Wo kann ich einen Acer Aspire Timeline 3811TZ oder 3811TZG kaufen????

L

LydiaGreen

Forum Newbie
Ich möchte mir gerne ein Notebook,einen Acer: Aspire Timeline 3811TZ oder 3811TZG kaufen, da er sehr umweltfreundlich und sparsam ist. Leider gibt es keinen Einzigen Versandt, der ihn verschickt (obwohl Zahlreiche [ebay usw] Eratzteile für genau DIESEN Laptop anbieten). Und auch kein Geschäft (Media Markt, Saturn usw) bietet ihn an.
Könnt ihr mir bitte helfen???:confused:
 
oder -anders gesagt- man müsste mal checken, was an den Teilen besonders "grün" gewesen sein soll - ob und worin die sich von ihren Nachfolgern und anderen Geräten unterscheiden.
Scheibar gings (auch?) um Polyvinylchlorid- freien Aufbau?

hier mal ein -leider auch schon älterer- Einstieg, um vielleicht Alternativen zu finden:
Greener electronics Suchergebnisse Greenpeace Blog
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure antworten :D
Gibts den echt nicht mehr im Handel?!
Warscheinlich ist es greenwashing und marketing, aber der verbrauch von nur 10 watt pro stunde hats mir angetan :D
 
Danke für eure antworten :D
Gibts den echt nicht mehr im Handel?!
es ist unsinnig, einem fast 2 Jahre alten Modell nachzutrauern. Besonders wenns dir nur um Stromverbrauch geht.

Warscheinlich ist es greenwashing und marketing, aber der verbrauch von nur 10 watt pro stunde hats mir angetan :D
Das ist zum Beispiel nichts ungewöhnliches und wäre allein kein Grund, sich ausgerechnet für dieses Modell zu entscheiden.
Sparsame Geräte mit sparsamen Prozessoren werden im Notebook Segment allein schon aus dem Grund ständig weiterentwickelt, weil es eine der wichtigsten Funktionen eines Notebooks ist, lange und sparsam mit einem Akku arbeiten zu können (deshalb ists auch ein bisschen seltsam, diese Sparsamkeit nun auch noch mit einem "Öko Label" zu versehen).
Dir sollte aber auch klar sein, daß dies teilweise auch zulasten der Leistung geht und solche Geräte daher entsprechend langsam sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

Welches Notebook für max. 500€

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Erfahrungen mit Acer Aspire 7741G

Mittelklasse Notebook um 700 Euro für leichte Spiele?

Zurück
Oben