acer extensa 6700 - netzteil problem

A

Alphavictim

Forum Newbie
hallo erstmal :)

ich hatte große probleme mit meinem acer laptop.er hat dauernt zwischen strom und akkumodus gewechselt.
also als ob die stromversorgung einen wackelkontakt hat.
ich hatte das nur durch geschicktes drehen und ein und ausstecken des anschlußkabels geschafft strom auf das notebook zu kriegen.

mir wurde gesagt das sei bei acer nicht selten

ich habe versucht das notebook einzuschicken, aber das ging leider nicht weil das gehäuse beschädtigt war (an der stelle möchte ich mich nochmal über die garantiebestimmungen von acer aufregen!!)

letztendlich haben sie nur das netzteil eingeschickt. und jetzt ist ein neues eingetroffen. ich musste 32€ dafür bezahlen.. schweinerei aber naja
aber beruhigender weise war es auch kaputt . zumindest wusste ich dass es daran auch lag :)

jetzt hab ich das netzteil seit heute mittag und eigentlich läuft alles recht stabil.. aber grade wurde ich wieder sehr verunsichert und es war wieder (auch wenn es nur sehr kurz und bei weitem nicht so schlimm war wie damals) das gleiche problem. wie gesagt, das war nur sehr kurz..

zusammengefasst: er funktioniert aber leider nicht so wie ich mir das vorgestellt hab.

was soll ich jetzt machen? :(
 
du hast eh einen wackelkontakt an der ac buchse...
 
und was kostet die reperatur?
garantie ist leider abgelaufen
 
nix anrufen und fragen.
schraub dein laptop auf und löte das ding richtig wieder an die platine den gleichen defekt hatte ich nähmlich auch. Acer wollte 320 euronen. Ist eine sache von 30 minuten. Der innere stift bzw. plus pol wird mit der zeit wackliger durch das viele ein und rausstecken des netzsteckers.
Hab zwar noch 1 jahr gewährleistung aber naja wenn das ding kaputt ist hol ich mir eben einen neuen :)
Viel Glück
 
hallo,
ich hab ein ganz ähnliches problem bei meinem acer aspire 1652 wlmi nur ist bei mir dieser stift komplet abgebrochen- war in so einer laptopklink- dort wurde mir erklärt, dass die reparatur teurer wäre als der wert des laps(immerhin schon 2jahre alt) da die netzwerkbuchse direkt am motherboard ist und man das komplette motherboard austauschen müsse- aber der "nette" herr hätte mir noch 70 euro für meinen lapi geboten-zum ausschlachten...das wollt ich dann doch nicht so ganz glauben...und siehe da: über ebay gesucht und gefunden eine neue netzteilbuchse für 13 euro. jetze meine frage: da ich meinen lap noch nie offen hatte und diesbezüglich völlig unerfahren bin(halte mich aber durchaus für talentiert und lernfähig:)): wie schwierig is das den so eine buchse austauschen, welches werkzeug ist nötig?- oder würdet ihr mir eher abraten und doch einen fachmann ranlassen?bin für jede hilfe dankbar
 
nicht schwierig wenn du löten kannst...

und du brauchst nen kreuzschraubendreher..
 

Ähnliche Themen

Acer Extensa funktioniert nur noch mit Netzteil...?

Zurück
Oben