5.1 Boxen an G71V anstecken möglich?

J

jp87

Forum Benutzer
Hi,

wie ihr schon in der Überschrift sehen könnt, möchte ich an mein G71V mein Logitech 5500 (5.1 Surround System) anschließen. Ist das überhaupt möglich? Also kann ich die 3 Audio Ports so einstellen das ich die für ein 5.1 System nutzen kann oder brauche ich dafür wirklich ne externe Soundkarte? Ich habe bis jetzt keinen Weg gefunden das einzustellen.
 
Wenn die Notebooksoundkarte kein 5.1 unterstützt, dann wirst du die Lautsprecher nur im normalen Stereobetrieb betreiben können. Dein Notebook hat wahrscheinlich auch nur einen Kopfhörerausgang. Für einen besseren Sound ist eine externe Soundkarte sicher ratsam.
 
Hi,

also ich habe es hinbekommen mit einem optischen Kabel, beim Test spricht er alle Boxen an und auch bei DVD´s nur bei Musik bleiben die hinteren bieden Boxen stumm, warum?
 
Gute Frage, so gut kenn ich mich auf dem Gebiet nicht aus. Ich weiß allerdings von den Teufel 5.1 Systemen, dass sie ein normales Stereosignal auf alle Boxen verteilen. Teufel selbst sagt, dass man so eine akzeptable Soundqualität erhält, allerdings raten sie für besseren Sound zu einer 5.1 Soundkarte.
 
Hi,

ich habe hier ja eine 5.1 Soundkarte drin, nur halt über optische Kabel an die Anlage angeschlossen, die Anlage hatte ich bis gestern noch an meinem Desktop PC und da hat er bei Musik ein Stereosignal auf alle Boxen verteilt und das passiert hierbei eben nicht, aber da muss es doch sicher ne Möglichkeit geben, dass er das hier beim Laptop auch macht. Nur bis jetzt habe ich eben noch eine gefunden leider.
 
Na wenn du eine 5.1 Soundkarte hast, sollte es eigentlich keine Probleme geben. :-/ Hast du mal einen anderen Player versucht?

Wahrscheinlich stimmt nur irgend eine Einstellung nicht, aber da kann ich dir jetzt nicht großartig weiterhelfen. :eek:
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Externe Soundkarte - 5.1

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Suche ersatz für mein Vostro 3550

Zurück
Oben