HPs dv9500er Serie - lohnt sich?

Der Preis ist wirklich niedrig. Habe gestern mit HP Presales gesprochen und die nette Dame meinte, dass die Notebook Mitte Juli endgültig im Laden stehen sollen. Das heisst, auch lieferbar sind und nicht nur für paar stunden bei Quelle auftauchen.

Ich warte ja immer noch auf eines mit WSXGA+ Auflösung. Diese wird aber in D wohl vorerst nicht angeboten, weil anscheinend die Grosshändler wie Quelle; MM und Co. die Konfiguration bestimmen und der Endkunde nur das bekommt was die Grossen wollen. Tolle Sache.

Somit überlege ich ob ich doch nicht auf einen Dell aufsatteln sollte. Da kann man sich zumindest selbst die Config zusammenstellen.

So Long
 
Cujo schrieb:
Der Preis ist wirklich niedrig. Habe gestern mit HP Presales gesprochen und die nette Dame meinte, dass die Notebook Mitte Juli endgültig im Laden stehen sollen. Das heisst, auch lieferbar sind und nicht nur für paar stunden bei Quelle auftauchen.

Ich warte ja immer noch auf eines mit WSXGA+ Auflösung. Diese wird aber in D wohl vorerst nicht angeboten, weil anscheinend die Grosshändler wie Quelle; MM und Co. die Konfiguration bestimmen und der Endkunde nur das bekommt was die Grossen wollen. Tolle Sache.

Somit überlege ich ob ich doch nicht auf einen Dell aufsatteln sollte. Da kann man sich zumindest selbst die Config zusammenstellen.

So Long

ja selbst wenn das so ist , was möchtest du denn noch ändern ?
ich finde es ist eine menge leistung für wenig geld drin.
es entspricht meiner meinung nach den stand der technik , oder ?
warum sollte ich denn da nach dell wechseln ?
das verstehe ich jetzt nicht !
 
ja selbst wenn das so ist , was möchtest du denn noch ändern ?

Die Auflösung zu ändern würde mir genügen. Wie geschrieben eine 1680x1050 bei dem 17 Zoller. 1440 ist meiner Meinung nach recht gruss

ich finde es ist eine menge leistung für wenig geld drin.
es entspricht meiner meinung nach den stand der technik , oder ?
warum sollte ich denn da nach dell wechseln ?
das verstehe ich jetzt nicht !

Das mit der Technik stimmt natürlich. Dell macht zwar hässliche Notebooks aber wenigstens kann man diese nach seinen Wünschen zusammenstellen. Ich habe mir einen 15er von dell zusammengestellt mit xsxga Auflösung, 2 Ghz und mit allem drum und dran und hätte nicht mehr wie 1300 Euro bezahlt. Aber die sind eben hässlich, ohne Fernbedienung und fingerprint reader ;) Quelle Chat hat mir gestern mitgeteilt dass die dv9560eg erst in 3 Wochen lieferbar sind. Da habe ich mal danke gesagt. Vielleicht kommt ja was bei MM in einer Woche.

GRuss.
 
ich persönlich hasse dell .
aber das ist meine persönliche meinung .
und wie bereits geschrieben sehe ich keinen grund mir einen notebook zusammenzustellen wenn ein fertig konfigurierter ja bereits alles hat was ich will.
das ist für mich ein widerspruch in sich . da selbstkonfigurierte eigentlich immer teurer sind als fertige von der stange .
das hp schnittchen arbeitet mehr als gut und sieht zudem auch echt klasse aus , besonders die blauen dioden gefallen mir nachts . ok spielerei !
die auflösung ist für mich ok . aber auch darüber kann man streiten. wie gesagt für mich ok. was mich allerdings jetzt gerade mal geärgert hat ist die tatsache das ich kein windoof xp installiert bekomme ???
die setuproutine findet keine festplattenlaufwerke ?
mmmh ?
egal , hab vista von einer oem installiert . die mitgelieferte version passt mir nicht mit diesen ganzen werbedreck . und anschließendes löschen ergibt wieder so einen faden nachgeschmack .
zum thema quelle : ich bin nach wie vor gespannt ob dieser preis zu halten ist oder ob es nur ein köder war ! ich kann mir einfach nicht vorstellen das ein so gut bestücktes notebook zum preis eines 15,4 zöllers rausgeht . aber da heißt es wohl abwarten !
 
Habe heute auch mein dv9560 erhalten ich bin so glücklich xD
 
Erzähl mal ..........
Zu welchem Preis und woher ?
Auch ohne Software auf CD ?
Das Ding sieht doch wohl , Entschuldigung :D , rattenscharf aus - oder ?
 
Ohne software cd? die habe ich mir schon erstellt mit dem Programm wie es in der anleitung steht :) zu einem preis von knapp 1100€. Habe noch einen dv9337 und der is ja vom design her genau das selber bis auf das der fingerabdruck sensor beim dv9560eg besteht..
 
Klasse Preis , ich habe 1200 bezahlt !
Ja diese blöden recovery CD`s von HP wollte ich nicht haben .
Da ist mir viel zu viel Dreck bei der Installation mit dabei .
Ich habe mir lieber eine OEM geschnappt und die dann mit den Key unter dem Notebook aktiviert. Die Treiber habe ich mir von der HP Homepage geholt . Jetzt läuft er so wie ich es will. Ok , eine Sache fehlt . Im Moment bekomme ich die Webcam nicht zum Laufen . Aber das wird auch noch klappen.
 
Meine webcam läuft einwandfrei mit den treibern von der homepage
 
Cujo schrieb:
Hi all

Auf meiner unermüdlichen Suche nach meinen neuen NTB habe ich folgendes gefunden.

http://www.f-m-shop.de/seiten/frame_ga_psm.cfm?nav=2&artnr=991359044#ABD&ppr=1.219,17

Für 20 Euro Aufpreis gegenüber dem Quelle Angebot gibt es 400 GB Festplattenplatz und einen T7300 mit 2,0 GHz

Das ist ein dv9680eg und es soll auch einen dv9590eg geben. Wahrscheinlich mit einem T7500 Prozessor.

Leider wieder nur eine WXGA Auflüsung :mad:

Grüsse

Das mit dem 400 GB Festplatte lass mal lieber . Das sind 2x 200 GB ABER nur mit 4200 U/min. Das ist zu wenig . Da nutzt dir dann der schnellere Proz auch nicht wirklich ! :eek:
 
:eek: war mir nicht bewusst. Aber das kann natürlich stimmen. Wäre mal echt ätzend. Zurück in die Steinzeit. Guter Punkt. Danke
 
Hallo Leute, hoff da schaut noch wer rein in den threat...

Hab mich auch nur wegen dieser Diskussion angmeldet. Ich wollt dazu sagen, dass bei geizhals.at 2 Versionen des dv95er erhältlich sind - einmal 9580 und einmal 9590 - wobei mir der Preisunterschied nicht zu erklären ist - Festplatte? nachdem jemand gmeint hat die 2x200 läuft nur mit 4200 umin. kanns sein das der teuerer die 5400 umin. macht. Ansonsten wollt ich fragen ob es sich bei obigen Laptops wirklich um die Modelle handelt, die - wie von jemandem geschrieben - erst im Oktober auf den Markt kommen sollen (laut Hp) - das versteh ich nicht.
Will mir auch ein Pavilion kaufen - sollt in 2 Monaten a bessere Version dasein, von der heut schon jemand weiss, wart i natürlich noch. Aber irgendwie is des auf geizhals woll das neue Modell, das ihr erst im Oktober erwartet oder???
Würd mich freuen wenn ma da jemand helfen kann!

Danke im Voraus lg
 
i kann mir nur vorstellen, dass das alles prototypem sind, die jetzt schon auf dem markt sind. im oktober kommen dann viel mehr raus, und sind dann keine protos mehr. ich würde mir auf keinen fall eine mit 4200 u/s kaufen, da die soooo sau langsam is, das kannst dir garnicht vorstelln.

LG
 
Was habt ihr eigentlich ständig mit den Prototypen. Das sind keine. Die die bereits bei Quelle in DE zu kaufen waren sind nun mal schneller rausgekommen.

hier gibt es noch mehr Angebote
http://www.heise.de/preisvergleich/?fs=dv95&in=&x=0&y=0

Im Oktober kommen die HDX (20 Zoll) der Erscheinungstermin für dv9500 stand nie so ganz fest.

Nun soll laut HP und eines Shops in DE der dv9580eg nächste Woche lieferbar sein. am 17.07.07. hp meinte telefonisch, ab Mitte Juli - kommt also hin.

Der Preisunterschied ist wohl die schnellere aber kleinere Festplatte aber auch die 4 GB Arbeitsspeicher. Sonst sind die Modelle gleich. Ich pers. hole mir jetzt den 9580, und eine 7200 Festplatte, die ich dann als primäre betreibe. Hoffe nur, dass es kein Garantieproblem wird.

Gruss, Cujo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der dv9590 echt 4 GB Ram, laut geizhals hat er nur 2 GB. Was die Festplatte bei dv 9590 angeht, so hat der aber schon 5400 umin oder???

Bin am abwegen zwischen dem Hp oder aber dem neuen Samsung M60 Aura, das hat schon WSXGA und glaub auch die schnellere Festplatte.

Wegen den 4 GB -vielleicht weiß da wer was, würd mich auch interessieren was ihr bevorzugts, das Samsung oder den HP.

Beide abgebildet bei geizhals, wobei die Angaben (eben bei Ram) scheinbar nicht stimmen.

http://geizhals.at/a266528.html

http://geizhals.at/a265904.html

Ich zähl auf eure Meinung - danke schon mal greetings
 
Hat der dv9590 echt 4 GB Ram, laut geizhals hat er nur 2 GB.

Das ist nun mal die Frage. Ich denke es hat 4 Gig, anderes kann ich mir den Preisunterschied nicht erklären. Das steht auch in der Beschreibung auf der Händerseite.

Das Samsung ist auch nett, aber nicht nach meinem Geschmack was das Design angeht und vor allem 400 teurer, wobei bei einem Angebot der Preis nicht stimmen muss. Telekom hatte schon immer eine Touch für Wucherangebote. Wenn Du noch 4 Wochen auf das Samsung warten willst, dann tue dies und vielleicht flattert ja was von HP mit der Auflösung. Dann kannst du ja immernoch wechseln. Hp hat noch einen Fingerprint reader und (angeblich) einen DVBT-Tuner. Nächste Woche wird bestellt :D

Schöne Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
gfällt ma ned!!!!
 
:eek: So, eigentlich hatte ich mich schon für den Kauf des Hp 9590 entschieden.

Jetz hab i aber noch was glesen was mich ziemlich beunruihgt:

Test noteboocheck.com vom Hewlett-Packard Pavilion dv6140ea - 1. Jänner 2007

Dort wird am Ende über folgendes Problem berichtet:

Trotz all des Lobes hat das Gerät aber auch ein kleines Problemchen. Ein nerviges hochfrequentes Geräusch, wie es auch von MacBook Pro Benutzern geschildert wird, stört die an sich positive Geräuschkulisse nachdem der Netzstecker entfernt wird und das Notebook im Akkubetrieb läuft. Abhilfe für dieses Problem gibt es aber auch schon. Durch die Verwendung des Tools RMClock kann das Geräusch eliminiert werden. Eine Anleitung hierfür finden Sie im notebookreview.com forum.

Abhilfe ok, hab mir das durchgelesen, das hochfrequente Nerven resultiert aus dem switchen der CPU-Leistung bei Akkugebrauch - steckt man das Ding an, läufts immer im 1er Zustand und somit kein Geräusch. Jetz kann man des mit dem Tool bereinigen, jedoch leidet da die Akkulaufzeit extrem drunter.

Jetz meine Frage: nachdem viele hier ein Pavilion haben, habts ihr des Problem auch? is es behoben worden oder vielleicht bei der 9er Serie kein Problem? Über Temperatur lästern sie im Test auch ab - soll bis 39 Grad an der Oberfläche haben. Eure Erfahrungen würden mir sehr helfen - will eigentlich nächste Woche bestelln.
:confused: :confused: :confused:
Danke. grüsse


[/B]
 

Ähnliche Themen

Notebook zum Programmieren (und mehr)

Lenovo T60 1951-4QG - Hardware, Linux, Alternativen

Zurück
Oben