Vostro 1400: Widerrufsrecht

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von vostro, 01.12.2007.

1. vostro

vostro Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Habe am 27.11.07 NB bestellt. Am 29.11.07 gabs die gleiche Performance für satte 170€ günstiger. Ich wollte gem. den gültigen allg. Geschäftbedingungen lfdNr. 18 den Vertrag widerrufen, aber die Dame bei DELL lehnte ab, da ich als "Geschäftskunde" bestellt und darauf somit keinen Anspruch habe. Als Privatperson (Verbraucher) wäre das kein Problem.

Ist das so, oder hat jemand eine Idee?

Habe inzwischen NB erhalten --> Vostro 1400, Lüfter, Display

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. diger

diger Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720
    Geschäftskunden haben nicht die selben Rechte, wie Privatkunden. Die Frage ist nun, wie Du bestellt hast. Wenn Du als Geschäftskunde bestellt hast, dann gilt die 14 Tage Frist nicht für Dich. Hast Du denn ein Gewerbe? Wie hast Du denn bestellt?

4. #3 vostro, 01.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2007
    vostro

vostro Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja, habe ein Kleingewerbe gemeldet. Dachte das NB bekomme ich nicht als Privatperson.

Noch zur Info: hab inzwischen das NB erhalten und bin vorallem mit dem Lüftergeräausch sehr unzufrieden und möchte nun vorallem deswegen das NB zurückgeben. Aber eben die Frage: Bekomme ich auch da als "Geschäftskunde" Probleme?

5. diger

diger Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720
    Dann kannst Du leider nicht auf das Rückgaberecht bestehen. Und aufgrund einer Preisänderung wirst Du da auch nicht auf Kulanz hoffen können.

Andererseits sieh es sportlich, das ist doch bei dem ganzen Computerkram so. Man geht aus dem Laden raus, unter hinter einem werden schon wieder neue Preisschilder ins Schaufenster gestellt, die noch preiswerter sind.

So gesehen, dürfte man nie Computer kaufen :D

6. vostro

vostro Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ok, was das Widerrufsrecht angeht, hab ichs verstanden

Wie verhält sich das mit dem Lüftergeräusch? Kann ich das bemängeln? Weil vorher kann man sich das ja nicht anhören und das stört mich wirklich. (Das will ich auch nicht mit dem Widerrufsrecht in Verbindung bringen!!) Welche Optionen habe ich da.:confused:

7. diger

diger Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720
    Wenn der Lüfter defekt ist, dann kannst Du den reparieren lassen. Das ist kein Grund für eine Rückgabe. Wenn Dir persönlich der Lüfter nur zu Laut ist, dann läuft das auch unter persönliches Pech.

Wie Du es auch drehen willst, Du hast keinerlei Chance, das Gerät zurück zu geben, um dann preiswerter ein neues zu bekommen.

8. #7 ThomasN, 01.12.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    schon mal versucht mit i8kfangui den Lüfter zu steuern? Was hast du denn für ne GPU drin?

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. vostro

vostro Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Was meinst Du mit "GPU" ? und den Lüfter mit "i8kfangui" steuern?
    Ich bin da nicht so fit.
    Ein andere Teilnehmer meint, es könnte auch die Festplatte sein. Ist das möglich, auch wenn ich nur im Internetbetrieb bin?

Ausstattung:
    IntelDuo T7500
    3GB Arbeitsspeicher
    250GB Festplatte
    mattes Display
    WebCam 2MB
    Fernbedienung
    GeForce 8400

11. #9 ThomasN, 01.12.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    GPU = Graphics Processing Unit = Grafikkarte
    nVidia hat nen PowerMizer der dir die Grafikkarte runtertaktet wenn du nicht spielst. Den kannste ja mal aktivieren. Aber wenn du Vista einsetzt hab ich keine Ahnung wie du den findest.

i8kfangui ist ein Programm dass dir bei Dell Laptops den Lüfter steuert. Da kannst die Temperaturen selbst einstellen bei denen der Lüfter aktiv wird: http://www.diefer.de/i8kfan/indexd.html

HDD (Festplatte) wird dir ein permanentes Rauschen erzeugen und eventuell ein klickgeräusch wenn darauf zugegriffen wird (wenn also die zugehörige Lampe aufleuchtet). Die HDD kannste dir auch austauschen lassen, wenn dich das stört. Und die HDD brauchst du immer, egal bei welcher Anwendung.

Thema:

Vostro 1400: Widerrufsrecht

Die Seite wird geladen...

Vostro 1400: Widerrufsrecht - Ähnliche Themen

1. Hilfe wer hat ein Vostro 1400 und kann mir im Bios weiterhelfen?

Hilfe wer hat ein Vostro 1400 und kann mir im Bios weiterhelfen?: Hallo, leider ist vorgestern bei meinem Vostro 1400 der Nvidia Grafikchip durchgebrannt. Das Notebook zeigt jetzt kein Bild mehr an, aber sonst...
  2. Vostro 1400 und externer Monitor (CRT / LCD)

Vostro 1400 und externer Monitor (CRT / LCD): Hallo, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem Dell Vostro 1400. Seit ich das erste mal einen neuen externen TFT-Monitor...
  3. Vostro 1400 Vista auf Windows 7 Umstellprobleme

Vostro 1400 Vista auf Windows 7 Umstellprobleme: Hallo brauche Eure Hilfe! Habe mein Dell Vostro 1400 mit ursprünglichem Vista Ultimate 32 auf Windows 7 Home Premium umgestellt, d.h. Windows 7...
  4. Dell Vostro1400 ungenau gearbeitet??

Dell Vostro1400 ungenau gearbeitet??: Hallo, habe bei meinem neuen Dell Vostro1400 Notebook ein ca.1mm breiten Spalt links von der Lautsprecherabdeckung gefunden, rechts ist es...
  5. Dell Vostro 1400 oder Lenovo R61

Dell Vostro 1400 oder Lenovo R61: Hallo! Kann mir jemand bei der Entscheidung zwischen diesen beiden Notebooks helfen? Vor- und Nachteile aufzählen? Weiß nicht, welches NB...