Acer Extensa funktioniert nur noch mit Netzteil...?

B

Babyma

Forum Newbie
Hallo erstmal,ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe.
Vor ein paar Tagen piepste mein Acer Extensa 2902 beim einschalten mehrfach,bootete kurz und ging dann wieder aus.Komisch ist,dass das nur geschieht,wenn sich der Akku im Gerät befindet.Sobald der draußen ist und ich den Laptop übers Netzteil mit Strom versorge bootet er ganz normal.Also habe ich einen neuen Akku gekauft und gedacht das Problem hätte sich erledigt.Von wegen...:confused:Genau das gleiche passierte mit dem neuen Akku???Kann mir vlt. jmd. sagen woran das liegt und was kaputt ist,oder hat jmd. die gleiche Erfahrung gemacht und weiß Rat???:(
Vielen Dank
 
Hallo,

da ein neuer Akku keine Besserung brachte, muss die Ladeelektronik auf der Hauptplatine des Laptops defekt sein. Hier hilft nur der komplette Austausch des Mainboards, welches sich finanziell sicherlich nicht rentiert, wenn das Laptop ausserhalb der Garantie ist...
 
Vielen Dank,habe mir auch schon ein neues mainboard bei ebay relativ günstig ersteigert...ja ist schon leider aus der Garantie,ein neuer Laptop wird sowieso angeschafft,aber als Zweitgerät lohnt er sich allemal...
Danke nochmal:)
 

Ähnliche Themen

Vaio CS Sony VAIO VGN-CS21S geht nicht immer an

Vaio (diverse) Vaio VGN-81VP bootet nicht mehr

Acer Extensa startet nicht mehr

Vaio (diverse) Akku funktioniert nicht mehr

Notebook geht bei Netzbetrieb plötzlich aus (ohne Bluescreen oder herunterzufahren)

Zurück
Oben