Vostro 1510 - Netzstecker Pin abgebrochen

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von bigdaniel, 18.01.2009.

1. #1 bigdaniel, 18.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2009
    bigdaniel

bigdaniel Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

mir ist eben etwas Blödes passiert...

Das Stromkabel meines Vostro 1510 ist irgendwo hängen geblieben und wurde deswegen rausgezogen. Dabei muss sich wohl der Pin in der Mitte des Netzsteckers (der direkt am Laptop angeschlossen wird) verbogen haben, denn als ich ihn wieder einstecken wollte, ging der Stecker nicht ganz rein. Als ich versuchte ihn wieder gerade zu biegen ist er abgebrochen.

Folge ist nun, dass ich den Laptop nur noch direkt am Stromnetz betreiben kann, der Akku wird nicht mehr aufgeladen.

Ich habe einen 3 Jahre Vor-Ort-Service. Wie läuft das denn genau ab? Wird das Netzteil + Kabel einfach ersetzt oder wird es abgeholt und repariert? Wie lange dauert die ganze Prozedur?

Ich wäre sehr dankbar über ein paar Erfahrungsberichte, bevor ich beim Dell Kundenservice anrufe.

Grüße
    Daniel

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyMetaler, 18.01.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Dir ist klar, dass Garantie kein Eigenverschulden abdeckt, oder?

Ist der Pin am Notebook oder am Netzteil defekt? Wenn es nur das Netzteil ist, dann kannst Du auch ein Universalnetzteil (*klick*) verwenden (gibt's auch in jedem Elektronikfachhandel). Das ist deutlich billiger als ein Netzteil von Dell. Nur unbedingt auf die Polung achten: *klick*

Wenn es am Notebook selbst abgebrochen ist, dann wirst Du wohl die Reparaturkosten tragen müssen.

4. #3 bigdaniel, 18.01.2009
    bigdaniel

bigdaniel Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ist ja immer so eine Sache mit dem Eigenverschulden...

Danke für die Links. Falls es mir nicht ersetzt wird, kann ich die sicher gut gebrauchen.

5. #4 HappyMetaler, 18.01.2009
    HappyMetaler

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Glaub mir: Der Techniker sieht, dass Du das selbst verursacht hast! Und wenn das so ist, dann kann er Dir auch noch die Anfahrt in Rechnung stellen. Alles andere wäre Kulanz.

6. #5 bigdaniel, 18.01.2009
    bigdaniel

bigdaniel Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Naja, ein Anruf bei Dell kostet ja trotzdem erstmal nix (oder wenig).

Wo finde ich denn Infos zur Polung an meinem Notebook?

7. #6 HappyMetaler, 18.01.2009
    HappyMetaler

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Auf Deinem defekten Netzteil. Da ist eines der beiden Symbole aus meinem Link drauf. Das neue Netzteil muss das gleiche Logo tragen.

8. #7 Dell Schrauber, 18.01.2009
    Dell Schrauber

Dell Schrauber Forum Master

Mein Notebook:
    Apple MacBook pro, Dell Z600
    Ich kann immer nur mit dem Kopf schütteln was die Leute versuchen auf Garantie abzuwickeln.

Selbst Apfelsaftschorle oder mit dem Fuß im Netzwerkkabel hängen bleiben die halbe Buchse aus dem Notebook reißen und dann meinen wir sind doch alle Menschen, kann doch passieren.

Klar kann das passieren, aber wenn man halt selber MIST gebaut hat sollte man auch dafür gradestehen.

Ich seh schon kommen und Dell fährt den Service noch weiter runter. Die Kulanz hat schon rapide abgenommen und wenn das ausnutzen immer schlimmer wird gehts weiter runter.

Also schau doch einfach bei eBay nach so einem Netzteil. Eigenverschuldet ist eigenverschuldet da führt kein Weg dran vorbei.

Gruß

Sorry für die Worte.

9. #8 bigdaniel, 18.01.2009
    bigdaniel

bigdaniel Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Gut, danke, habe es gefunden.

Gibt's irgendwo eine Kombination mit normalen Netzteil und einem Autoadapter? Wenn schon neu, könnte ich auch was fürs Auto gebrauchen.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 HappyMetaler, 18.01.2009
    HappyMetaler

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Stimmt. Da würde nur eine Versicherung was bringen. Sowas gibt's ja für Notebooks.

Klar gibt es sowas. Schau einfach in meinen Link mit den Universalnetzteilen. Ich hab Dir jetzt mal völlig willkürlich eines herausgegriffen (*klick*) Also keine Ahnung ob das was taugt.

12. #10 bigdaniel, 18.01.2009
    bigdaniel

bigdaniel Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Kommt mal wieder runter. Ich rufe bei Dell an, erkläre den Fall und höre mir an was da zu machen ist. Wenn es über die Garantie abgewickelt wird, umso besser. Wenn nicht, dann eben nicht.

Warum direkt davon ausgegangen wird, dass ich versuche den Dell Service zu belügen oder zu bescheißen, verstehe ich nicht. Oder ich habe ich undeutlich ausgerückt, dann tut's mir Leid.

Thema: Vostro 1510 - Netzstecker Pin abgebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop akku pin abgebrochen

,
  2. Pin am netzstecker abgebrochen

,
  3. stift abgebrochen ladegerät oder ladebuchse

,
  4. dell laptop stecker sockel abgebrochen,
  5. dell ladebuchse pin abgebrochen
Die Seite wird geladen...

Vostro 1510 - Netzstecker Pin abgebrochen - Ähnliche Themen

1. Dell Vostro 1510 Bildschirmbeleuchtung fällt aus

Dell Vostro 1510 Bildschirmbeleuchtung fällt aus: Moin, es ist wieder so weit. Der Bildschirm des Displays schaltet die Beleuchtung aus. Im Sonnenschein sieht man den Desktophintergrund, somit...
  2. Dell Vostro 1510 Display schaltet die Beleuchtung aus

Dell Vostro 1510 Display schaltet die Beleuchtung aus: Seltsam, das Display des Dell schaltet seine Beleuchtung aus. Damit meine ich, dass sich der Bildschirm nicht völlig ausschaltet, sondern so...
  3. Dell Vostro 1510 maximal aufrüsten

Dell Vostro 1510 maximal aufrüsten: Moin, was ist das maximale an RAM inkl. Taktung, den das 1510 verträgt? Bzw. welches ist die größte CPU, die das Board unterstützt? Es...
  4. Dell Vostro 1510 Display wechseln

Dell Vostro 1510 Display wechseln: Moin, ich habe das Display sowie das Kabel gewechselt. Leider bekomme ich auf dem neuen Display einen 4 fachen Bildschirm angeziegt.... Mit...
  5. Dell Vostro 1510 Lüfter sehr laut

Dell Vostro 1510 Lüfter sehr laut: Moin, an meinem Dell Vostro 1510 ist der Lüfter sehr laut. Ich will die Wärmeleitpaste erneuern. Jetzt habe ich gelesen, dass auch...