Vaio Akku macht schlapp

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von IrmaM2010, 06.04.2011.

1. #1 IrmaM2010, 06.04.2011
    IrmaM2010

IrmaM2010 Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC EC 1S1E
    Hallo an alle im Forum, ich bin recht neu hier.

Habe mich angemeldet, weil ich Fragen habe zur Nutzung des Sony Vaio bzw. zur Akkuleistung des Gerätes habe. Mein Vaio VPC EC1S1E ist jetzt 10 Monate alt. Mit der Akkuleistung (ich nutze ihn hauptsächlich unterwegs im Reisemobil) war ich noch nie ganz zufrieden. Die tatsächliche Nutzungsdauer lag schon immer unter der angegebenen. Das Gerät nutze ich nicht täglich, oft auch nur alle 2-4 Wochen. Wenn ich das Gerät mit voll geladenem Akku weg stelle, selbstverständlich ordentlich runtergefahren und ausgeschaltet, ist der Akku bei der nächsten Nutzung des Laptop leer. Kann der sich einfach selbst entladen?? Lt. Händler gibt es auf den Akku nur 6 Monate Garantie.
    Mein Laptop gibt an, "Akkuleistung befriedigend". Er ist jedoch sehr schnell an der unteren Kapazitätsgrenze angelangt.

Wenn ich mir einen neuen Akku kaufe, kann ich dann einen mit 5.800 mAh nehmen, oder muss ich die 3.500 mAh einhalten, die der jetzige Akku hat?? Hat Jemand nützliche Hinweise für mich. Ich wäre für Tipps dankbar. Bin Nutzer und kein "Experte" ;)

Grüße
    IrmaM

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vaio Akku macht schlapp
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. akku befriedigend laptop

Die Seite wird geladen...

Vaio Akku macht schlapp - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Sony Vaio VPCEB3M1E nach Akkutausch rote Streifen

Sony Vaio VPCEB3M1E nach Akkutausch rote Streifen: Ich habe mir ein gebrauchtes Sony Vaio VPCEB3M1E gekauft. Der Akku war defekt und ich hatte mir einen im Internet bestellt. Auf dem originalen...
  2. Vaio S Vaio Akku (SVP132A1CM) möchte nicht so wie ich möchte

Vaio Akku (SVP132A1CM) möchte nicht so wie ich möchte: Hallo liebe Community, Mein erster Beitrag hier fängt gleich mit 'nem Hilfsgesuch an. Ich habe mir vor ca. 14 Monaten ein Vaio Ultrabook mit...
  3. Vaio (diverse) Wo Akku (VGP-BPS24?) kaufen für Sony Vaio VPC-SE1E1E

Wo Akku (VGP-BPS24?) kaufen für Sony Vaio VPC-SE1E1E: Hallo, bei meinem Vaio VPC-SE1E1E scheint der Akku (ich glaube VGP-BPS24) langsam sein Lebensalter erreicht zu haben, die Arbeitszeit wird...
  4. Vaio F Akkuproblem bei Vaio VPCF1

Akkuproblem bei Vaio VPCF1: Ich habe einen Vaio-PC Modell VPCF1 mit Windows 7. Jetzt habe ich Probleme mit meinem Akku. Er zeigt jetzt immer einen Ladestand von 45% an. Trotz...
  5. Vaio (diverse) Rapider Verfall der Vaio-Leistung und Akku-Probleme

Rapider Verfall der Vaio-Leistung und Akku-Probleme: Ich habe einen VPCF13Z8E Vor einiger Zeit ist mir folgendes passiert: Plötzlich (von einem Aufdrehen zum Nächsten) konnte ich den Vaio nicht...