Antivirenprogramm

E

Estarina

Forum Freak
Hallo @ all,

zu welchem AntiViren Programm würdet ihr mir raten?
Habe schon ein wenig im Internet recherchiert - allerdings gibt es bei allen Programmen sowohl Nutzer die begeistert und zufrieden sind als auch das ganze Gegenteil.

Ich tendiere eigentlich zu G-Data Antivirenkit - a.G. der 2 Suchengines (Kaspersky und Bitdefender). Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Habe ein neues Notebook (Maxdata PRO 6000, Windows XP Professional SP2, Intel Pentium M-Prozessor 1,73 GHz, 0,99 GB RAM), darauf war eine 90-Tage-Testversion von Symantec Norton Antivirus - dieses überzeugt mich allerdings nicht. Habe gelesen, dass ausschließlich eine Deinstallation nicht ausreichend sein soll, so dass ein anderes Antivirenprogramm mit zurückbleibenden Resten von NAV Probleme bekommen könnte (wird).

Kann mir bitte einer von Euch sagen, wo ich in der Registry "Reste" von NAV manuell entfernen kann?
!! Habe von Symantec auch Norton Ghost (=Backup-Programm) laufen!!
Weiß daher auch nicht, ob ich LiveUpdate entfernen sollte, oder nicht.


Vielen Dank im Voraus.-
Mit besten Grüßen


Estarina
 
live update solltest du nicht entfernen, da alle symantec produkte über diese software upgedatet werden.

für norton antivirus gibt es auf der symantec seite sicher ein deinstallationsprogramm -> such mal.

mit gdata antivirenkit habe ich bisjetzt noch keine schlechten erfahrungen gemacht. den wächter finde ich irgendwie einzigartig, er hat bei mir bisjetzt noch jede infektion verhindert. :D
 
hab bisher immer antivir verwendet und noch keine probleme gehabt damit.

ist kostenlos, und zieht wenig systemressourcen, mehr brauch ich nicht.
 
HI,

HIER findest du auch noch nützliche Infos und Empfehlungen.

Thorsten
 
Erstaunlich, wie oft die selbe Frage innerhalb weniger Tage gestellt werden kann ...
 

Ähnliche Themen

Wie deinstalliert man Norton 360 am besten?

Firewall

Virenbefall externe Festplatte

Samsung R510-Aura P8600 Danio

NTLDR fehlerhaft

Zurück
Oben