XPS 1530. Doch noch AUO ?

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von JohannoAltrogge, 14.04.2008.

1. #1 JohannoAltrogge, 14.04.2008
    JohannoAltrogge

JohannoAltrogge Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

habe heute meinen XPS1530 bekommen.
    Ist schon ein super Teil.

Habe das Display 1440x900 WXGA+ bestellt.

Lt. diverser Foren bezieht Dell seine Displays nicht mehr von AUO.
    Nun habe ich im Gerätemanager unter Monitor dann unter Hardware ID den Hinweis AUO 2077 gefunden.

Sehr interessant. Kann mir jemand sagen, ob es dass heisst, was ich vermute ? :( :eek: Ich dachte, AUO ist aus dem Rennen ?

Gibt es sonst eine Möglichkeit, den korrekten Hersteller herauszufinden ?
    Vielen Dank

Viele Grüsse

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 14.04.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Wenns dir nicht komisch vorkommt ist doch alles okay. Nur den Aufstand um des Aufstands willens zu proben halte ich für Falsch.

Frag mal google nach grainy Display udn schalte auf bilder.

4. #3 JohannoAltrogge, 14.04.2008
    JohannoAltrogge

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    So einfach ist es nicht.
    Wenn angeblich, keine AUO mehr verbaut werden, möchte ich gerne wissen, wieso bei meinem Gerät eins verwendet wurde.

5. #4 2k5.lexi, 14.04.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ich versteh deinen Aufstand trotzdem nicht. AUO hat gute und schlechte Displays gebaut, und leider mehr Ausfälle als gute Displays. Warum also der aufstand, wenn du ein Gutes hast? Ist ja nicht so, dass die nur scheisse produziert haben (auch wenns aufgrund von subjektiver Berichterstattung manchmal so wirkt?)

6. #5 JohannoAltrogge, 14.04.2008
    JohannoAltrogge

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Na, also einen "Aufstand" habe ich nun wirklich nicht gemacht.
    Ich habe lediglich gefragt.

Wie ich den Forenbeiträgen entnehmen konnte, hat Dell für die genannte Display Variante AUO "in die Wüste geschickt" und verbaut nun nur noch LG.

Deshalb war ich lediglich erstaunt, da ich befürchtete ein "altes" Display bekommen zu haben. Nicht mehr und nicht weniger.

Also, nix mit Aufstand.

Es war lediglich eine Frage.

7. #6 Black Butterfly, 14.04.2008
    Black Butterfly

Black Butterfly Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell XPS M1530

Also soweit ich weiß sollten die AUOs nie im M1530 verbaut werden. Verbaut wurden sie nur wegen eines Dell-internen Fehlers in der neuen Fertigungsstätte. Es schockiert mich auch etwas, dass du eines bekommen hast. Kontaktiere am besten Dell und frage dort einmal nach, denn theoretisch darf das nicht sein. Dies alles aber natürlich nur, wenn du mit dem Display unzufrieden bist.

8. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Oder AUO hat einfach die Qualitätsprobleme in den Griff bekommen und jetzt werden sie von Dell wieder verbaut. :)

9. dkh99

dkh99 Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    das inet verunsichert manchmal doch... so wie es mich auch verunsichert hatte...

bis ich nichts von dem AUO-Problem gelesen habe, war ich der ansicht, dass mein Display 1. sahne sei...
    als ich dann von problemen das erste mal gelesen habe, habe ich plötzlich auch ein grainy effekt gesehen... mein display wurde sodann gegen eines von AUO gewechselt... :D

aber etwas merkwürdig ist das schon, wenn normalerweise bei den m1530 keine AUos verbaut werden

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    Ich war eigentlich auch der Meinung das nur mehr LG Displays verbaut werden. Hat sonst noch wer ein AUO Display verbaut bekommen der in den letzten Wochen bestellt hat ?

Wenn die Displays mittlerweile in Ordnung sind (viele hatten laut diversen Berichten Anfangs des Jahres einen Grainy Effekt) wäre es grundsätzlich egal.

12. #10 xfantastix, 20.04.2008
    xfantastix

xfantastix Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
Thema:

XPS 1530. Doch noch AUO ?

Die Seite wird geladen...

XPS 1530. Doch noch AUO ? - Ähnliche Themen

1. XPS Serie M1530 Pixelrauschen

M1530 Pixelrauschen: Hallo Leute, in letzter Zeit stelle ich bei meinem mittlerweile 5 jährigen XPS 1530 vor allem vor dunklen Hintergründen unregelmäßige,...
  2. Dell XPS 1530

Dell XPS 1530: Dell XPS 1530 riesen probleme hallo leute bin neu hier und wollte mal ganz dringend wissen wie öffne ich mein dell xps 1530 um an die...
  3. XPS1530 wird zu heißt, Lüfter dauernd an

XPS1530 wird zu heißt, Lüfter dauernd an: Hallo, hab jetzt seit ca. eineinhalb Jahren ein XPS1530 und war auch recht zufrieden damit. Jedoch läuft es in den letzten 3 Monaten sehr heiß....
  4. xps m1530 ständiger Absturz beim Spielen!

xps m1530 ständiger Absturz beim Spielen!: Hallo, habe ein Problem mit meinem laptop. und zwar stürzt er seit einiger Zeit beim Spielen nach ein paar minuten ab. (also schaltet sich...
  5. XPS 1530 und Auflösung 1400x1050

XPS 1530 und Auflösung 1400x1050: Hallo Leute, ich muss demnaechst eine Praesentation an einem Canon Xeed SX80 machen, und der hat eine Auflösung von 1400x1050! Leider kann das...