Acer TravelMate 660 / 661 LCi

M

maniek20

Forum Benutzer
Servus,
hab vollgendes Problem. Mein Notebook TravelMate 661LCI der Reihe 660 startet wenn es keine Stromversorgung besitzt (Akku oder Netzteil) mit dem Datum 1.1.1988 außerdem sind alle Bioswerte auf Auslieferungszustand gesetzt. Was ist da los?

Könnte es an der Batterie liegen? Denn wenn Akku oder Netzteil drin sind passiert das nicht!

Denn wenn das so ist, wo finde ich die Batterie? Ich hab das Ding schon auseinander genommen aber keine Knopfzelle gefunden :.(

HILFE...

Schade das keiner geantwortet hat!

Aber für alle die, die nach mir kommen! Das Problem lag an der Mainboard Batterie. Die Halterung war locker. Die Batterie befindet sich auf der Unterseite des Mainboards kurz unter dem Vierwegeregler des Touchpads. Wenn ich mich da richtig errinnere, ist schon ne weile her ;)

mfg
maniek20
 
Zuletzt bearbeitet:
BIOS Battery defekt

Hallo, ich habe das gleiche Problem.

Wo ist die Batterie genau? Wie komme ich dahin?
Danke!
 
Hallo,
wie schon gesagt auf der Unterseite des Mainboard, beim Touchpad in der Naehe. Dir bleibt nichts anderes ueberig als das komplette Notebook auseinander zu nehmen. Da es ja auf er Unterseite der Platine ist, anders kommst du da nicht dran. Im Netz hab ich auch eine Anleitung gefunden mit Bildern einfach mal googeln ich kenn den Link nicht mehr, lang lang wars her.
Viel Erfolg.
 
Ja das reicht, damit muesstest du es komplett auseinander nehmen koennen. Machs erstmal wie in der Anleitung und dann eben halt noch alle Schrauben, die noch drinne sind auch raus schrauben ;)
Ich glaub das war sogar die "Anleitung" aber bin mir nicht sicher. Wie gesagt kaputt kannst du da nichts machen, da das alles recht grob und gut zugaenglich von Acer gemacht wurde, wenn man was klemmt einfach mal schauen ob nicht noch irgendwo eine Plastikstueck was haelt. Ach und vergiss nicht dir die Plaetze fuer die Schrauben zu notieren, ich kam spaeter doch schon ins gruebeln ^^
 
Touchpad

Welchen Trick gibt es um das Touchpad auszubauen?
Ich habe die Batterie noch nicht entdecken können.

Danke!
 
Keine Ahnung, ich hatte das Glueck das nur ein Kontakt, der die Batteriehalterung hielt gerissen war. So konnte ich ohne die Unterseite des Gehaeuses mit dem Loetkolben rein und die Halterung wieder an loeten. Sorry das ich dir nicht par Bilder schicken kann, sonst waere die Sache wohl viel leichter. Naja, aber die Batterie ist definitiv ( wenn das Notebook in deine Richtung steht und das Touchpad vor dir) auf der unteren linken Seite beim Touchpad.
 

Ähnliche Themen

Acer Travelmate 661 LCI wieviel Wert?

Acer TravelMate 660 661 LCi aufrüsten?

Zurück
Oben