XPS m1330 - allg. Fragen

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von boozzz, 22.10.2007.

1. boozzz

boozzz Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi zusammen,

morgen erwarte ich meinen nagelneuen Dell XPS m1330. Bevor ich ihn aber richtig nutze, will ich ihn ausgiebig durchtesten, da es ja schon öfter vorgekommen sein soll, dass die Verarbeitungsqualität nicht so gut ist. Worauf muss ich genau auchten?

2. Frage: Anstelle von Vista Home möchte ich Vista Business und Linux drauf machen. Gibt es bei der Formatierung und Neuinstallation des BS auf einem Notebook Unterschiede zum normalen Desktop-PC ?

Danke und viele Grüße,
    boozzz

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 XGrinsekatzeX, 23.10.2007
    XGrinsekatzeX

XGrinsekatzeX Forum Stammgast

Mein Notebook:
    DELL XPS M1330
    zu frage2: eigentlich nicht....treiber richtig installieren und gut ist ;)
    aber ob es die treiber auch für unixsysteme gibt weiß ich nicht. ubuntu wird ja unterstützt, also sollte es gehen.

verarbeitungsqualität? naja so sachen wie spaltmaße, farbspritzer, knarzen etc....

4. #3 Doc Brown, 23.10.2007
    Doc Brown

Doc Brown Forum Freak

Mein Notebook:
    SONY PCG-N505SN
    Zu Linux gibt es hier jede Menge Lesestoff:
    http://tuxmobil.org/dell.html
    Weiter unten auf der Seite finden sich auch Links zu Dell und Support zu diesem Bertiebsystem.
    Es gibt auch eine deutsche Seite, die aber weniger ergiebig ist hier:
    http://tuxmobil.de/dell.html
    Du kannst nach der Installation auch Deine Erfahrungen gerne dort reinstellen.:D

5. #4 magarizahunta, 23.10.2007
    magarizahunta

magarizahunta Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    wenn du dein m1330 hast, könntest du vl mal everest drüber laufen lassen und mir sagen welchen Monitor du verbaut bekommen hast?!

Es gibt nämlich angeblich zwei Arten von LED Displays nämlich das CMO 1309 (CMO=Chi Mei Optoelectronics) oder LCD 2306 (Toshiba-Mitsubishi) welches dir verbaut wurde erfahrst du etweder in deinem Geätemänager in dem du die ID des Monitores abrufts oder mit einem kleinem Programm namens Everest!Bitte schaut mal nach würde mich interessieren was ihr so habt?!

Mfg Oliver

6. boozzz

boozzz Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke danke,

leider ist das teil heute wieder nicht gekommen, obwohl es laut UPS schon am dienstag hätte da sein müssen. Das mit dem Display werde ich dann checken, grüße boozzz

7. boozzz

boozzz Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    mein XPS m1330 ist jetzt endlich angekommen. Im Großen und Ganzen bin ich ganz zufrieden. Ein Verkleidungsteil links ober der Tastatur wackelt ein bisschen, aber damit kann ich leben. Was mich mehr stört, ist die fehlende Entspiegelung des Displays. Außerdem hätte ich vll doch lieber besser den kleinen Akku nehmen sollen. Sonst bin ich wie gesagt sehr zufrieden und kann das Teil nur weiterempfehlen.

@magarizahunta: Es ist ein LCD 2306 verbaut.

Vielen Dank für eure Hilfen!

Grüße,
    boozzz

8. #7 magarizahunta, 28.10.2007
    magarizahunta

magarizahunta Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    und wie gefällt dir das display?!

9. boozzz

boozzz Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Optisch sieht das Display schon verdammt gut aus. Es ist einfach extremst dünn.

Wie bereits geschrieben, stört es mich, dass es so stark spiegelt. Nach dem, was ich bereits im Forum gelesen habe, hätte ich es mir auch etwas heller vorgestellt. Das ist aber OK.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 XGrinsekatzeX, 29.10.2007
    XGrinsekatzeX

XGrinsekatzeX Forum Stammgast

Mein Notebook:
    DELL XPS M1330
    naja es spiegelt nur so stark, wenn du die bildschirmhelligkeit zu niedrig/hoch eingstellt hast. es mus halt immer zur imgebung passen....

12. reple

reple Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    akkulaufzeit

hallo,

ich überleg mir ebenfalls das xps m1330 anzulegen, damir mein vaio zu groß ist...wie schauts da mit der akkulaufzeit aus? hat jemand schon erfahrungen mit dem 9-Zellen-Akku? wie lange komme ich damit im office-modus in etwa aus (kein wlan, geringste helligkeit)?
    wärs vielleicht noch besser, die version mit der onboard-grafik zu nehmen, damit ich noch mehr strom sparen kann?

wie seit ihr im allgemeinen damit zufrieden?

mfg
    reple

Thema:

XPS m1330 - allg. Fragen

Die Seite wird geladen...

XPS m1330 - allg. Fragen - Ähnliche Themen

1. Notebook Allround - Ersatz für Dell XPS M1330

Notebook Allround - Ersatz für Dell XPS M1330: Hallo Leute :) Ich freue mich, dass es ein solches Forum gibt, denn ich benötige Hilfe bei der Suche nach einem geeigneten Notebook. Mein drei...
  2. XPS Serie XPS m1330: DVD gegen 2te HDD tauschen

XPS m1330: DVD gegen 2te HDD tauschen: Hi! Ich möchte mein DVD-LW gegen eine zweite HDD tauschen. Das DVD-LW kommt dann in ein externes Gehäuse. Jetzt benötige ich ein...
  3. XPS Serie XPS m1330: Windows 7 und SD Karte (Semaphore time period has expired)

XPS m1330: Windows 7 und SD Karte (Semaphore time period has expired): Hi! Ich habe vor einigen Tagen Win7 auf meinem Lappi installiert und jetzt ein Problem mit meiner SD Karte und meinem internen Kartenleser. Es...
  4. XPS Serie Frage zu Verhalten bei Hardware-Defekt (XPS M1330-Notebook)

Frage zu Verhalten bei Hardware-Defekt (XPS M1330-Notebook): Hallo ich habe seit kurzem Probleme mit meinem Notebook XPS-M1330 - es hat während der Ausführung von Windows -7 (64bit-Version) plötzlichen den...
  5. XPS Serie Installation Win.7 (64 bit) auf M1330

Installation Win.7 (64 bit) auf M1330: Hallo ich habe auf meinem XPS M1330 ein Windows-7 64bit Ultimate installiert. Nun habe ich einige Probleme wie -) Usb-Maus und Tastatur-Eingaben...