es echt schlimm.

Aber du hast das Problem wirklich gar nicht, ja? Bei mir tritt es ja auch nicht auf, wenn ich z.B. das Gehäuse des Zenbooks mit der Haut berühre oder kein Kabel daran angeschlossen ist. Wenn ich allerdings ausschließlich das Touchpad berühre und das Ladekabel angeschlossen ist dann, ja siehe das Video. :(


Ich habe bis jetzt von 3 Leuten gehört, die genau das gleiche Problem mit ihrem UX31A haben. Aber wenn du es wirklich nicht hast, schicke ich das gute Stück vielleicht doch mal zu Asus...
 
Kann gut sein, das es sich hierbei um einen Konstruktionsfehler handelt.
Wenn du es nach AsusTek schickst, rechne schon mal mit ca.6 Wochen Wartezeit, ist leider Alltag bei denen...:rolleyes:
 
Wenn du es nach AsusTek schickst, rechne schon mal mit ca.6 Wochen Wartezeit, ist leider Alltag bei denen...:rolleyes:
Deswegen will ich erstmal sicher gehen, ob das nicht vielleicht jedes Zenbook hat, habe schon vom grottigen service gehört. 6 Wochen ohne mein Zenbook würde ich vielleicht noch verkraften, aber nach 6 Wochen zu erfahren, dass daran nichts zu machen ist und ich würde ausm Fenster springen.
 
Ich habe auch diesen springenden Cursor. Wenn ich Texte schreibe, springt dieses verdammte Ding zwischendurch sonst wo hin und ich muss die Buchstaben einzeln zusammensuchen.
Was könnte ich machen - außer das Notebook einzuschicken? Ich habe ein Asus A73S.
 
Zurück
Oben