AMILO-M P1600M M-7400 -Firewire Gerät nicht gefunden

S

Siwilein

Forum Newbie
Hallo,

habe ein uraltes aber gutes AMILO-M P1600M M-7400 und möchte heute das 1. Mal ein Video über die Firewire IEEE 1394 Schnittstelle aufnehmen.
Mein Canopus analog/digital Wandler wird allerdings vom Notebook nicht erkannt: "kein unterstütztes Aufnahmegerät gefunden...".
Mit meinem Dell Rechner funktioniert die Verbindung, es kann also nur am Notebook liegen.

Folgender Firewire IEEE Treiber ist installiert und lag von Anfang an dem Notebook bei:
61883sys
Treiberanbieter: Microsoft
Treiberdatum: 1.07.2001
Treiberversion: 5.1.2535.0

Meldung im Gerätemanager:
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

Was kann ich noch tun, damit das Gerät gefunden wird? Gibt es vielleicht einen aktuelleren Treiber?

Wer kann mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

kann an fehlerhaften/falschen Treibern liegen, wie du schon vermutest. Schau aber bitte vorher im Bios ob man es de/aktivieren kann.

Ich mach mich mal auf die Suche nach den Treibern


Hier die Treiber für den Chipsatz, denke die Firewire sollten dabei sein(komisch das windoof die nicht onboard hat)
Treiber

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

kann an fehlerhaften/falschen Treibern liegen, wie du schon vermutest. Schau aber bitte vorher im Bios ob man es de/aktivieren kann.

Ich mach mich mal auf die Suche nach den Treibern


Hier die Treiber für den Chipsatz, denke die Firewire sollten dabei sein(komisch das windoof die nicht onboard hat)
Treiber

mfg

Oh Danke Johann,

das Dingens funktioniert gerade. Es lag wohl daran, daß sich der Treiber nicht deinstllieren ließ, weil ich noch das Gerät angeschlossen hatte.
Habe also das Kabel abgezogen, den Treiber deinstalliert, das Laptopn neu hochgefahren, Kabel dran und das Gerät wurde gefunden und im Task Manager angezeigt.
Merkwürdig ist dabei, daß ich den Treiber gar nicht neu installiert habe.
Aber das gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager ist auch weg.

Danke nochmals für Deine Mühe. :)
 

Ähnliche Themen

Notebook zu heiss...

Tablet-Pc für die Uni

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

[v] Md95400

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben