Welche Treiber sind Wichtig und sollte ich drauf haben ?

A

Asus12

Hallo zusammen,
habe vor kurzem meinen Laptop neu gemacht und wollte jetzt wissen welche von den Treibern wichtig sind und ich brauche.
Kenne mich damit leider überhaupt nicht aus und habe bis jetzt auch nichts davon drauf.

ASUSTeK Computer Inc. -Support- Drivers and Download A55VD

ASUS A55VD
Windows 64 bit

Vielen Dank im vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich solltest du erst einmal das richtige Windows aussuchen (zur Auswahl stehen dort 8, 8.1, oder 7), bevor du irgendwelche Treiber aussuchst. Wenn auf dem Computer Windows schon vorinstalliert war, dann braucht man vielleicht auch keine Treiber mehr installieren. Normalerweise zeigt Windows an, wenn für Geräte keine Treiber installiert sind.

Ansonsten kannst du im Geräte-Manager nachschauen, ob dort irgendwelche uninstallierten Geräte sind. Gehe dafür entweder auf das Windows "Start"-Symbol und gebe Geräte-Manager ins Suchfeld ein, oder klicke mit der rechten Maustaste auf das "Computer"-Symbol auf dem Desktop, gehe auf Eigenschaften, und links auf den Geräte-Manager. (So ist es jedenfalls bei mir in Windows 7.)

Generell solltest du kein neues Bios herunterladen oder installieren, außer es gibt schwere Computerprobleme und dir wurde explizit dazu geraten, um diese zu beheben.

Ansonsten kommt es darauf an, welches Windows du ausgewält hast, welche Treiber zur Auswahl stehen. Unter Windows 8 wird u.a. ein Chipset-Treiber angeboten. Bei Chipsatz-Treibern sollte man vorsichtig sein und ich kenne mich da nicht so gut aus.
Normalerweise sollte es aber unproblematisch sein, wenn man die Installationshinweise beachtet. Ggf. sollte man Chipsatz-Treiber vor anderen Treibern installieren, jedenfalls manche wie dem Grafiktreiber. Aber erkundige ich dazu lieber extra.

Der Audio-Treiber von Realtek sieht nach Standard aus und eine kompatible Version sollte schon installiert sein.