vostro, inspirion oder studio 15

D

dkh99

Ultimate Member
also ich suche für eine freundin ein günstiges NB... habe nun bei dell angerufen und mir 3 angebote geben lassen... leider weiß ich nicht, welche NBs was taugen und welche nicht...

das gerät soll nur für office-anwendungen und inet dienen... ein mattes display wäre von vorteil... ebenso ein leises NB...

welche NBs sind qualitativ besser? welches hat das bessere PL verhältnis? vostro 1510 und inspiron liegen beide bei etwa 680 euro... paar euro wären sicherlich noch machbar

der inspiron hat ein Intel® Core™ 2 Duo Processor T5800 (2.0 GHz, 800 MHz FSB, 2 MB L2 cache)

der vostro ein Intel® Core™2 Duo-Prozessor T5670 (1,8 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)

denke beide reichen aus... das gute am inspiron ist: kein klavierlack, 4 jahre statt 3 jahre VOS
 
Servus!
Wichtiger als die CPU ist:
Wieviel RAM?
Welche Platte (Kapazität und rpm)?

Im Grunde sind die NBs durchaus beide für Deine Anforderungen geeignet.
Ist u.U. eine Dockingstation wichtig? Wenn ja, muss das NB einen entsprechenden Anschluss haben - da käme dann imho nur das Inspiron in Frage.

Wichtig ist auch die Frage, ob eventuell XP ein Thema ist!
Wenn ja, sollte es seitens DELL passende Treiber geben ...
Wenn "nur" Vista, würde ich beim RAM nicht unter 2GB gehen!
 
vostro und inspirion haben 2 x 1 gb

studio 15 hat 3 gb

platte ist 160 gb 5400 (sollte ausreichend sein)

OS sollte vista sein...

dock anschluss muss nicht sein... wäre aber toll... es gibt eine dock für den inspirion? so wie bei den latitudes?
 
Ich persönlich mag Inspiron und Studios lieber, alleine schon vom Design.
Aber das ist wohl hier eher unwichtig.
Studios haben ein Slot in Laufwerk, dass heißt wenn da mal was mit ist, muss das ganze Gerät in Reparatur. Beim Inspiron ist das Optische Laufwerk kurzerhand getauscht
 
Servus dkh99!
Ich habe nochmals auf dell.at nachgesehen. Offenbar gibt es das Inspiron nur für Private und Kleinbetriebe ... Als Dockingstation wird lediglich von Kensington eine "USB-Dockinstation" angeboten ... Dabei handelt es sich NICHT um eine herkömmliche Dockinglösung!
Derartiges findest Du erst bei Businessgeräten - offenbar ab Latidue aufwärts.

Zum "Slotin-Laufwerk":
Auch wenn das vermutlich ganz selten sein könnte - Mini-CDs können damit nicht gelesen werden ... die bekommt man nämlich nicht ins Laufwerk ... (zwar möglich, dass es inzwischen ein SlotIn gibt, dass dies kann, ich kenne aber keines).
 
also offenbar ist der inspirion die bessere wahl... alternativ denke ich darüber nach ihr einen gebrauchten d620 oder d820 zu besorgen... leider werden sie bei ebay nur mit unverschämten preisen angeboten...
 
;)
Mir ging es genau umgekehrt. Ich dachte letztens über einen Verkauf nach, aber der mögliche Erlös war mir zu wenig. Also nutze ich ihn noch einige Zeit.
 

Ähnliche Themen

HP Z4 G4 Workstation

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Hilfe bei der Notebook wahl

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

altes Notebook aufrüsten

Zurück
Oben