Welchen CPU zum Aufrüsten eines HP Omnibooks 6100??

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Katha86, 12.07.2006.

1. #1 Katha86, 12.07.2006
    Katha86

Katha86 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi

Ich bin neu hier und habe folgendes Problem:

Habe mir vor kurzem ein HP Omnibook 6100 ersteigert mit 866Mhz.
    Da das mir zu wenig ist wollte ich einen schnelleren CPU kaufen.

Problem: Bei ebay gibts ja tauuusend verschiedene CPUs, Celeron, Celeron M, PIV, PIII, usw....

Das Notebook hat einen 478 Sockel.
    Diese Daten habe ich zum Prozessor gefunden

Prozessor: Intel Celeron 866 MHz
    Datenbus-Geschwindigkeit: 133 MHz
    Chipsatz: Intel 830MP

Kann mir jemand sagen was für einen CPU ich dafür kaufen kann?

cu

Katha86

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 12.07.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Naja, theoretisch benötigst du eine CPU mit Sockel 478 (das steht bei den Angeboten normalerweise eh dabei). Da sind Celerons und Pentium 4 möglich.
    Ob aber du die CPU überhaupt selbst tauschen kannst, das System von der Temperatur her eine schnellere CPU überhaupt verträgt (Überhitzung!) und ob dein Motherboard auch eine andere CPU unterstützt kann ich dir leider nicht sagen.

4. #3 Katha86, 12.07.2006
    Katha86

Katha86 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also danke schonmal, tauschen würde den CPU selbst sowieso mein Bruder...
    des iss ja des Problem, ich weiß halt ned ob des Board nen schnelleren CPU unterstützt.

und einfach kaufen und ausprobieren geht ja auhc nicht, nachher raucht der mir noch ab :p

Thema:

Welchen CPU zum Aufrüsten eines HP Omnibooks 6100??

Die Seite wird geladen...

Welchen CPU zum Aufrüsten eines HP Omnibooks 6100?? - Ähnliche Themen

1. RAM aufrüsten, aber welchen? DDR1 oder DDR2???

RAM aufrüsten, aber welchen? DDR1 oder DDR2???: Ich würde gerne bei meinem Notebook "HP nc6120" den Arbeitsspecher aufrüsten. Nun hab ich mal mit Everest geschaut, welchen RAM ich brauche, ob...
  2. Ram aufrüsten, aber welchen nehmen ???

Ram aufrüsten, aber welchen nehmen ???: Hallo Leute, bin es Leid mit 512 mb rumzugurken. Brauche dringend mehr Arbeitsspeicher. Am besten 1GB. Brauche also noch 512 mb Ram. Weiss...
  3. Acer 3103 - RAM aufrüsten, bloß welchen?

Acer 3103 - RAM aufrüsten, bloß welchen?: Acer aspire 3103 - RAM aufrüsten, bloß welchen? Hallo Leute, ich bin ein neues Mitglied und starte gleich mal mit einer Frage an die Experten...
  4. Latitude Serie Welchen Grafiktreiber?

Welchen Grafiktreiber?: Hallo, ich habe das Notebook Latitude E6400 und ein 32bit Betriebssystem. Meine Grafikarte ist eine nVidia Quadro NVS 160M. Ich suche dafür den...
  5. Welchen Laptop?

Welchen Laptop?: Hey Leute, Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Gaming Laptop. Ich habe jetzt seit gut einer Woche ganz Google durchsucht und ich habe...