X61SL schaltet ohne Vorwarnung in Standby

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von Xethon, 26.04.2012.

1. Xethon

Xethon Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe ein leidiges Problem mit meinem Asus X61SL. Und zwar schaltet sich das Notebook urplötzlich beim Spielen, oder wenn ich z.B. auf Youtube Video schaue in den Standby-Modus.
    Ein Tastendruck reicht dann aus, um ihn wieder "aufzuwecken".
    Ein Temperaturproblem ist es nicht, da ich das Notebook erst kürzlich komplett von Staub befreit habe. CPU-Temperatur liegt auch bei angenehmen 40°C laut SiSoft Sandra.
    An den Energieeinstellungen kann es m.E. nach auch nicht liegen, da ich überall "Nie" ausgewählt habe, sodass er sich auch nie in den Standby-Modus schalten sollte.
    Ich hatte das gleiche Problem vor ein paar Monaten schon einmal, bis ich durch einen Zufall herausgefunden habe, dass es am Akku lag. Seitdem betreibe ich das Notebook immer ohne Akku und nur über das Netzteil. Hat auch bis vor kurzem das Problem gelöst, doch nun tritt es wieder auf, ohne Akku.
    Ich bin echt ratlos, woran das liegen könnte und hoffe jemand hat einen Ratschlag für mich. Vielen Dank im Vorraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

X61SL schaltet ohne Vorwarnung in Standby

Die Seite wird geladen...

X61SL schaltet ohne Vorwarnung in Standby - Ähnliche Themen

1. ASUS X61SL geht nicht mehr an .

ASUS X61SL geht nicht mehr an .: Hallo wollte mein Lapdop grad anmachen aber es geht nicht mehr . Von dem Ladekabel die Leuchte blinkt jetzt vorher hat sie immer geleuchtet....
  2. Asus X61SL Akku

Asus X61SL Akku: Habe ein Problem mit unserem Asus Notebook. Sobald d. Notbook vom Stromkreis getrennt wird - wird der Bildschirm schwarz, obwohl der Akku zu 95 %...
  3. Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station: Guten Morgen. Ich habe ein DELL Precision M4500 Notebook mit Windows 10 Pro 64Bit (Ende Oktober 2016 direkt von MS bezogen und clean...
  4. Taste Fn bei Laptop schaltet sich nicht aus

Taste Fn bei Laptop schaltet sich nicht aus: Ich habe einen Laptop bei dem sich automatisch die Fn-Taste, mit der man verschiedene Laptop-Funktionen schalten kann, eingeschaltet. So wird...
  5. HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus: Hallo! Mein Problem: Ich habe in den letzten paar Wochen festgestellt, dass mein Notebook immer langsamer geworden ist. Ich habe einen Virus...