A100-507 startet nicht

K

knuedo

Forum Newbie
Hallo, zusammen,
ich habe gestern morgen wie üblich den Toshiba zusammen geklappt, damit er in den Standby Modus geht. Ist er glaube ich auch.
Als ich ihn gestern abend wieder aufgemacht habe, war blieb der Monitor schwarz. Ergo habe ich ihn hart neu gestartet. Er bleibt schwarz. Man hört einen kleinen Zugriff auf die Platte, dann nichts mehr. Nicht einmal das BIOS wird angezeigt.
Ich habe folgendes schon erfolgos ausprobiert:
- Akku raus, Strom ab, Power-Schalter 10Sek gedrückt
- beide Speichermodule in sämtlichen Kombinationen eingesetzt
- Festplatte raus
- von CD booten

Die ausgebaute Festplatte klingelt ein wenig, wenn man sie schüttelt. Könnte also defekt sein. Werde mir nachher mal eine Ersatzplatte kaufen. Trotzdem müsste er doch ohne Platte von CD starten, weil ich die Reihenfolge (nach meiner Erinnerung) auf CD starten zuerst eingestellt habe. Kann natürlich sein, dass durch zu langen Stromentzug das BIOS zurückgesetzt ist.

Daher meine Frage:
- Wie kann ich das CMOS zurücksetzen? Unter dem WLAN Chip soll man einen Kurzschluss bei zwei Kontakten verursachen, habe ich irgendwo gelesen. Allerdings ist unter meinem WLAN-Chip nur eine schwarze Folie
- Hat sonst jemand noch ne Idee, woran es liegen könnte?
 
Ich denke nicht das da noch groß was zu retten ist. Für mich hört sich das eher nach einem Elektrischen schaden an als einem Softwarefehler.

Zum Trost: Immerhin bekommst du für 250€ schon ein neugerät welches deinem bisherigen A100 deutlich überlegen ist.
 
moment....

warum bekommt er für 250,- € ein eugerät? wo? toshiba?

danke,
alex
 
warum bekommt er für 250,- € ein eugerät? wo? toshiba?
was lexi (damals, im Mai) sagen wollte, war imho, daß man mit jedem 250 Euro- Kauf die Leistung des uralten Toshiba A100 - 507 schlagen kann (das hat ne 100er Platte und einen Celeron).
 
ah, ok, danke! ich dachte schon, es gab da eine austausch aktion, alt gegen neu usw.... schade :)
 

Ähnliche Themen

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Notebook zu heiss...

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben