wie installiere ich xp auf einem latitude c400 ?

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von freerider, 17.02.2009.

1. #1 freerider, 17.02.2009
    freerider

freerider Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

Habe mir vor kurzem ein Dell Latitude C400 zugelegt.
    Da Kabel und passende externe Laufwerke für eine Installation unverhältnismäßig teuer sind, würde ich gerne wissen, wie ich Windows Xp installieren kann.
    Von USB bootet es nicht und ein externes Laufwerk-Fehlanzeige.
    Ich meine zu wissen, dasß der Umweg über eine DOS-Installation oder RIS möglich wäre.
    Was ich dazu im Netz gefunden habe, verwirrt mich eher, als das es mir hilft.
    Es wäre nett, wenn hier jemand Rat weiß, denn ansonsten ist es einfach ein tolles preiswertes Notebook.

mfG, Jürgen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AcerAspire5315, 17.02.2009
    AcerAspire5315

AcerAspire5315 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    toshiba satellite l300-21c
    du sagst das es über usb nicht bootet.. meinst du damit ein externes dvd oder dvd brennerlaufwerk ??? dann versuch einmal im boot menü(direkt nachm starten F1 F2 oder Entf drücken) auf ein usb laufwerk umzustellen.

4. #3 freerider, 19.02.2009
    freerider

freerider Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das C400 bootet nur über die Mediabay-Schnittstelle (Diskette oder optisches Laufwerk)oder über Netzwerk. Auch der Umweg über F12 funktioniert nicht. Booten über USB funktioniert definitiv nicht.
    Somit bleibt wohl nur der Umweg über RIS.

5. #4 ThomasN, 19.02.2009
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    du brauchst auf jeden Fall ein bootfähiges System auf der Festplatte.
    Ohne externes optisches Laufwerk wirst du aber wohl auf Dauer kaum glücklich werden.
    XP lässt sich über Netzwerk installieren.
    Was du dazu brauchst kann ich dir aber auch nicht sagen ohne zu Googeln.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: wie installiere ich xp auf einem latitude c400 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell latitude c400 boot from usb

Die Seite wird geladen...

wie installiere ich xp auf einem latitude c400 ? - Ähnliche Themen

1. XP auf einem dv5-1161eg installieren - Probleme

XP auf einem dv5-1161eg installieren - Probleme: Hallo liebe Forengemeinde, vor drei Tagen habe ich mir einen dv5-1161eg gekauft (Datenblatt). Nun ist Vista nichts für mich. So dachte ich mir XP...
  2. XP installieren auf einem x72S / m70sa

XP installieren auf einem x72S / m70sa: Hallo, nach langem suchen habe ich nun einige xp Treiber für mein oben genantes schmuckstück bekommen nun wollte ich auch wieder xp...
  3. auf einem HP 6645eg XP installieren, treiber: woher?

auf einem HP 6645eg XP installieren, treiber: woher?: Hallo leudde! Ich hab jetzt von meinem Laptop endlich das kack vista getötet und xp installiert, alles wunderbar bis auf die Treiber! Die die...
  4. Wie installiere ich Win2k auf meinem Notebook ohne CD oder Diskette?

Wie installiere ich Win2k auf meinem Notebook ohne CD oder Diskette?: Hi Ich habe ein Sony Vaio PCG-SR1K Ich habe da ein Problem Ich habe auf die Festplatte ein Windows XP raufgespielt (Festplatte gespiegelt) nun...
  5. Acer Quick Access deinstallieren bzw. updaten

Acer Quick Access deinstallieren bzw. updaten: Bei meinem Acer Laptop E1-522 funktionierte unter Windows 10 alles tadellos, bis Windows Ende September ein Update machte. Seitdem kann Acer Quick...