Vaio (diverse) Vaio jingle

K

klaudsch

Forum Stammgast
hi leute.

suche die vaio startmelodie. weiß vielleicht jemand wo man die im netz finden kann?
suche bei google nach "vaio chime" und "vaio jingle" ergab nichts...

vielleicht hat die melodie ja wer?!
 
Wie ?

Ich hab zwar (noch) kein VAIO.

Meinst du Startmelodie beim Vista Startup ??

Gruß
 
denke, gemeint ist dies "tüdel-üh", das beim Laden des BIOS ertönt.

Rein theoretisch müsste man das vllt. aus dem BIOS auslesen können (gibts ja als Binärdatei zum Download). Dazu müsste man aber das Format kennen und dann die Datei durchforsten und es ggF. noch in ein Standard-Audio-Dateiformat umwandeln.

Wenn das bisher noch niemand getan hat, dann ist die Möglichkeit aber recht theoretisch.
 
Zumal man sich da wohl schon außerhalb der rechtlichen Grauzone bewegt.
 
Zumal man sich da wohl schon außerhalb der rechtlichen Grauzone bewegt.

ist die Frage wie grau diese Zone ist... ein Logo als Bild dürfte vermutl. verbreitet-, aber nicht mißbraucht werden. Ist ja auch ne willkommene Werbung für Sony.
Ob so ein "Klang-Logo" (kennt man ja auch von Intel) etwas ähnliches ist oder nicht... ? keine Ahnung

eins ist sicher:
Ins Netz stellen, zum Download für alle, sollte man den Klang besser nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist die Frage wie grau diese Zone ist... ein Logo als Bild dürfte afaik verbreitet-, aber nicht mißbraucht werden. Ist ja auch ne willkommene Werbung für Sony.

Ja, weil das von Sony gestattet ist u. zwar mit einer exakten Vorgabe welche Größe, Farbe usw.
 
das meinte ich mit "misbraucht": es darf sicher z.B. nicht verfälscht werden

Ja, die Verwendung des Logos ist gesattet, von einem Jingle habe ich bisher nichts gelesen, zumal es den auch bei Sony nicht zum downloaden gibt. Gilt wohl auch für den Pressebereich.

Aber wie auch immer, bin ja kein Rechtsgelehrter.
 
mal von den rechtsverwicklungen abgesehen... wie könnte ich an den sound rankommen?

wenn der beim booten abgespielt wird, wo im pc befindet sich der sound`? auf der festplatte? oder ist der irgendwo seperat gespeichert?
 
mal von den rechtsverwicklungen abgesehen... wie könnte ich an den sound rankommen?
wenn der beim booten abgespielt wird, wo im pc befindet sich der sound`? auf der festplatte? oder ist der irgendwo seperat gespeichert?
:confused: in Beitrag #3 stehen dazu doch schon Gedanken
 
aufnehmen *grins* - Qulatät ist vielleicht nich so tolll, aber das geht auf jeden Fall :D

lg
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Ausfall der Umschaltung

Sony Vaio Assist Taste funktioniert nicht

Vaio (diverse) Suche Treiber für Touchpad Vaio VPCEB3Z1E

Physisches Tastatur Layout ändern. Tastatur austauschen.

Zurück
Oben