Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

F

frido2

Forum Newbie
Hallo , ich habe seit Frühjahr 23 den Inspiron 7706 2-in -1 , Im Mai lies ich mir das Win 11 installieren . Vorher musste aber das Win 10 gelöscht werden , weil eine Installation nicht ging Win 11 ????
Da ich jetzt mal neue Treiber versuchte zu installieren , kam erst die Frage , DEll überprüft ob der Supportassistent installiert ist . Der laptop überprüfte zig Minuten ,

Dann kommt die Meldung ---Support installations Programm ,Installation fehlgeschlagen Noch Mal -neu starten . ----- Zig mal versucht , der Support startet nicht .
Da ich ein Abbo bei Dell abgeschlossen habe , den Support angerufen ,
Eine Frau am Telefon ,kann sehr schlecht Deutsch . es war schwer ihr alles zu erklären .
Sie ist der Meinung irgendetwas ist mit dem Winn 11 schiefgelaufen , sie schickte mir eine E Mail , wie ich den Laptop auf Werkzustand zurücksetzen soll.
Ich habe so viele Dateien , REOLINK Kamera , Bilder , gekaufte Programme installiert , ich resette nicht mein Laptop . habe ich ihr geschrieben Momentan sind 480GB auf der Festplatte . da kann ich ja eine Externe Festplatte für nehmen. ich bin nun schon übers Rentenalter drüber , Erfahrungen mit PC ganz wenig . Wenn ich auf Windows Start die Apps aufrufe erschein dort die App Dell Support Assistent mit 322 MB , den Os Recovery Tool mit 48 MB , den konnte ich löschen , lässt sich auch neu installieren ., Der Support geht nicht zu deinstallieren .. Ist der DEFEKT ? Hat jemand eine Hilfe für mich , so läuft das Gerät , bis auf die Treiber updates . Und die 100 Euro für 2 jahre Dell Support .. Danke erst mal frido 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
warum installierst du neue Treiber? Wenn ich dich richtig verstehe, läuft das Ding seit dem Frühjahr mit win11. Gab es Probleme oder was ist der Grund für die neuen Treiber („Never touch a running system!)?
 
Zwergnase, ich habe einen DELL Inspiron ....... kennst du DELL ?. Wenn nein , Dell hat einen Support Inspiron Assistenten an Bort , der zeigt dir ,wenn du einen Support vertrag abschließt , was alles an Treibern neu installiert werden kann,

Bei mir sagt der Laptop mir , nach langem suchen ,der Assisten kann nicht installiert werden. Der Support von Dell hat in meinen Laptop reingeschaut , versucht den Assistenten zu starten geht nicht . Wie ich schrieb soll ich den laptop auf werkseinstellung zurück setzen . ER meint das liegt an Windows .......... glaube ich nicht .. Denn Dell hat ein Internes Programm was den Laptop überprüft ..
Wenn das auf dem Gerät defekt ist , dann nützt mir auch keine Reset , auch diese ganze Arbeit alle Programme neu installieren , mache ich nicht . Hast du eventuell eine andere Idee .
Meine Vertrag mit Dell geht bis 2025

Mit Recuva habe ich auch schon versucht das Programm zu finden ... aber für Recuva , da btauche ich einen lehrgang.
 
Ja, ich kenne Dell und habe auch selbst einen in Verwendung!
Ich wollte wissen, warum du neue Treiber installieren willst? Der Dell Support Assistent kann es ja nicht vorgeschlagen haben, denn der funktioniert ja nicht bei dir. Und es ist ja nicht notwendig, jetzt einfach mal neue Treiber zu installieren, wenn alles normal läuft!
Es kann dir nämlich passieren, dass du jetzt Zeit und Mühe investierst, um den Support Assistent zu reparieren, damit er dir dann mitteilt, dass keine neuen Treiber vorhanden sind!!
Bezüglich "auf Werkeinstellungen zurücksetzen" möchte ich dir noch sagen: es ist natürlich ein hoher Aufwand, alle Programme neu zu installieren etc. Aber: man muss JEDERZEIT damit rechnen, dass eine Festplatte/SSD kaputt geht und dann bist du gezwungen, alles neu zu installieren und wenn du dann deine Daten/Bilder etc. nicht auf einer externen Festplatte gesichert hast, bist du im A.......
Alle gekauften Programme kann man ohne Probleme neu installieren!
Das alles ist sehr zeitaufwändig und es kann schon sein, dass der Dell Support recht hat und du den Assistenten nur zum Laufen bringst, wenn du zurücksetzt!
Deswegen war auch meine erste Frage: warum willst du dir das antun?
 
Hallo Tom , zu deiner Antwort , Als ich meinen ersten Dell hatte , habe ich auch damals einen Service Vertrag abgeschlossen . Der vertrag geht bis 2025 , schrieb ich schon mal . Darin ist der Support inbegriffen . Da nun aber dieses Optionen des Support assist nicht geht , er lässt sich nicht installieren , der Service weiß was mit dem Laptop los ist , bin ich wohl gezwungen , und dieses Gerät in den Werkzustand zurückzusetzen . Obwohl der Service sagt , meine Win 11 hätte das Problem verursacht , habe ich dem gesagt ,,, Das Windows11 läuft , das interne Dell Programm ist als App aufgeführt , funktioniert nicht . Senden sie mir doch diesen Tool , das nur speziell für Dell ist und ich kann mir diese ganze Arbeit sparen .... ja da muss ich erstmal meinen Chef fragen ........
Nun will sich der Service wieder am Montag Melden ......
Als ich vor 5 Jahren mit dem Service von Dell zu tun hatte , saßen sie in Frankfurt / Main , alles deutschprachig ...... dann mit einem Mal in Bulgarien , seit 2 Jahren in Marokko ... hier Schwierigkeiten ... schlecht Deutschkenntnisse , ich kann kein englisch , bin über 70 jahre .
Jetzt bin ich dabei und sende Jede Datei an eine externe Festplatte . kann man es so machen , ist nun nicht das erste Mal , um alles neu zu speichern. Danke Günther
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Inspiron 13 2-in-1 - 7000 Serie i7-6500U Turbo Boost

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Dell Inspiron 531 D.-PC

Inspiron 1525 MediaDirekt und Vista

Zurück
Oben