V1S: CMO TFT Panel Problem und Nvidia 9500m GS Problem (V1SN-AJ009E)

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von tomtom_83, 02.06.2009.

1. #1 tomtom_83, 02.06.2009
    tomtom_83

tomtom_83 Forum Newbie

Mein Notebook:
    Asus V1SN-AJ009E
    Grüß euch, ich bins wieder mit einer neuen Flut an Problemen... :)

Also: erstens bin ich schockiert, dass Asus Grafikkarten (Nvidia 9500m GS) verbaut die sich "Engineering Release - Not for Production use!" nennen. Jetzt wollte ich mal fragen, ob das nur bei mir so ist, oder auch bei anderen...

Das sieht man, wenn man das Notebook neu startet und ganz am Anfang kommt die Ausgabe der Grafikkarte (noch bevor das Asus-Logo über den Bildschirm rauscht)...

Die Treiber für Windows XP sind auch nicht die besten: Gewisse "Grauwerte" lassen den ganzen TFT flackern, das es nur so eine Freude ist... Und am TFT liegts nicht, das wurde schon getestet.

http://www.partyplatzl.at/files/flimmern.png
    http://www.partyplatzl.at/files/flimmern2.png

Das wird jetzt sicher einigen Leuten das Herz einen Takt höher schlagen lassen: Unter Linux sind diese Probleme wie weggezaubert. Aber leider, Linux ist einfach nicht gemacht für Photoshop und Webdesign...

Zum CMO TFT Panel
    und dann stört mich ungemein die Farbgebung vom verbauten CMO Panel. Das kann man daran erkennen, dass dunkelblau am CMO zu fast-violett auf jedem anderen TFT wird und ein Grün wie vom Skype-Logo ein bisschen ausgewaschen aussieht. Außerdem ist der Kontrast mehr als unterm Hund, wenn ich das so salopp sagen darf...

Kann das jemand bestätigen?

die Bilder zeigen das Farb Problem natürlich nur Schemenhaft, aber ich denke, sie machen deutlich was ich meine...

Kann man diese Farbverschiebung irgendwie korrigieren? ... Kann mir jemand ein kalibriertes Farbprofil schicken? ... ich wäre Ihm/Ihr wirlich sehr dankbar!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dean-wingess, 05.06.2009
    dean-wingess

dean-wingess Forum Newbie

Mein Notebook:
    Asus A7u
    Vista draufmachen und dort die effekte rauscutten dan hasste
    auch xp ich weiß das vista nur probleme macht aber bei mir läuft auch nur vista
    bei XP bleibt der bildschirm so komisch weiß:D

Thema: V1S: CMO TFT Panel Problem und Nvidia 9500m GS Problem (V1SN-AJ009E)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus v1s bildschirm grafikkarte startet nicht

Die Seite wird geladen...

V1S: CMO TFT Panel Problem und Nvidia 9500m GS Problem (V1SN-AJ009E) - Ähnliche Themen

1. Probleme mit IPS-Panel

Probleme mit IPS-Panel: Hi, ich hab nen m6700 mit IPS-Panel das (zumindest fast) den adobe-farbraum darstellen kann. Das geht allerdings nur mit der von Dell...
  2. Problem mit Bedien Panel / Lautstärkeregler an Seite bei Extensa 6920

Problem mit Bedien Panel / Lautstärkeregler an Seite bei Extensa 6920: Hallo ihr Lieben, ein eher unerfreulicher Grund führt mich hier aufs Forum. Und zwar habe ich einen Acer Aspire 6920 mit dieser tollen...
  3. Touch-Panel Kaputt?

Touch-Panel Kaputt?: Hallihallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Folgendes Problem habe ich (und ich hoffe ich drücke mich auch gut aus): Ich habe einen HP...
  4. kaputtes Asus Panel -> woher neues?

kaputtes Asus Panel -> woher neues?: Hallo! mir ist vor kurzem das panel meines 14.1" ASUS kaputt gegangen. Bis auf diesen defekt ist das Notebook praktisch neu. Der Defekt wird...
  5. Vaio P P11Z Panel defekt = Wirtschaftlicher Totalschaden?

P11Z Panel defekt = Wirtschaftlicher Totalschaden?: Hey, wie schon erwähnt, das Display in meinem P11z hat nach einem Sturz einen Riss im Panel. Ich habe mich nach Ersatzteilen umgesehen und leider...