W-LAN von Notebook zu Notebook?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von dual-prozzi-fan, 10.11.2005.

1. #1 dual-prozzi-fan, 10.11.2005
    dual-prozzi-fan

dual-prozzi-fan Forum Benutzer

17102

Hi @ll!

Ich hab mal eine Frage bezüglich W-LAN:

Ist es möglich, dass man eine Netzwerkverbindung zwischen zwei Notebooks ohne Router herstellt? Wenn Ja wie ist das möglich?

lg dual-prozzi-fan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 10.11.2005
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    17103

Ja, ist problemlos möglich. In den Wireless-Einstellungen wählst du einfach "Ad-hoc-Netzwerk". Das funktioniert auch zwischen mehr als 2 Geräten (ich glaub bis 8).

4. #3 dual-prozzi-fan, 10.11.2005
    dual-prozzi-fan

17105

Danke! Hab die Einstellung gefunden, werds morgen gleich mal mit einem Freund probieren!

Danke, lg dual-prozzi-fan

5. #4 dual-prozzi-fan, 11.11.2005
    dual-prozzi-fan

17209

Hi!

Also hab dass heute mit meinem Freund ausprobiert, beide haben wir auf hoc-Netzwerk umgestellt aber ich hab weder über die W-LAN Suche noch über die Windowssuche das Notebook meines Freundes gefunden. Also wie muss ich da vorgehen, dass wir verbinden können gemeinsam?

lg dual-prozzi-fan

6. #5 Phantom, 12.11.2005
    Phantom

Phantom Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X20 1730V
    17222

hallo, wollte es bei mir auch einstellen, wo finde ich genau diese einstelleung, da ich sie nicht gfeunden habe :-? danke

7. #6 dual-prozzi-fan, 12.11.2005
    dual-prozzi-fan

17229

Hallo!

Bei den Verbindungen gehst du bei Drahtlos Netzwerkverbindungen auf Eigenschaften --> Register Drahtlosnetzwerke und auf Erweitert.

lg dual-prozzi-fan

EDIT:
    Hätt noch ne Frage zum W-LAN:
    Letztens hab ich in St.Pölten wie ich im Zug gesessen bin einen A1 Hotspot gefunden und hab mich mit ihm verbunden, was kann ich dann nutzen wenn ich damit verbunden bin?

PS.: vielleicht kann mir jemand die andere Frage auch beantworten

editiert von: dual-prozzi-fan, 12.11.2005, 20:52 Uhr

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

W-LAN von Notebook zu Notebook?

Die Seite wird geladen...

W-LAN von Notebook zu Notebook? - Ähnliche Themen

1. Neue W-Lan Karte für altes Notebook

Neue W-Lan Karte für altes Notebook: Hey Leute, mein erstes Thema also bissel Rücksicht bei Fehlern, falls ihr wleche findet.:p Gut, nun zum Problem. Mir ist in meinem Notebook(ca...
  2. HELP! Notebook findet keine W-Lan Geräte mehr und noch 2 Pobleme

HELP! Notebook findet keine W-Lan Geräte mehr und noch 2 Pobleme: Hi leutz, seit einigen tagen hab ich ein großes und zwei kleinere probleme mit meinem notebook( hp pavilion dv9375eu, Vista Home pre.).......
  3. W-LAN-Schalterproblem HP-Notebook

W-LAN-Schalterproblem HP-Notebook: Hi Leute! besitze einen Pavilion ze4385EA. Laut WinXP ist hier ein LAN-Express 802.11 WLAN eingebaut. An der vorderseite des Gerätes befindet...
  4. W-LAN-Verbindung unterbricht mit Acer-Notebook

W-LAN-Verbindung unterbricht mit Acer-Notebook: Hallo an alle! Habe also ein TravelMate 663, hat seit 4 Jahren keine Probleme gehabt, und seit kurzen spinnt die Wlann Verbindung; während ich...
  5. Acer Notebook, W-Lan einschalten, eingeschränkter Nutzer

Acer Notebook, W-Lan einschalten, eingeschränkter Nutzer: Hallo, ich nutze ein Acer-Notebook (5610) und XP-Home. Habe für die Arbeit im Internet aus Sicherheitsgründen einen weiteren Nutzer mit...