Wärmeproblem Gericom Blockbuster 2424XL

Dieses Thema im Forum "Alle anderen Hersteller" wurde erstellt von Bart, 24.02.2006.

1. Bart

Bart Forum Newbie

Hallo

Mein Gericom Blockbuster 2424XL wird nach längerem benutzen sehr warm,schon fast heiß,und geht dann manchmal eifach aus.Den Lüfter (links)hab ich schon sauber gemacht,aber ich finde er wird trotzdem noch sehr warm.

-Was kann man dagegen tun oder ist das normal?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Realsmasher, 24.02.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    NHC oder Rmclock kannst du z.b. benutzen(such einfach hier in der suche)

eventuell deine graka runtertakten, aber keine ahnung was du drinne hast, google kennt dein NB nicht...

4. #3 Schripsi, 25.02.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Bei der Verbreitung von Gericom-Laptops unter den Usern dieses Forums hätte ein Thread zum Gerät wohl auch gereicht ... :D

5. actue

actue Forum Newbie

HILFEE Gericom Blockbuster Probleme

HILFEE

Ich habe mit dem Blockbuster (ca. 2,5 Jahre- 1x Reparatur) zurzeit auch viel Ärger. Begonnen hat es damit, dass der Bildschirm wohl einen Wackelkontatk hatte und nichts mehr anzeigte, das ist etwas behoben. Irgendwann fiel unten mal eine Abeckung ab- offensichtlich wurde das Teil nicht wieder so ganz richtig zusammengeschraubt :-(! Leider fehlten auch die Schrauben!
    Nun ist er extrem laut und wird super heiß- von Zeit zur Zeit stürzt er einfach ab- keine Ahnung ob er nen Virus hat oder ob das auch an der Lüftung liegt. Der Akku ist superschlapp- besser nicht ohne Netzstecker verwenden.
    Beim Virenscan (mit versch. Programmen probiert) stürzt er immer wieder unter C/Windows/service Pacl file... ab.

6. #5 Nickmaster, 21.03.2006
    Nickmaster

Nickmaster Forum Freak

Haben bei uns in der Firma auch ein Gericom Teil mit den gleichen Problemen !

Wenn dich ein wenig auskennst und e keine Garantie mehr hast dann folgendes !

Den CPU ausbauen und einfach neue Wärmeleitpaste auftragen dann sollte dein Problem weg sein und er schnurrt wieder weiter !

mfg

Der Nickmaster

7. #6 Thorsten, 21.03.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Aber der Lüfter dreht noch - dies sollte die erste Frage sein, die man sich stellt, wenn das Gerät "plötzlich" heiss wird.

Thorsten

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Nickmaster, 22.03.2006
    Nickmaster

Nickmaster Forum Freak

Ja nur was nützt es wenn der Lüfter sich dreht nur die Wärme nicht vom Prozessor auf die Kühlrippen abgegeben werden kann und der Lüfter dadurch nur eine "kalte" Kühlrippe kühlt !

10. #8 Thorsten, 25.03.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    So wie du das deutest frage ich mich, ob du überhaupt Kontakt zwischen Kühlkörper und CPU hast?
    Oder kannst du deine Aussage besser erklären?

Thorsten

Thema:

Wärmeproblem Gericom Blockbuster 2424XL

Die Seite wird geladen...

Wärmeproblem Gericom Blockbuster 2424XL - Ähnliche Themen

1. dv6 1270eg wärmeProblem

dv6 1270eg wärmeProblem: habe ein problem mit der WÄRMEENTWICKLUNG. im idle, also ohne großartige andwendungen laufen zu haben, beträgt die temperatur der CPU über 70°...
  2. TFT-Auflösung & Wärmeprobleme

TFT-Auflösung & Wärmeprobleme: heyho ihr lieben, habe jetzt seit ca. einem Jahr das wunderhässliche *g* D630 für Schule und bin damit auch weitesgehend zufrieden. Allerdings...
  3. x53k Wärmeproblem

x53k Wärmeproblem: Hallo ^^ ich habe mit meinem Asus x53k das ich vor ungefähr 9-10 Monaten erworben habe ganz massive Wärmeprobleme mittlerweile. Habe auch schon...
  4. Toshiba SL 10 Wärmeprobleme

Toshiba SL 10 Wärmeprobleme: Mein NB (Platine in der Garantie getauscht) wird zu heiß, zwischen 60 und 85 Grad bei einfachen Anwendungen. Lüfter läuft bringt ordentlich Wärme...
  5. Wärmeprobleme mit Vaio VGN-A215M

Wärmeprobleme mit Vaio VGN-A215M: Hallo an Alle. So habe ein Problem. Und zwar wird mein Notebook in der letzten Zeit sehr heiß. Ich habe mich hier in Forum umgeschaut und halt NHC...