Amilo 1437M 1.73GHz kurzes Resume

J

jamescreme

Forum Benutzer
17047

Da ich in diesem Forum immer hilfreiche Infos bekommen habe scheibe ich einmal ein kurzes Resume über das vor kurzem erstandene Amilo 1437M 1.73GHz 80Gb. 1024Ram. mit einer Ati x700 mit 128Mb. vielleicht hilft es ja jemandem.

Erworben habe ich dieses Gerät bei Jes.de (damals war es noch billiger 1207¤) es gibt aber auch günstigere Anbieter. Der Versand klappte problemlos und zu meiner Freude bekam ich eine spezielle Edition mit optischer Notebookmaus und Tasche (immerhin 30¤ die man sich spart).

Jetzt zum Notebook:

Es ist nicht sehr leicht aber auch nicht unerträglich schwer.

Das Display ist wirklich genial, angenehm für die Augen und beim zu mehrt Videoschaun praktisch, weil man auch bei schlechtern Winkeln gut sieht.

Die Tastatur ist angenehm, nur leider werden die Stellen wo die Handballen aufliegen bei Vollast sehr warm, fast heiss, das gute ist das links und rechts gleich warm werden, also geht es schon, nur sicherlich ist die Wärme kein Pluspunkt. Die Tasten drücken sich allerdings sehr bequem.

Die Leistung passt , ich habe meist viele Fenster und Programme gleichzeitig offen, da gibt es keine Probleme.

Zur Grafikleistung kann ich nur wenig sagen - aber Warkraft3 funktioniert problemlos ich schätze aber, dass die x700 ganz gut ist.

Jetzt zu dem Punkt der mir am wichtigsten war, der Lautstärke.
Die Lüfter, die sich glücklicherweise nur unter ärgster Vollast oder nach langem Spielen einschalten hört man so gut wie gar nicht. Ihre Geräusche sind nicht sehr störend.
Laut ist der Laptop auch so nicht (leise Musik überdeckt alle Geräusche) nur wenn man in Ruhe arbeiten will hört man ein leises Pfeifen und Summen was geräuschempfindliche Menschen (wie mich) durchaus stören kann, welches aber wie gesagt leicht überdeckt werden kann. das Amilo ist sicher ein äußerst leises Gerät.
Außerdem gibt es eine Supersilentmode Taste die bei zu viel Lärm auf Knopfdruck die Lüfter ausschaltet und den Porzessor runtertaktet!
Einzig das Dvd Laufwerk hört man wirklich, doch auch dieses könnte unangenhmer sein.

Die eingebauten Lautsprecher sind besser als erwartet.

Einzig der Akku enttäuscht gerade 1Stunde 15 bei normalem Arbeiten sind zu wenig.

Alles in allem ein bis auf den Akku klasses leises Notebook, das ich nur empfehlen kann!
Bei weiteren Fragen zum Gerät einfach hier posten!

Mfg james
 
Zurück
Oben