Vostro Serie WLan probleme Vostro 3550

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von riceyrazerflash, 18.12.2011.

1. #1 riceyrazerflash, 18.12.2011
    riceyrazerflash

riceyrazerflash Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

ich fühl mich grad ziemlich bescheuert, so eine Frage zu stellen, aber ich bekomme es einfach nicht die Netzwerke in meiner Umgebung anzeigen zu lassen.
    Vorhin ist mein neuer Laptop gekommen, mein erster Laptop. Hab ihn angemacht und "Fn" + "F2" gedrückt für die WLan-Verbingung. Jetzt wird am PC rechts unten aber das Bluetooth symbol angezeigt, wobei das "WLan-Licht" auch leuchtet. Wenn ich jetzt aber auf meine Verbindungen gehe, zeigt es keine an. Er findet meine Fritz-Box nicht und rechts unten in der Leiste ist immernoch das Symbol, ich soll nen Lan-Kabel einstecken. Der Laptop hat schon WLan oder?^^ Also nen WLan Adapter wird da nicht gebraucht?

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Danke schonmal.

MfG,
    maurice

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 riceyrazerflash, 19.12.2011
    riceyrazerflash

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also mit nem normalen WLan-Stick funktioniert es. Kann es sein dass die Hardware im laptop kaputt ist oder dass ich bestimmte updates brauche um sie benutzen zu können?

4. #3 Brunolp12, 19.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    eventuell ist sie nicht aktiviert. WLan und ggF Bluetooth lässt sich idR. mit irgendeiner Tastenkombination und/oder einem Schiebeschalter am Gehäuse ein- und ausschalten.
    Da ich noch kein Dell hatte, kann ich da aber nur spekulieren.

5. #4 riceyrazerflash, 19.12.2011
    riceyrazerflash

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, doch es ist aktiviert. Jedoch erscheint in der Leiste unten rechts dann nur das Bluetooth Symbol, aber nicht was mit Wireless zu tun hat.
    Was aber auch etwas merkwürdig ist, ist dass er meine externen Festplatten und meinB einstecke wird überhaupt nicht vom Lapttop erkannt. Mit Außnahme von meinem WLan Stick über den ich gerade im Internet bin.

6. #5 Brunolp12, 19.12.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Wenn keine Verbindung angezeigt wird, dann kann das auch heissen, daß halt keine konfiguriert ist (was ja nicht abwegig wäre).
    Wenn du dein WLan mit verborgener SSID betreibst, dann wirst du deinen Router nicht sehen. Dazu müsstest du erst einen Zugang entsprechend deiner Konfiguration einrichten.
    Es gibt ja im Grunde nur 2 Möglichkeiten:
    "WLan Hardware vorhanden" oder "WLan Hardware nicht korrekt erkannt"

wenn der WLan Stick geht, dann kanns ja kein Hardware- Problem des USB Ports sein.
    Aber:
    Nun komm man nicht vom Hundersten ins Tausendste.
    Schau erstmal was mit dem WLan los ist.

Normalerweise ist es allerdings das Schlechteste, was man machen kann, wenn man die eigene WLan Hardware nicht ans Laufen bringt und man nicht so recht durchblickt, dann noch einen USB- WLan Stick dazu ins Spiel zu bringen:
    Dieser hat wieder eigene Hardware, eigene Treiber, evtl. bringt er auch eigene Software mit und konfiguriert sich einen WLan- Zugang, der dann in Konflikt mit dem eigentlich Gewünschten steht.

7. #6 riceyrazerflash, 19.12.2011
    riceyrazerflash

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Okay, und wie mach ich das? Ich meine mit dem WLan-Stick funktioniert auch, dann müssten die konfigurationen doch passen... Es geht darum, dass ich ohne den Stick, also nur mit dem internen WLan empfänger vom laptop keine Verbindungen anzeigen lassen kann.
    Ich habe nur die option ein lan-kabel anzuschließen, mit dem es übrigens auch nicht funktioniert...

8. #7 Brunolp12, 19.12.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    jetzt - so fürchte ich- hast du meinen Edit nicht mehr gelesen.

Man kann dir von hier nur schwer helfen, weil man nicht weiß, ob wir es mit einem Hardware- oder einem Konfigurationsproblem zu tun haben.

Durch das Anschliessen eines USB- WLans hast du dir imho keinen Gefallen getan. Nun ist es komplizierter geworden, überhaupt noch richtig durch die Konfiguration durchzublicken.
    Normalerweise sollte man das irgendwie retten können, aber dazu braucht man Peilung.
    Eventuell ist es leichter, die Maschine in den Auslieferungszustand zu versetzen.

9. #8 riceyrazerflash, 19.12.2011
    riceyrazerflash

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    okay, wenn ich den laptop neu aufsetze, was mache ich dann als erstes damit alles gleich richtig nfunktioniert?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Brunolp12, 19.12.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    das WLan einschalten und für deinen Router passend einrichten

12. #10 riceyrazerflash, 19.12.2011
    riceyrazerflash

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja, das problem ist, dass ich den ersten tag versucht habe ohne den stick, aber überhaupt keine möglichkeit bekommen habe mein wlan einzurichten. wie soll ich es auch einrichten wenn meine wlan hardware im laptop nicht erkannt wird? es kam immernur die möglich dass dass ich nen lan kabel einstecken kann. es wurden auch keine netzwerke in der umgebung angezeit.

Thema: WLan probleme Vostro 3550
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell vostro wlan einschalten

,
  2. dell vostro kein wlan

,
  3. dell laptop vostro wlan ein

,
  4. dell vostro 3550 treiber,
  5. netzwerkkabel anschliessen internet vostro 3550 driver software,
  6. dell vostro a860 welan einstellen ,
  7. wlan dell vostro aktivieren,
  8. wlan für dell notebook 2011,
  9. dell vostro wlan instabil,
  10. vostro 3550 treiber wlan,
  11. vostro 3550 netzwerkcontroller,
  12. vostro wlan problem,
  13. dell vostro 3550 kein wlan,
  14. dell vostro wlan problem,
  15. dell wlan aktivieren vostro
Die Seite wird geladen...

WLan probleme Vostro 3550 - Ähnliche Themen

1. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  2. Seit windows 10 Wlan Probleme

Seit windows 10 Wlan Probleme: Hey Leute, ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Undzwar habe ich, seitdem ich das Windows 10 Update durchgeführt habe Probleme mit der...
  3. Vaio (diverse) WLAN Probleme

WLAN Probleme: Hallo, ich habe einen Sony Vaio SVP132A1CM und ständig Probleme mit dem Internet. Die Verbindung ist einfach weg, Win 8.1 kann auch keine...
  4. Vaio (diverse) Probleme mit dem Wlan

Probleme mit dem Wlan: Hallo Community, mit purer Verzweiflung (Und nach 4 stunden googlen) wende ich mich an euch und brauche eure Hilfe. Ich habe hier einen Vaio...
  5. Lenovo s205 wlan probleme

Lenovo s205 wlan probleme: hallo leute, undzwar habe ich ein kleines problem ich hab gestern wieder neuen win7 32 bit drauf gemacht (durch den usb stick) weil der...