HPs dv9500er Serie - lohnt sich?

S

Sasmira

Forum Newbie
Hallo,

mein erstes Posting :). Ich bin ein Frischling, was Notebooks angeht, möchte mir aber in den nächsten Monaten gerne eins kaufen. Ich möchte es als Desktop-Ersatz verwenden, Filme darauf gucken, aber auch zocken. Das Notebook sollte gut genug sein, damit auch noch Spiele im nächsten Jahr darauf laufen (z.B. Colin McRae Ralley: Dirt oder Neverwinter Nights 2).

Im Laden habe ich schon die Pavilion 9300er Serie von HP gesehen und das ganze gefiel mir sehr gut, nur fand ich die Ausstattung nicht gut genug für Spiele, längerfristig gesehen.

Jetzt soll aber im August die neue 9500er-Serie erscheinen. Bei der amerikanischen Version wäre da z.B. eine Geforce8600M GT mit 512 MB dabei. Kann mir jemand sagen, ob sich das beim deutschen Produkt ähnlich verhält?
Und insgesamt gesehen - würde sich wohl der Kauf eines solchen Laptops lohnen (mir schwebt vor: Intel Core 2 Duo, 2,0 GHz, 2GB RAM, 200 GB Festplatte, 17 Zoll Display, DVD-Brenner, Geforce 8600m GT mit 256 o. 512 MB, was zumindest in der amerikanischen Verson dabei ist).

Über Anregungen freue ich mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Bist du sicher dass das HP Pavilione dv9500 eine Geforce 8600 GT besitzt?
Auf der Website konnte ich leider nur folgende Angaben finden:

Graphics Card:
Intel(R) Graphics Media Accelerator X3100
384MB NVIDIA GeForce 8400M GS
512MB NVIDIA GeForce 8600M GS

Falls das HP dv9500 "nur" mit einer Geforce 8600 GS zu kaufen gibt, kannste auch genauso gut die 9300 serie mit der Geforce 7600 nehmen.

mfg.
Steven
 
Hallo Bhaal,

erst Mal danke für deine Antwort. Nein, leider bin ich mir nicht sicher, was da für Hardware in dem Notebook steckt. Ich habe eine E-Mail an den Kundenservice geschrieben (und innerhalb weniger Stunden eine Antwort erhalten, man staune) und man hat mir gesagt, dass die 9500er Serie in Deutschland wohl Anfang August heraus kommt, aber dass man noch keine Produktinfos dazu hat. Ich habe mich nun an dem amerikanischen Modell orientiert (wobei die deutsche Ausstattung davon abweichen könnte, das weiß ich nicht).

Siehe hier: http://www.notebookcheck.com/HP-Pavilion-dv9500t.3851.0.html (Pavilion dv9500t)

Da steht zumindest eine Geforce 8600M GT angegeben. Okay, mal angenommen, es wäre tatsächlich am Ende "nur" eine GeForce 8600M GS, wäre die denn dann nicht besser als die 7600, weil die 8600 schon DirectX 10-Unterstützung hat. Oder ist das egal?
 
Hi,

also die Geforce 8600 GS ist auf jeden fall besser als die Geforce 7600, aber um DirectX10 Darzustellen ist sie wohl zu langsam, natürlich komm das auch immer auf das Spiel an... (Nerverwinter Nights wird auf jeden fall laufen)
Die Geforce 8600GT ist ungefähr 20-30% schneller, bald kommt auch noch die Geforce 8700GT raus, mal sehen was die so für Leistung bringt.
Hier mal ein passender link "Vergleich mobiler Grafikkarten"
Ich würde an deiner stelle noch 1-2 Monate warten...

achso, muss es eigentlich unbedingt ein HP sein? Von anderen Herstellern gibts bereits Notebooks mit einer Geforce 8600 GS/GT


mfg.
Steven
 
Guten Morgen :),

naja, es MUSS kein HP sein, aber die Pavilion 9300er Serie gefällt mir sehr gut, von daher hätte ich gerne genau diesen Laptop, nur eben in etwas stärker. Aber da die 9500er Serie ja auch noch nicht draußen ist, bleibt mir ohnehin nichts übrig, als noch 2 Monate zu warten ;). Und dann kann ich vor dem Kauf auch noch mal gucken ... Es hängt auch etwas vom Preis ab.
 
ich kann mir nicht vorstellen, dass du das notebook in deutschland gleich am anfang unter 1700 euro bekommst...meins hat 999 euro gekostet, und ich bin mehr als zu frieden...

LG
 
Super :). Danke für die Antwort. 1700 Euro wäre auch so mein absolutes Limit. Das geht so gerade eben noch. Wäre nicht schlecht, wenn sich deine Prognose bewahrheitet :D.
 
naja...is ja nur eine vermutung, ich hoffe für dich dass es etwas billiger wird, aber wenn du eh gerne mehr ausgibst, dann is es eh ok :D

LG
 
DV9560eg

Hallo ,

ich habe mich extra nur wegen der Pavilion 9500 Serie angemeldet . Es ist sehr interessant das die derzeit noch garnicht exestieren ! Ich selber habe hier , und schreibe gerade damit , ein HP Pavilion 9560eg stehen. Mit Intel Core 2 Duo 7100 , 2*1024 DDR-2 667 Ram , 2*120 GB SATA Festplatten, Geforce m8600 gs Grafikkarte , 17 Zoll Breitbild stehen . Ich habe versucht über mein Notebook was in Erfahrung zu bringen . Leider ohne Erfolg . Das Ding ist auf der ganzen Welt ( Googel) unbekannt ?
Aber ich habe ihn ja !!! Zur Leistung kann ich nur sagen - genial. Ich habe zwar nicht den großen Plan was Spiele angeht aber ich zocke damit mein Command&Conquer 3 Tiberium Wars . Und das in der 2 höchsten Darstellung. Auch andere Programme laufen perfekt. Jetzt habe ich den Notebook ja erst seit 4 Tagen und bin sehr zufrieden.
 
nicht schlecht, aber von wo hast du das notebook her?
wo hast du es gekauft?

LG
 
Hi ich habe den Notebook über Ebay gekauft . Der wiederum war nagelneu angeblich von Quelle . Das Problem ist nur wenn ich bei Quelle nachschaue ist der nicht vorhanden. Gebe ich die Bestellnummer ein ist er gelistet aber nicht lieferbar ? Komisch halt !
 
Hi,
ja, hast Recht, klingt etwas komisch, aber soweit alles gut läuft, ist es ja nicht so schlimm.
Vielleicht stammt dein Notebook aus Amerika? Da gibt es die Serie schon ...
 
Echt ? Hast du da einen Link für mich ? Weil ich finde nichtmal was auf der Homepage von HP !
 
brauchst eh nur schauen ob es die eurpäische oder die amerikanische tastatur hat...

LG
 
es hat die normale Tastatur . Ich nehme an europäisch .
 
hmmm gibts ja garned....ist das "Z" neben dem "T"?
ich kann mir nicht vorstellen, dass das schon für europa gemacht worden ist....

LG
 
Siehste !
Und das Problem habe ich auch .
Es ist nicht auffindbar . :eek:
Das Ding steht aber vor mir.
Selbst über die Seriennummer bekomme ich keine Infos zu dem Notebook.
Jetzt hab ich HP angeschrieben und hoffe auf Antwort.
Solltest du noch was herausbekommen wäre ich für jede Info dankbar.
Ist schon komisch das ich hier was stehen habe was es anscheinend noch garnicht gibt . Im Ebay ist noch eins zu finden . Einfach dv9560eg eingeben !
 
hmm, also ich finde im ebay nichts, und nichtmal im google ein einziges bildchen...bist du dir 100 %ig sicher, dass es das wirklich ist??? vll. hat dich der verkäufer ja über den tisch gezogen:confused:

LG
 
ahh, jetzt hab ich eins bei ebay gefunden...
glaub aber eher dass das nur ein fake ist, sieht irgendwie so aus wie der dv9000 und nicht dv9500. obwohl ich nicht weiß wie das aussieht :D

LG
 
Na supi !
Also im Bios steht die 9500er Serie -
Unter dem Notebook befindet sich ja der Aufkleber mit der Seriennummer und der Modelbezeichnung . Der stimmt mit dem Bios überein. Auf dem Karton , der original verschweißt war , steht ebenfalls dv9560eg. Es scheint so als wenn es die 9500er Serie ist mit gehobener Ausstattung , somit das Untermodel 9560eg. Der Windowskey wurde von Microsoft akzeptiert. Jetzt habe ich einen Bericht bei der pc-welt gefunden der besagt das HP vor har eine 9500er Serie zu bauen und diese in unbestimmter Zeit dem Markt zuführen will . Dies wäre aber wohl nicht vor Oktober diesen Jahres zu erwarten ????? Hammer , also habe ich hier einen Prototyp stehen ? Ich weis nur noch nicht ob ich mich darüber freuen soll . Achja , HP selber hat bis jetzt noch nicht geantwortet .
 

Ähnliche Themen

Notebook zum Programmieren (und mehr)

Lenovo T60 1951-4QG - Hardware, Linux, Alternativen

Zurück
Oben