vostro, inspirion oder studio 15

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von dkh99, 13.11.2008.

1. dkh99

dkh99 Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also ich suche für eine freundin ein günstiges NB... habe nun bei dell angerufen und mir 3 angebote geben lassen... leider weiß ich nicht, welche NBs was taugen und welche nicht...

das gerät soll nur für office-anwendungen und inet dienen... ein mattes display wäre von vorteil... ebenso ein leises NB...

welche NBs sind qualitativ besser? welches hat das bessere PL verhältnis? vostro 1510 und inspiron liegen beide bei etwa 680 euro... paar euro wären sicherlich noch machbar

der inspiron hat ein Intel® Core™ 2 Duo Processor T5800 (2.0 GHz, 800 MHz FSB, 2 MB L2 cache)

der vostro ein Intel® Core™2 Duo-Prozessor T5670 (1,8 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)

denke beide reichen aus... das gute am inspiron ist: kein klavierlack, 4 jahre statt 3 jahre VOS

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ozoffi

ozoffi Forum Freak

Mein Notebook:
    DELL Precission M4400
    Servus!
    Wichtiger als die CPU ist:
    Wieviel RAM?
    Welche Platte (Kapazität und rpm)?

Im Grunde sind die NBs durchaus beide für Deine Anforderungen geeignet.
    Ist u.U. eine Dockingstation wichtig? Wenn ja, muss das NB einen entsprechenden Anschluss haben - da käme dann imho nur das Inspiron in Frage.

Wichtig ist auch die Frage, ob eventuell XP ein Thema ist!
    Wenn ja, sollte es seitens DELL passende Treiber geben ...
    Wenn "nur" Vista, würde ich beim RAM nicht unter 2GB gehen!

4. dkh99

dkh99 Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    vostro und inspirion haben 2 x 1 gb

studio 15 hat 3 gb

platte ist 160 gb 5400 (sollte ausreichend sein)

OS sollte vista sein...

dock anschluss muss nicht sein... wäre aber toll... es gibt eine dock für den inspirion? so wie bei den latitudes?

5. #4 Marlies82, 13.11.2008
    Marlies82

Marlies82 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba Satellite L40-19c
    Ich persönlich mag Inspiron und Studios lieber, alleine schon vom Design.
    Aber das ist wohl hier eher unwichtig.
    Studios haben ein Slot in Laufwerk, dass heißt wenn da mal was mit ist, muss das ganze Gerät in Reparatur. Beim Inspiron ist das Optische Laufwerk kurzerhand getauscht

6. ozoffi

ozoffi Forum Freak

Mein Notebook:
    DELL Precission M4400
    Servus dkh99!
    Ich habe nochmals auf dell.at nachgesehen. Offenbar gibt es das Inspiron nur für Private und Kleinbetriebe ... Als Dockingstation wird lediglich von Kensington eine "USB-Dockinstation" angeboten ... Dabei handelt es sich NICHT um eine herkömmliche Dockinglösung!
    Derartiges findest Du erst bei Businessgeräten - offenbar ab Latidue aufwärts.

Zum "Slotin-Laufwerk":
    Auch wenn das vermutlich ganz selten sein könnte - Mini-CDs können damit nicht gelesen werden ... die bekommt man nämlich nicht ins Laufwerk ... (zwar möglich, dass es inzwischen ein SlotIn gibt, dass dies kann, ich kenne aber keines).

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. dkh99

dkh99 Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also offenbar ist der inspirion die bessere wahl... alternativ denke ich darüber nach ihr einen gebrauchten d620 oder d820 zu besorgen... leider werden sie bei ebay nur mit unverschämten preisen angeboten...

9. #7 Nivea_DE, 13.11.2008
    Nivea_DE

Nivea_DE Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Latitude D820,D420
    ;)
    Mir ging es genau umgekehrt. Ich dachte letztens über einen Verkauf nach, aber der mögliche Erlös war mir zu wenig. Also nutze ich ihn noch einige Zeit.

Thema:

vostro, inspirion oder studio 15

Die Seite wird geladen...

vostro, inspirion oder studio 15 - Ähnliche Themen

1. Dell Inspirion 15R oder Vostro 3550

Dell Inspirion 15R oder Vostro 3550: Hallo, ich möchte mir gerne ein Laptop von DELL kaufen. Ich stehe zwischen den beiden genannten Laptops. Welches würdet ihr vorziehen? oder...
  2. Vostro vs. Inspirion!

Vostro vs. Inspirion!: Hallo. Ich wollte mir vor kurzem noch ein Acer holen. das 5920g. Hab dann aber von vielen Seiten gehört das die Inspirion und Vostro Modelle zu...
  3. Dell Vostro 1510 Bildschirmbeleuchtung fällt aus

Dell Vostro 1510 Bildschirmbeleuchtung fällt aus: Moin, es ist wieder so weit. Der Bildschirm des Displays schaltet die Beleuchtung aus. Im Sonnenschein sieht man den Desktophintergrund, somit...
  4. Akku Vostro 3360

Akku Vostro 3360: Mein Akku muss ausgetauscht werden. Auf der Dell Webseite ist er nicht mehr erhältlich. Wer weiß, wo ich ein OEM Produkt beziehen kann?.
  5. Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?): Moinsen! Nach nunmehr acht Jahren großer Zufriedenheit mit meinem alten Dell VOSTRO 1500 (auf Empfehlung hier aus dem Forum gekauft, nochmal...