XP hängt kurzzeitig

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von maxl79, 18.08.2008.

1. maxl79

maxl79 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute.

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass manchmal kurzzeitig alles hängt. Nicht einmal die Maus lässt sich dann noch bewegen. Jedoch ist dies nach ein paar Sekunden wieder aus und alles funktioniert einwandfrei.
    Normal würd mich das gar nicht so stören aber lästig ist es, wenn ich mit dem Laptop bei Parties auflege und alle paar Lieder gibts so einen Hänger und jede Metal-Nummer wird kurzzeitig zum ärgeren Rave :eek:

Vielleicht weiß jemand von euch, was da is und wie ich es beseitigen kann.

Zum System:
    17 Zoll ASUS A7F
    1 GB RAM
    Intel T2050 mit 1,6 GHz
    Windows XP Home SP2

Danke im Voraus. Mfg, maxl79

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmatzler, 18.08.2008
    schmatzler

schmatzler Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Medion MD 97000
    Sind im Taskmanager irgendwelche Programme, die unglaublich viel Leistung belegen?

Oder wird das Ding vielleicht etwas zu heiss?

Wichtig wäre es vielleicht auch, ob das schon immer so war, oder erst vor kurzem aufgetreten ist und was du davor gemacht hast :)

4. maxl79

maxl79 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nö, eigentlich hab ich beim Musik auflegen alles andere deaktiviert. (WLAN, Virenscanner, und dergleichen)
    Mir ist es erst jetzt aufgefallen. Ist wahrscheinlich schwer eine Ferndiagnose zu erstellen. Dachte nur, dass es vielleicht Standardlösungen gibt.

Danke für die schnelle Antwort.

5. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    - Alle laufenden Prozesse untersuchen, ob sie benötigt werden.
    - temporäre Dateien löschen
    - Chipsatztreiber aktualisieren
    - Soundtreiber aktualisieren

6. #5 jimjupiter, 18.08.2008
    jimjupiter

jimjupiter Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Latitude D630
    Mein Tipp ist mal, wenn du dich etwas besser auskennst natürlich vorausgesetzt, dass du dir unter Start --> Ausführen --> msconfig (eintippen und ausführen) die Prozesse und Dienste, die so beim booten gestartet werden anschaust. Wenn du dein NB schon etwas länger hast und häufig Programmen installierst und wieder löscht, dann haben sich eventuell ein paar Leichen angesammelt, die du nicht mehr brauchst.

Parallell dazu kannst du mal in der Systemsteuerung nachschauen, ob du vielleicht manche Programme wieder kübeln kannst... Manche davon (auch Winamp) installieren da einen Agenten, der sich mit Win mitstartet und das Starten des Programmes beschleunigen soll. Das frisst natürlich Ressourcen, auch Kleinvieh macht Mist.

LG JJ.

Thema:

XP hängt kurzzeitig

Die Seite wird geladen...

XP hängt kurzzeitig - Ähnliche Themen

1. Lenovo Settings Programm hängt

Lenovo Settings Programm hängt: Huhu, Habe einen neuen Lenovo Ultrabook und seit ein paar Tagen hängt die Anzeige in den Lenovo Setings. Also dort, wo eigentlich weitere Infos...
  2. Verzweifel so langsam - PC hängt sich bei Auslastung auf

Verzweifel so langsam - PC hängt sich bei Auslastung auf: Hallöchen, Leute. Mein PC hängt sich auf, sobald ich ein Spiel spiel, render oder livestreame. Ich habe meine Grafikkarte (Sapphire Radeon...
  3. 7 zoll pocket pc hängt

7 zoll pocket pc hängt: 7 zoll pocket pc hängt Hallo Gemeinde, kennt jemand sich mit einen meego 7 zoll pocket pc auskennt. ( auf der Rückseite steht alles auf...
  4. Lenovo Thinkpad hat sich aufgehängt

Lenovo Thinkpad hat sich aufgehängt: Nach WindowsUpdats sollte ein Neustart erfolgen. Jetzt hat sich mein Laptop bei diesem Neustart aufgehängt und ich weiß nicht, was ich machen...
  5. Precision Serie M4600 CPU i7 Multiplikator "hängt" bei 19x fest.

M4600 CPU i7 Multiplikator "hängt" bei 19x fest.: Hallöchen. Besitze seit September 11 ein Precision M4600 welches mir auch (bis auf das etwas klapprige Gehäuse) gute Dienste geleistet hat....