Samsung X11-T5500 CeSeba

R

rushFFM

Forum Newbie
Servus,
habe mich hier neu angemeldet.. Ich bin schon länger am überlegen mir ein x11 zu kaufen. nun habe ich gerade dieses hier entdeckt:

Samsung X11-T5500 CeSeba mit core 2 duo für 1200€!
hat bessere Daten wie das Carl und ist 100€ günstiger!..

http://geizhals.at/eu/a217993.html
http://www.notebooksbilliger.de/pro...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

na was haltet ihr davon?.. wer jetzt noch ein Carl kauft ist selber schuld. ;)

tschau tschau
 
schon wieder weg...

Habe selbiges am Freitag noch bestellt. Nachdem dieses auch bei hoh.de angeboten, aber dort wieder zurückgezogen wurde, habe ich es bei notebooksbilliger bestellt. Jetzt ist es aber auch dort nicht mehr vorhanden. Ich habe es aber schon bestellt :p
Soll am 12.10. geliefert werden - bin mal gespannt....
 
von den Spezifikationen schaut es ja mal super aus, aber wie kommt es, dass dieses Modell eigentlich noch keiner im Angebot hat? Nichtmal die Samsung-Website führt es in der Modellaufzählung...

Dürfte wohl wirklich das aktuellste X11-Modell sein?!
 
super! danke für die Info - allein schon der Preis ist sehr verlockend, vor allem, wenn man es mit dem X11-Pro T5500 Bugomi vergleicht. Das einzige was beim Ceseba schlechter ist, als beim Bugomi ist das Betriebssystem (Windows XP Home anstatt Professional).

Nagut, damit kann ich leben. Aber ansosten hat das Ceseba doch NUR Vorteile!? Oder ist der Teufel im Detail versteckt und irre ich mich?
 
Oder ist der Teufel im Detail versteckt und irre ich mich?
Naja, wenn man keinen Wert auf ne 'externe' Graka legt, weil man es einfach nicht brauch, bekommt man ein bischen mehr Akkuleistung. Ein entscheidendes Plus am Ceseba ist allerdings das mehr an RAM sowie die 20GB mehr HDD bei 100 Euro Preisvorteil. Wenn man das so sieht müsste man eigentlich meinen, dass das X11 Pro ab nächster Woche 150 Euro billiger zu haben sein wird ;)
 
hallo erstmal, hab mich soeben neu hier angemeldet.

Ich habe mir heute das X11-Ceseba bei Studentbook.de bestellt, nachdem ich lange auf der Suche war, ich bin auf jeden Fall gespannt, was ab den 4.10 rum passiert ;)

Das einzige was mir noch unklar ist, ist die Ram Bestückung. Bei hoh.de bzw. notebooksbilliger.de (zu dem Zeitpunkt, als es gelistet war), war die Rede von 1*1024MB, bei Studentbook steht nun 2*512... Naja ich werde mich überraschen lassen. Da ich sowieso erst einmal nicht vorhabe das Notebook aufzurüsten, ist das nicht all zu schlimm, sollten die Ram-Bänke beide belegt sein. Vielleicht weiss jemand noch genaueres dazu.

Ansonsten kann man bei den Eckdaten des Ceseba (v.a. zu dem Preis) echt nicht meckern. Was die Grafik angeht: Hab ich das richtig verstanden, dass man zwecks Stromsparen, auch auf die integrierte Grafik schalten kann? Ich meine, dies irgendwo mal aufgeschnappt zu haben.

mfg


Edit: Die Bestellbestätigung ist soeben rein =) scheinen ganz fixe Leute zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt auch bei atelco.de und hardwareversand.de

1199,- und 1190,- bei obigen versendern - scheint sich ja langsam zu materialisieren...
 
Dieses Nb habe ich jetzt auch seit einiger Zeit unter der Lupe und muss leider folgenden schwerwiegenden Nachteil feststellen:

Die Akkulaufzeit!
Die Carl Version hatte eine Laufzeit von etwa 160 Minuten, das macht etwa 13,3Watt pro Stunde verbrauch. Ein traumhafter Wert!
Nun das Problem, der Akku des Ceseba hat leider nur 35 Watt und eine Grafikkarte hat das Gerät auch noch eingebaut. Dh. ich gehe von mehr oder weniger 2 Stunden unter Windows also IDLE aus! Unter Last dürfte es dann noch einmal deutlich weniger sein. Ca. 90 Minuten.

Der größere Akku kostet 160€ Aufpreis :/

Zwecks Stromsparen ist es leider auch nicht möglich, die Grafikkarte zu deaktivieren, soweit ich weiß, geht das nur bei Sony. Möglich wäre nur noch den Super Silent Modus des Notebooks einzuschalten und eventuell die CPU zu undervolten. Ich gehe aber von nicht mehr als 15% Erhöhung der Akkulaufzeit aus.

Ich frage mich daher noch, für wen dieses Notebook geeignet ist. Zum richtig viel spielen, ist die Graka zu schlecht. Mobilität ist nur noch ausreichend. Zwar ist das Teil leicht aber der Akku hält nicht lange durch.

Das Dell Inspiron 640m bietet hier wie ich finde einen besseren Ansatz. Mit nur Intel GMA Grafikkarte dafür aber mehr als 4 Stunden Akkulaufzeit, bei etwa gleichem Preis und etwas Verhandlungsgeschick bei einem Dell Mitarbeiter, sollte man das Inspiron mit identischer Ausstattung (aber mit Intel GMA) sogar günstiger bekommen. Dazu hat man sogar noch die Gelegenheit, dass Display aufzurüsten und hat 20 Gb mehr Speicherplatz.

Ich bin trotzdem noch absolut unentschlossen und lasse mich gerne umstimmen :D

mfg
 
Akku?

Ab 04.10. soll es ja wohl verfügbar sein - werde dann berichten :p

Wo steht das eigentlich mit dem Akku bzgl. 35 Watt? Konnte bisher immer nur die Angabe finden, dass die Akkulaufzeit 4,5h betragen soll.
 
Janeo schrieb:
Dieses Nb habe ich jetzt auch seit einiger Zeit unter der Lupe und muss leider folgenden schwerwiegenden Nachteil feststellen:

Die Akkulaufzeit!
Die Carl Version hatte eine Laufzeit von etwa 160 Minuten, das macht etwa 13,3Watt pro Stunde verbrauch. Ein traumhafter Wert!
Nun das Problem, der Akku des Ceseba hat leider nur 35 Watt und eine Grafikkarte hat das Gerät auch noch eingebaut. Dh. ich gehe von mehr oder weniger 2 Stunden unter Windows also IDLE aus! Unter Last dürfte es dann noch einmal deutlich weniger sein. Ca. 90 Minuten.

Der größere Akku kostet 160€ Aufpreis :/

Zwecks Stromsparen ist es leider auch nicht möglich, die Grafikkarte zu deaktivieren, soweit ich weiß, geht das nur bei Sony. Möglich wäre nur noch den Super Silent Modus des Notebooks einzuschalten und eventuell die CPU zu undervolten. Ich gehe aber von nicht mehr als 15% Erhöhung der Akkulaufzeit aus.

Ich frage mich daher noch, für wen dieses Notebook geeignet ist. Zum richtig viel spielen, ist die Graka zu schlecht. Mobilität ist nur noch ausreichend. Zwar ist das Teil leicht aber der Akku hält nicht lange durch.

Das Dell Inspiron 640m bietet hier wie ich finde einen besseren Ansatz. Mit nur Intel GMA Grafikkarte dafür aber mehr als 4 Stunden Akkulaufzeit, bei etwa gleichem Preis und etwas Verhandlungsgeschick bei einem Dell Mitarbeiter, sollte man das Inspiron mit identischer Ausstattung (aber mit Intel GMA) sogar günstiger bekommen. Dazu hat man sogar noch die Gelegenheit, dass Display aufzurüsten und hat 20 Gb mehr Speicherplatz.

Ich bin trotzdem noch absolut unentschlossen und lasse mich gerne umstimmen :D

mfg


Das Carl und das Ceseba besitzen doch beide eine Nvidia Go 7400 Grafikkarte! Wo soll da also der Unterschied liegen?
Weiterhin glaube ich kaum, dass Samsung den Akku innerhalb einer Modellreihe ändert. Das würde viel zu hohe Kosten verursachen.
Also: gleicher Akku, gleiche Grafikkarte und durch den neuen Core Duo 2 noch etwas weniger Energieverbrauch! Das spricht wohl eher dafür, dass der Akku des Ceseba länger hält als beim X11 Carl. Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?
 
Speicher

Ich glaub ich bin hier nur von Studenten umgeben :D

Zur Frage:
Also bisher habe ich es immer nur mit 1x1024 gesehen. Das mit der Platte ist richtig, beide Versionen in den bisherigen Angeboten genannt. Leistungsmaessig dürfte das aber unbedeutend sein.
 
rolfator schrieb:
Wo steht das eigentlich mit dem Akku bzgl. 35 Watt? Konnte bisher immer nur die Angabe finden, dass die Akkulaufzeit 4,5h betragen soll.


Mich würde eine Quellenangabe auch sehr interessieren.

Nur noch 7 Tage, dann wirds hoffentlich ohne Probleme verschickt. :)

mfg
 
Die 160 Minuten irritieren mich irgendwie, wenn doch von Samsung viereinhalb Stunden angegeben sind. Natürlich weiss ich, dass bei entsprechender Nutzung die Akkulaufzeit dahinschmelzt; was wurde denn gemacht als die 160 Minuten zu Stande gekommen sind? Oblivion auf maximalen Details gespielt? =/

Und wie kommt Samsung auf einen fast doppelt so hohen Wert? Kann ich davon ausgehen, dass ich die viereinhalb Stunden nur erreiche wenn ich das Laptop boote - und sonst nichts? Oder darfs dann auch alle paar Minuten eine kleine Mitschrift im Wordpad sein? *g*

So wie es aussieht, darf ich mir den Hochleistungsakku wohl grad mitbestellen =[

mfg
 
hi,

so ganz verstehe ich den Thread hier nicht .. ein User erzählt was von 160 Minuten und 35er Akku .. alle glauben es sofort und letzteres stimmt ja schon mal nicht. Die Akkulaufzeit ist in der Regel bei allen etwas unter den Herstellerangaben, das ist normal. Aber alles andere ist zum abhängig von den genutzen Anwendungen und auch davon, wie der Akku behandelt wird und ob er nicht schon einen wear-level von 10 % oder so hat. Auch können stark frequentierte Rechner durch viele Installation auch mal schnell einen 3-4 Watt höheren Verbrauch haben, weil eben viele Windows Tasks im Hintergrund laufen, dann kommt es noch auf die eingestelle Stärke des WLAns an usw. Durch die Nutzung von Programmen wie NHC konnte man bei den bisherigen Modellen (weiss nicht ob es schon eine version für core2duo gibt) den Stromverbrauch der CPU regeln und so auch noch einiges rausholen. Das die Akkulaufzeit die Hälfte des angebenen Wertes eines neuen Notebooks beträgt, kann ich mir nur bei starker Auslastung des Rechners vorstellen. Bei normalen Officebetrieb und einem neuen, frisch installierten Notebook auf keinen Fall.

Also bitte nicht von einem Posting auf alle schließen. Ein wear-level im Akku, ein startk verinstallierter Rechner usw. und schon sind die Ergebnisse alles andere als übertragbar.

Zum Hochleistungsakku, beim X11 auf alle Fälle zu empfehlen, da er die doppelte Kapazität des normalen Akkus hat.

grüsse
Tom
 
TomW schrieb:
Zum Hochleistungsakku, beim X11 auf alle Fälle zu empfehlen, da er die doppelte Kapazität des normalen Akkus hat.


...und da der Standardakku auch weiterhin vorhanden ist, kann man mit zwei vollgeladenen Akkus mal 8 Stunden ohne Steckdose auskommen. :)
 
Akku

Meine Freundin hat sich gerade das R40 bei Mediamarkt gekauft. Soll laut Samsung 3 Stunden halten und das tut es auch bei normaler Benutzung (Internet, Schreiben,...)
Demzufolge denke ich, dass man sich über die Akkulaufzeit nicht so den Kopf zerbrechen sollte. Und wenn das x11 nur 4 Stunden halten sollte ist es immernoch besser als die meisten anderen NB!

Mal was anderes:

Weiß jemand von euch, ob Samsung dieses Jahr noch 12 oder 14 Zoll NB mit Prozessoren zwischen den kleinsten und größten Dual Core rausbringt? Bin mir namlich nicht sicher, wie zukunftssicher der T5500 ist. Und die großen Modelle kosten ja immer gleich um die 2400 Euro (Baviall)
 

Ähnliche Themen

samsung x11 t5500 ceseba

Eure Meinung: Samsung X11 T5500 CeSeba oder kennt Ihr Alternativen?

Samsung X11-T5500 vs. Sony Vaio VGN-C1S

Notebook für Schülerin gesucht!

Verkaufe Samsung X11-T5500 CeSeba

Zurück
Oben