Wie installiert man einen W-Lan-Router?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von FridgeDima, 07.05.2007.

1. #1 FridgeDima, 07.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2007
    FridgeDima

FridgeDima Forum Freak

Mein Notebook:
    Asus F3T-AP020C
    Tag allerseits,
    es geht um folgendes: Die Firma bei der ich meinen Internetanschluss habe, verlangt 84€ für den Kauf und die Installation eines W-Lan-Routers. Man bekommt dieses Gerät von der Firma: http://www.monbeck.de/product_info....t-Switch---EN--Fast-EN--802-11b--802-11g.html

Wie man auf der verlinkten Seite sieht, würde der Router mit Versand unter 60€ kosten(, aber ohne Installation)
    Ich weiß jetzt nicht, wie das mit der Installation von solch einem W-Lan-Router aussieht. Weil wenn diese Firma jetzt zu mir nach Hause kommt, und da einfach einen Stecker reinsteckt, möchte ich keine 25€ für diese "Installation" bezahlen und gleichzeitig werde ich dann noch einen Monat warten müssen bis ich einen Termin bekomme.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Schaffe ich es auch alleine, den Router zu installieren? ;) Wie genau sieht solch eine Installation aus?

Mein Internet läuft über einen Kabelanschluss (Fernseherbüchse) mit folgendem Modem: http://www.primacom.de/portal/modems.php?aktion=thomson520&ESSID=93bf49e484d81ebcb9a814746f948d74

Vielen, vielen Dank im Vorraus! :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeltaFox, 07.05.2007
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Ist irrsinnig schwer. Normalerweise Modem mit Netzwerkkabel an den Router, automaitsche Modemabfrage einschalten beim Router, Benutzername und Kennwort eingeben und es sollte laufen. Eventuell noch Feintunig manuell machen.

4. #3 ThomasN, 07.05.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    das Setup läuft mit dem Router zügig ab. Ich hab ja denselbigen.
    Mit Feintuning kannst dich nachher länger beschäftigen, aber Surfen an sich ist schnell gemacht.
    Is alles auf der mitgelieferten CD-Rom dokumentiert.

5. #4 Schripsi, 07.05.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Wenn du lesen kannst, nämlich die Bedienungsanleitung, kommst du zurecht. Die ist nämlich supereinfach gehalten. Außerdem finde ich, du solltest erst fragen, wenn du vor dem konkreten Problem stehst ... Und: unterschätze dich nicht, das schaffst du locker.

6. #5 Stalafin, 08.05.2007
    Stalafin

Stalafin Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Router hinstellen, ans Netz anschließen, Netzwerk-Kabel vom Modem reinstecken, anschalten. Dann einen Wlan-Empfänger in den PC stecken (hast Du auch einen?), den installieren.
    Dann müsste das Gerät anfangen, nach Frequenzen zu suchen. :) Noch das passende Netzwerk auswählen und fertig konfigurieren (am besten, Du benutzt als Verschlüsselug nicht WEP sondern WAP!).

Das ist wirklich verdammt einfach.
    Diese ganzen Sonderkosten, die Dir bei diversen Geräten entstehen, kannst Du Dir so gut wie immer sparen!

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ThomasN, 08.05.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Stalafin hat sich da verschrieben.
    Es heißt WPA, und nicht WAP.
    die empfohlenen Verschlüsselungstechniken in aufsteigender Empfehlungs Reihenfolge:
    WEP, WPA, WPA2.
    Je nachdem welche WLAN Karten du einsetzt, entscheidet welche Verschlüsselung du einsetzen kannst.
    Zusätzlich gibts dann noch WPA2+PSK und noch was. Sobald du mal bei WPA2 bist is alles perfekt. Welche genaue TEchnik du dann einsetzt is egal.

9. #7 Brunolp12, 08.05.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Router & WWW-Zugang sind ein Thema, WLan ist wieder ein anderes.

Beides ist nicht so schwer, find ich.

Thema:

Wie installiert man einen W-Lan-Router?

Die Seite wird geladen...

Wie installiert man einen W-Lan-Router? - Ähnliche Themen

1. Kriege keinen Sondtreiber Installiert

Kriege keinen Sondtreiber Installiert: habe ein Problem wenn ich den Soundtreiber Installieren will kommt immer folgende Fehlermeldung weiß jemand was ich da gegen tuen kann.
  2. Asus Z53U Series Sound Treiber installiert aber kein Ton

Asus Z53U Series Sound Treiber installiert aber kein Ton: Hallo, ich habe den oben genanntes Asus Notebook geschenkt bekommen. Leider habe ich folgendes Problem. Die Sound Treiber sind korrekt...
  3. Treiber für neu installiertes Notebook?!

Treiber für neu installiertes Notebook?!: Hey! Ich habe das Windows 7 Betriebssystem meines ASUS Notebooks neu installiert, nun habe ich zum einen Windows und zum anderen Windows.old....
  4. Vaio (diverse) Installierte Tools gelöscht

Installierte Tools gelöscht: Hallo alle zusammen! Ich hab mir gestern ein Notebook gakauft: Sony Vaio VPCEH1S1E Da aber so viel Software drauf installiert war, die ich so...
  5. recovery partition gelöscht -> windows neu installiert -> bootmgr is missing

recovery partition gelöscht -> windows neu installiert -> bootmgr is missing: [gelöst] recovery partition gelöscht -> windows neu installiert -> bootmgr is missing Hi, ich habe, beim versuch windows neu zu installieren,...