Angebote einstellen erst ab 15 SINNVOLLEN Beiträgen und 30 Tagen Forenzugehörigkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manfel

Manfel

-
Da es in letzter Zeit einige Probleme gab mit Usern die unser Forum als Werbeplattform misbraucht haben, gibt es in dieser Kategorie ab sofort die Regelung, dass neue Themen nur Mitglieder erstellen können, die mindestens 15 Beiträge gechrieben haben. Ein Antworten auf bereits eröffnete Themen ist weiterhin für jeden möglich , kann aber bei Missbrauch jederzeit eingeschränkt werden.

Das Ganze ist jetzt mal in der Testphase. Solltet ihr trotz 15 geschriebener Beiträge keine Rechte zum Eröffnen von Themen haben, meldet euch bitte bei mir ...

EDIT Schripsi
Aufgrund wiederholten Missbrauchs der 15-Beiträge-Grenze gilt: Es müssen 15 sinnvolle Beiträge sein. Innerhalb 1 Stunde nach Anmeldung im Forum einfach 15 1-Satz-Posts zu schreiben mit irgendwelchen Smilies drin oder *lol* reicht nicht aus. Wir werden uns hier vorbehalten, diese Beiträge umgehend zu löschen und den User gegebenenfalls aus dem Forum auszuschließen.
Was sind "sinnvolle Beiträge"? Das sind jene Beiträge, die in direktem Zusammenhang mit einem entsprechenden Thema stehen und inhaltsmäßig dieses Thema vorantreiben oder eine (mögliche) Lösung zu einem Problem bieten. Oben genannte Beispiele sind jedenfalls keine sinnvollen Beiträge.

EDIT Thorsten

Da es vermehrt vorkam, dass neu angemeldete User 15 sinnlose Postings erstellten um dieses Verkaufsforum nutzen zu können, haben wir für neue User eine zusätzliche Wartezeit von 30 Tagen eingerichtet.

EDIT Manfel

Ich bekomme immer wieder Mails wo um Ausnahmen von dieser Regelung gebeten wird - für alle: Es gibt für niemanden eine Sonderbehandlung und an diese Regel muss sich jeder halten. Werde zukünftig solche Mails nicht mehr beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marktplatz für wem noch nützlich?

Ich möchte bloß mein Notebook anbieten, habe aber bitteschön nicht die Zeit 15 Beiträge zu schreiben oder ein Monat zu warten. Somit ist für mich die Teilnahme an diesem Forum überhaupt in Frage gestellt. Wollt ihr das?
 
dilemma schrieb:
Ich möchte bloß mein Notebook anbieten, habe aber bitteschön nicht die Zeit 15 Beiträge zu schreiben oder ein Monat zu warten. Somit ist für mich die Teilnahme an diesem Forum überhaupt in Frage gestellt. Wollt ihr das?

Was haben wir davon, wenn du eh nur deine Ware anbietest und sonst nicht an der Community teilnimmst? Nichts...
Der Marktplatz ist hauptsächlich ein Dankeschön an die User die sich hier sehr bemühen und ab und an mal ein Gerät loswerden wollen.
Für alle anderen Dinge gibt es ja genügend Einkaufs- bzw. Verkaufsportale.
 
Aus einem Verkaufsangebot kann sich eine Diskussion entwickeln. Ich behaupte ein Forum sucht man gewöhnlich wegen einem Problem oder einer Frage auf. Natürlich kann ich aus Zeitverteib sämtliche Beiträge lesen, wenn ich Spaß daran habe, aber es als Bedingung für ein Posting zu verlangen finde ich etwas abweisend.
 
Ich kann deinen Gedankengang schon nachvollziehen und du hast sicher auch nicht ganz Unrecht, aber die Regel ist nunmal da.
 
es gibt einfach nen Unterschied zwischen Ebay und nem Forum..und das is auch gut so...
 
dilemma schrieb:
Ich möchte bloß mein Notebook anbieten, habe aber bitteschön nicht die Zeit 15 Beiträge zu schreiben oder ein Monat zu warten. Somit ist für mich die Teilnahme an diesem Forum überhaupt in Frage gestellt. Wollt ihr das?
Es zwingt dich ja keiner, hier zu schreiben.

Und ich nehme mal an, der Notebook-Marktplatz soll hier eher als nettes Nebenfeature für Mitglieder angeboten werden, ist aber nicht Hauptzweck des Forums.

Wem es NUR darum geht, sein Notebook zu verkaufen, der kann das gerne in einer Kleinanzeige im Sperrmüll, bei Ebay oder sonstwo tun, aber dafür ist das hier nicht die richtige Plattform, glaube ich.
 
Hier hatte wohl jemand vergessen die Türe zu zumachen.

Angeboten werden darf hier im Grunde genommen alles, sofern natürlich gültige Regeln und Gesetze eingehalten werden. Aber das versteht sich ja von selbst.

@Sternschnuppe
Ob der Marktplatz die richtige Plattform dafür ist entscheiden wir alle gemeinsam.

Geschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben