Win 8 - Energiesparpläne werden automatisch geändert

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von medicus78, 18.11.2012.

1. #1 medicus78, 18.11.2012
    medicus78

medicus78 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen!

Plage mich seit einer Neuinstallation von Win7 auf Win8 (kein upgrade) mit dem Problem rum, dass das System automatisch die Einstellungen der energiesparpläne ändert - und das auch bei den eigenen (ausbalanciert und energiesparmodus).

Im Grunde sind die wesentlichen Punkte, die Prozessorenergieverwaltung mit minimalem und maximalem Leistungszustand sowie den Systemkühlungsrichtlinien. Bsp. im Modus Ausbalanciert: Standard ist min 5/5 und max 100/100. Diese Werte werden ohne erkennbare Regelmäßigkeit einfach auf 100/100 und 100/100 geändert. Manchmal auch auf Akku 100 und netz 5, was ja nun gar keinen Sinn macht. Dann ist auch die Systemkühlungsrichtlinie bei Akku auf aktiv und netz auf passiv...

Bei einem Notebook schlägt sich das leider wesentlich auf die Laufzeit und das Lüftungsverhalten aus - und es nervt!

Zu der Hardware:

Ultrabook Asus UX31A - Sandy-Bridge i5, 120gb ssd, bios 215

Habe bewußt noch keine Asustreiber außer den Sondertasten und noch keine systemeingreifende Software installiert, da ich da das Problem vermutete, ohne Erfolg.

Ich hoffe, mir kann hier geholfen werden, da sonst eine Rückkehr zu Win7 wohl unumgänglich ist.

Vielen Dank!!!

Phillip

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    keine Ahnung ... :(

aber hier findet man recht gute Informationen / Grundlagen zu dem Thema Energiesparpläne unter Windows 8

Thema: Win 8 - Energiesparpläne werden automatisch geändert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Energie Sparplan ändert sich

,
  2. windows 8 energiesparplan ändert sich

,
  3. standardenergiesparplan windows 8

,
  4. windows 8 energiesparplan auf standard setzen,
  5. windows 8 standard energiesparplan
Die Seite wird geladen...

Win 8 - Energiesparpläne werden automatisch geändert - Ähnliche Themen

1. Energiesparpläne spielen verrückt

Energiesparpläne spielen verrückt: Hallo zusammen, ich habe ein Samsung NP300e5e mit Windows 8 Die Leistung begeistert mich nicht so sehr, vor allem die Win8-Apps zu starten...
  2. CPU-Beanspruchung bei Energiesparplänen

CPU-Beanspruchung bei Energiesparplänen: Hi, ich habe mir auch mal wieder ein neues Notebook gegönnt. Es ist ein Pavilion G7 1104 geworden und ich bin auch sehr zufrieden soweit....
  3. X460: Problem mit Energiesparplänen, unerwartete Neustarts

X460: Problem mit Energiesparplänen, unerwartete Neustarts: Hallo Forumgemeinde, ich habe mir im Mai nach intensiver vorheriger Suche, vor allem hier in diesem Forum, mein erstes Notebook gekauft:...
  4. Vista wechselt von selbst die Energiesparpläne.

Vista wechselt von selbst die Energiesparpläne.: Hallo, folgendes Kuriosum - (oder vielleicht ist es ja auch keines): mein HP 6830s mit Vista wechselt von selbst die Energiesparpläne imho...
  5. Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt

Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt: Hi, ich habe das mal bei Samsung allgemein gepostet, da das Problem wohl bei vielen Galaxy-Modellen vorkommt: Ich konnte jahrelang verschiedene...