Acer Aspire 5530g-604... + ATI Treiber

B

blck

Forum Benutzer
Hallo,
ich habe ein Acer Aspire 5530g, wie oben angegeben. Jetzt habe ich das Problem, das ich gerne einen etwas neureren ATI Treiber für meinen Grafikchip (ATI-Mobility-Radeon-HD-3470-Hybrid-X2) installieren würde. Das Problem ist nun, dass ich auf der ATI Seite keinen geeigneten Treiber finde. Nun wieder versucht habe, den Treiber aus dem Support-Center von Acer zu installieren. Dieses hat anscheinend halbherzig geklappt, da ich zwar wieder hohe Auflösungen einstellen kann, jedoch keine Möglichkeit finde, das Catalyst Control Center zu starten, da dieses mit Fehlermeldungen abschmiert.
Der nächste Punkt ist der folgende:
Ich habe im Internet gesehen, dass es dieses ATI-Tool gibt, mit welches man die Grafikakarte runtertakten kann. Da ich nun diese zusätzliche Karte (nebst der 3200er) nicht abschalten kann (mangels Option im Bios bzw. mangels CCC) frage ich mich, ob es sinnvoll ist, diese Karte runterzu takten und so den Stromverbrauch zu minimieren. Für wie sinnvoll haltet ihr das?

MfG und vielen Dank,
Blck
 
Hallo,
ich vergaß zu erwähnen, dass ich eine erneute Installation mit Hilfe von DriverCleaner, bereits probiert habe. Leider auch ohne Erfolg.

MfG Blck
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 5530g-604... wird extrem heiß

Vaio (diverse) Sony Vaio & ATI CATALYST Treiber

Acer Aspire 5530G Treiber für XP

Acer Aspire 9500 TV Treiber??

GraKa Catalyst Treiber für Acer Extensa 4101-250 gesucht - ATI lässt sich nicht insta

Zurück
Oben