Wie CMOS leeren bei "Oldtimer" R70?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von leo.pold, 21.07.2012.

1. #1 leo.pold, 21.07.2012
    leo.pold

leo.pold Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo @all!

Ich bin neu hier in diesem tollen Forum und hoffe, daß ihr mir helfen könnt:

Ein Bekannter ist an mich herangetreten, weil beim Neuaufsetzen des Systems beim SAMSUNG NP R70 auf einmal nur mehr ein Blackscreen war. Nach mehreren Neustarts kam man dann auch wieder zum BIOS mit der Aufforderung zur Eingabe des Passwortes.

Wie leicht zu erraten ist, weiß er bei dem Uralt-Ding das Passwort nicht mehr. Daher kann ihm wohl nur mehr geholfen werden, wenn das CMOS geleert wird. Gibt es dafür eine Tastenkombination oder einen Jumper am Board wie bei einem Desktop-Rechner oder die Möglichkeit, die memory-Byttery abzuschließen? Wo wäre diese versteckt?

Über jede Hilfe dankbar :)

LG Leo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 leo.pold, 22.07.2012
    leo.pold

leo.pold Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Problem gelöst, hab die Memory-Battery gefunden und CMOS geleert.

Thema:

Wie CMOS leeren bei "Oldtimer" R70?

Die Seite wird geladen...

Wie CMOS leeren bei "Oldtimer" R70? - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire 5650 - Hilfe beim CMOS Batteriewechsel

Acer Aspire 5650 - Hilfe beim CMOS Batteriewechsel: Acer Aspire 5652 - Hilfe beim CMOS Batteriewechsel Habe einen alten Aspire 5652 und die BIOS Batterie ist alle. Nun ja, ist ja auch schon ein...
  2. Vaio FS Einbauort Cmos Batterie

Einbauort Cmos Batterie: Hallo liebe Gemeinde, bei meinem FS115M läuft die Uhr nach/ bleibt mit dem ausschalten des Gerätes stehen. Mein Verdacht: die Cmos Batterie....
  3. Travelmate 800 - CMOS Battery ?

Travelmate 800 - CMOS Battery ?: Hi, ich möchte ein altes Acer Travelmate 800 am Leben erhalten - ich benötige es alle paar Monate für die Wartung von Alarm-, Telefon-,...
  4. CMOS +pol am mainboard hat sich verabschiedet

CMOS +pol am mainboard hat sich verabschiedet: Hallo an alle Ich hab ein Problem mit dem +Pol für die CMOS Batterie der ist weg. Hat sich von der Platine gelöst meine Frage gibt ein...
  5. Asus X 51 L - Cmos Batterie leer

Asus X 51 L - Cmos Batterie leer: Hallo Freunde ! :) Da ich beim Booten die Meldung : " Cmos Date / Time not set " bekomme, wird wohl nach fünf Jahren diese Lithiumbatterie...