WLAN-Karte lässt sich auf Satellite 1130 nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von dirtyheizer, 07.03.2008.

1. #1 dirtyheizer, 07.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2008
    dirtyheizer

dirtyheizer Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    [Gelöst] WLAN-Karte lässt sich auf Satellite nicht installieren

Hallo,

ich habe hier ein Problem auf einem Toshiba Satellite 1130 eine ab Werk eingebaute WLAN-Karte Agere Systems MPCI3A-20/R (http://www.nowthatsit.nl/?i=2510&c=286&) drin gehabt, nun wollte ich diese durch eine Atheros AR5005GS ersetzen.

Problem:

Karte eingebaut -> WLAN-Schlater an der Seite hat keine Funktion(Lampe leuchtet nicht), WLAN-karte lässt sich installieren, aber ist dann im Atheros Client, wie auch mit Hilfe der Windows-WLAN-Manager als inaktiv angezeigt bzw. nicht angeschlossen & kann somit auch keine Verbindung herstellen...

Lösung:

Modifikation notwendig für: 2430, 1130, A30, P10, P20 (PIN 13 an der Karte muss abgeklebt werden)

einziger Nachteil: WLAN-Schalter funktioniert nicht mehr!

Grüße dirtyheizer

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

WLAN-Karte lässt sich auf Satellite 1130 nicht installieren

Die Seite wird geladen...

WLAN-Karte lässt sich auf Satellite 1130 nicht installieren - Ähnliche Themen

1. WLan-Karte kaputt?

WLan-Karte kaputt?: Liebe Community, ich habe nun mehrfach versucht, auf meinem Lenovo Thinkpad E531 den WLan-Treiber zu installieren. Der Setup läuft ohne...
  2. DM1-4400SG falsche WLAN-Karte verbaut?

DM1-4400SG falsche WLAN-Karte verbaut?: Hallo zusammen. Habe seit Donnerstag oder Freitag (Kurzzeitgedächtnis :D) das HP Pavilion DM1-4400SG. Zum Glück habe ich hier einen UMTS-Stick...
  3. HP Compaq 615(NX560EA) WLAN-Karte tauschen

HP Compaq 615(NX560EA) WLAN-Karte tauschen: Hallo alle zusammen. Vielleicht finde ich hier bei euch Hilfe! Ich habe das Compaq 615 (NX560EA) Notebook, habe Win 8 Pro installiert....
  4. Vaio Z WLAN-Karte Empfehlung als Ersatz für Intel 5100 AGN

WLAN-Karte Empfehlung als Ersatz für Intel 5100 AGN: Hallo Zusammen, Nachdem meine WLAN Karte (Intel 5100 AGN) in meinem Vaio Z31WN den Geist aufgegeben hat, suche ich nach einem Ersatz! Könnt ihr...
  5. Satellite P20-304 mit WLAN-Karte

Satellite P20-304 mit WLAN-Karte: Hallo, bin ein absoluter Newbie in Sachen "Notebook" (bisher nur Desktop-PC) und das P20 ist mein erstes Notebook. Nun hat die...