Adamo, Apple Air und Samsung X-Serie ähnlich

G

getschi

Forum Benutzer
Hey,

Ich suche ein Notebook zur Textverarbeitung und zum in Internet surfen. also nicht Arbeitsspeicher, da ich Texverarbeitung eher wenige nutzen werde.

Displaygröße: ca. 14-16 zoll

Farbe nicht so wichtig, tendiere aber eher zu schwarz.

Vom Design her würde mir der neue Dell Adamo, das MacBook Air und von samsung die x-series gut gefallen, da sie sehr edel aussehen. (dünn und leicht);)

Könnt ihr mir Notebooks vorschlagen die mit meinen Kriterien übereinstimmen und den oben genannten Modellen ähnlich sind?

Schon im voraus vielen dank

mfg
 
achja, das wichtigste hab ich vergessen. budget: bis 800 €
 
Ich suche ein Notebook zur Textverarbeitung und zum in Internet surfen. also nicht Arbeitsspeicher, da ich Texverarbeitung eher wenige nutzen werde.
versteh ich nicht ...
Displaygröße: ca. 14-16 zoll
Vom Design her würde mir der neue Dell Adamo, das MacBook Air und von samsung die x-series gut gefallen, da sie sehr edel aussehen. (dünn und leicht);)
Preis?
 
ich meinte, dass ich nicht so viel arbeitsspeicher brauche. weil ich die texverarbeitung nur wenig nutzen würde.

bis 800 €
 
Für deine Leistungsanforderungen gibt es haufenweise Laptops unter deinem Budget.
Das "Aussehen"-Kriterium würde dir allerdings einen Strich durch die Rechnung machen. Um ans Aussehen der von dir genannten Modelle zu kommen, müsstest du ca das doppelte zahlen.
Allein etwas "besser" designte Laptops (wobei mir da momentan nur Vaios einfallen) kosten schon mehr, auch wenn sie nicht so schlank und edel sind.
 
ok.

und wenn ich sag, die höhe kann schon bis 2 cm gehn? ist das dann immer noch zu anspruchsvoll für mein Budget?
 
ok.

und wenn ich sag, die höhe kann schon bis 2 cm gehn? ist das dann immer noch zu anspruchsvoll für mein Budget?
es hat schon seinen Grund warum so flache Laptops so teuer sind...

...unter 3cm Höhe wirst du kaum was finden in deinem Preissegment...
 
hab grad die x serie von msi gefunden.
was sagt ihr den dazu
 
ich hätte noch Acer Timeline auf der Liste...
 
Wobei ich bis auf die Bemängelungen an Tastatur und Akkulaufzeit die restlichen Nörgeleien nicht nachvollziehen kann. Teilweise nach dem Motto "irgendwas zum Meckern werden wir schon (er)finden".

Apropos X-Serie: Es gibt von MSI auch eine X600-Serie, mit 15.6" Display. Soll ab sofort auch mit Core2Duo und 9-zellen-Akku verfügbar sein.
 
hey,

also die acer timeline find ich auch schon ziemlich cool. wobei mich msi im moment mehr interessiert.
in dem artikel heißt es ja, dass man mit dem msi x fast gar nicht richtig arbeiten kann. ist des übertrieben?

das msi x600 gibts ja auch mit 6 zellen akku. was wär das dann für eine laufzeit?
welche probleme die bei der alten xserie vorhanden waren gibt es bei der neuen immer noch bzw. welche wurden weitgehend beseitigt?
hat irgendjemand erfahrung damit gesammelt?

dann gibts ja noch das x400. 14 zoll. auch interessant.

ich glaub ich fahr in ein geschäft und schaumal ob die was von der x serie dahaben.

mfg
 
Was die Acer Timeline und die MSI X Serie angeht, solltest du auf eine Core 2 Duo SU9400 CPU achten.
Die Core 2 Solo SU3500 CPU ist zwar etwas schneller als eine Atom CPU aber ein deutlicher Rückschritt auf einem vollwertigen Notebook, wenn man eine Zweikern CPU gewöhnt ist.
 
zweikern bin ich nicht gewöhnt. wär also das kleinere problem.

jetzt ist ja grade dass msi x600 aufn markt gekommen. weis vielleicht irgendjemand wann es das schon angekündigte msi x400 zu haben gibt?

und noch eine frage. was ist der unterschied zwischen msi x320 und x340? bzw. was macht das x340 um 100 € teurer?

lg
 

Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Book4 Edge: Laptop mit Snapdragon X Elite kostet so viel wie MacBook Air

günstigere Alternative zum Macbook Air 13'?

Entscheidung zwischen MacBook Air, Lenovo und Samsung

neues Notebook nach 7 Jahren

Mobil, Leise, Gutes Display für max. 1000€

Zurück
Oben