Welches Netzteil muss ich kaufen?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von sdfgh, 23.10.2007.

1. sdfgh

sdfgh Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, der Titel beschreibt meine Frage nur bedingt, etwas besseres ist mir allerdings nicht eingefallen.

Folgendes Problem:

Meine Freundin besitzt ein BenQ Joybook 5100. Nun ist ihr vor zwei Wochen ihr Netzteil abhanden gekommen und ich will ihr jetzt ein neues kaufen.

Das Original Netzteil kostet zwischen 70 € und über 100€, das günstigste Angebot (kein Originalnetzteil) bei eBay bei dem in der Beschreibung das 5100 angegeben wird kostet mit Versand 56€.

Hergestellt wird das Netzteil im Original von LiteOn. Die Ausgangsdaten sind 3,5 A bei 18,5V. Die Seriennummer von BenQ lautet 25.10140.011. Bei LiteOn läuft das Teil unter der Modelnummer PA-1650-02. Das sind alles Netzteile zwischen 18,5-20V und 3,46-3,76A (zumindest waren das Angaben die ich bei der Suche nach der Nummer gefunden habe)

So sieht das ganze dann aus (original für 5100):

http://www.pichost.ru/show.php/9511_b30.JPG.html

Wenn ich den Produktbeschreibungen glaube, dann müssten die Netzteile für die Joybooks 5000 - 52000 identisch sein (Produktname aus einem Shop: BenQ Netzteil JB50xx | 51xx | 52x | 70xx | S72)

Bei eBay gibt es einen Händler der die Netzteile (kein Original) verkauft. Dort stehen auch immer die Daten des Steckers. Diese unterscheiden sich dort jedoch teilweise. Für das Joybook 5000 (das laut dem Originalnetzeil ja auch beim 5100 passen sollte steht als Länge 12mm, Außen/Innen 4,75mm / 1,75mm Durchmesser.

Jetzt meine Frage: Kann ich einfach ein anderes Netzteil mit gleicher Leistung kaufen, und den Stecker mit einem Adapter passend machen?

mfg, Chris

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spritschleuder, 23.10.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.10.2007
    Spritschleuder

Spritschleuder Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv6230ea
    wurd schon tausend mal besprochen.
    kannst du mal die suche benutzen?:mad:

du musst auf die V-Werte achten ansonsten tuts auch das 'passende' Netzteil vom Laden um die Ecke...

Thema:

Welches Netzteil muss ich kaufen?

Die Seite wird geladen...

Welches Netzteil muss ich kaufen? - Ähnliche Themen

1. Welches Netzteil für Acer Aspire V5-171

Welches Netzteil für Acer Aspire V5-171: Hallo, da leider das Netzteil/Ladekabel meines Netbooks Acer Aspire V5-171 abhanden gekommen ist, bin ich auf der Suche nach einem Neuen....
  2. Welches Netzteil für Samsung NP300E5C-S07DE

Welches Netzteil für Samsung NP300E5C-S07DE: Hallo, ich habe für meinen Samsung NP300E5C-S07DE das originale Netzteil verloren und daraufhin dieses hier bestellt (LEICKE® ULL Netzteil 90...
  3. welches netzteil für dell latitude d620 ?

welches netzteil für dell latitude d620 ?: hallo habe eine wahrscheinlich ziemlich simple Frage... Welches Netzteil wird für ein Latitude D620 genau benötigt ? Habe das Notebook...
  4. Vaio (diverse) Welches Netzteil für meinen amerikanischen VAIO?

Welches Netzteil für meinen amerikanischen VAIO?: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich habe mir bei meinem letzten USA-Aufenthalt einen Vaio mit der Seriennummer VGN-NS...
  5. Welches Universalnetzteil für Vaio VGN-N ??

Welches Universalnetzteil für Vaio VGN-N ??: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Universalnetzteil für mein Sony Vaio-VGN-N31S. gibt es da gute und günstige Netztteil die ihr...