Huawei E160 Treiber

U

uibac

Forum Newbie
Hallo miteinander!

Ich habe bei Hofer ein USB-Breitbandmodem HUAWEI E160 gekauft. Auf meinem
notebook (winXP mit SP2) lässt es sich nicht installieren; es scheint, dass kein geeigneter XP-Treiber für das E160 auffindbar ist.

Zu meiner Enttäuschung ist auf der Huawei-homepage und bei Yess nichts zu finden.

Weiß jemand, wie/wo man zu diesem Huawei E160-XP-Treiber kommt!

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe!

Euer Joe Uibac
 
hallo,
also bei mir funktioniert es. ich habe aber das sp3 installiert. vielleicht liegt es ja da dran. hab es aber nicht von hoffer. meins hab ich zusammen mit einer prepaid karte von o2 gekauft.
mfg.
 
Hab mir jetzt ebenfalls kürzlich das E160 beim Hofer gekauft und es ließ sich nicht auf Anhieb installieren (weder auf Vista noch XP sp3) - die Treiber sind ja auf dem Modem drauf, es gelang aber nicht, einen Laufwerksbuchstaben für den enthaltenen USB-Stick zu vergeben.

Nachdem ich das interne DVD-LW abgeschaltet habe, hat er den Stick jedoch gefunden und alles problemlos installiert.
 
hallo "clarence",
das (liest) hört sich ja sehr interessant an!
fehlt nur noch eine interessante meldung/meinung von "Joe" uibac dazu! (natürlich auch noch von anderen!)
mfg.
(übrigens noch zur info, was ich vielleicht noch erwähnen sollte/wollte: bei meinem usb-stick handelt es sich natürlich auch um das HUAWEI E160.)

mfg. und frohe ostern auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huawei E 160 G

Ich habe den Huawei E 160 G von 3-Data und habe das Gefühl das er ein Flaschenhals ist - kommt einfach mit den Laden nicht nach - und mir reißt dauernd die Verbindung ab, oder es kommt erst gar keine Zustande obwohl die Verbindung zu 3-Data (Betreiber) steht (3-4 Balken = gut bis sehr gut). Der Service-Mann von >3< hat mir empfohlen, die 3-Sofware zu Deinstallieren und neu zu Installieren... dann klappt es meist wieder eine Zeit lang.

Ich kann aber nicht sagen, ob meine Probleme am 3-Modem oder am mPC selbst liegen... verdammt :eek:
 
hallo Kulumulalla,
da würde ich an deiner stelle noch mal beim „Service-Mann von >3<“ nachhaken.
mfg.
 
Huawei E 160 G - ein Flaschenhals ?

hallo Kulumulalla, da würde ich an deiner stelle noch mal beim „Service-Mann von >3<“ nachhaken. mfg.

* Die sprechen mir auf zu hohem- technischen Niveau, das hilft mir meist nicht weiter, da versteh ich nicht viel davon.

* Ist mir übrigens schon öfter aufgefallen: Je "Gebildeter und Kompetenter" jemand in seinem "Berufsfach" ist, desto weniger kann er sich in einem "Laien u. Anfänger" hineindenken. Kommunizieren funktioniert aber nur auf (fast) gleichem Nenner (Wellenlänge). Größenunterschiede muß man eben mit "Adaptern" (Muffen) ausgleichen; das gilt auch bei der Kommunikation verschiedener Bildungs-Größen. * Will in unserer Gesellschaft nur noch schwer Gelingen. Ich habe jedenfalls immer ein Problem, meine Wünsche u. Bedürfnisse "Verständlich Rüberzubringen" und so redet man immer "Aneinander vorbei".

* Wenn alle Anderen diesbezüglich kein Problem damit haben, wo kann der Flaschenhals bei Funkverbindung (abgesehen von einer schnellen Datenleitung) dann sein? - beim USB, beim PC, beim Netzbetreiber/Server, bei der Funkverbindung oder doch beim Modem?

* Gibt es einen Unterschied zwischen einem -3, 15 oder 30 GB-Packett eines Netzbetreibers ? - Mir ist das alles zu Undurchsichtig.

*** wie schön muß es sein ein "Profi" zu sein, immer alles unter Kontrolle ***
 
eigentlich fehlt aber die meinung des >3< mannes.
also dann:

beim usb?:
-anderen usb anschluss probieren.

beim pc?:
-anderen pc probieren. (und dadurch dann eventuelle schwachstellen des eigenen/verwendeten erkennen können)

beim netzbetreiber/server?:
-? siehe letztes (unterschied zwischen einem -3, 15...)

bei der funkverbindung?:
-standort verändern (eventuell kabelverlängerung benutzen/kein direktanschluss des usb-sticks ans notebook)

modem?:
-modem eventuell umtauschen.

unterschied zwischen einem -3, 15 oder 30 GB-Packett eines netzbetreibers?:
vielleicht. ich kann mir meine down/up load geschwindigkeit anzeigen lassen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

XP Installation (Dualboot) auf X53SV-SO951V

Vaio SR Probleme Windows 7 / Treiber für VGN-SR21M

BlueScreen bei XP installation Asus x5dab!

Vaio (diverse) Keine Installation von Programmen möglich

Zurück
Oben