dkh99 schrieb:
wir dürfen nicht vergessen, dass wir businessgeräte habe...
solche multimedia anschlüsse findet man meist bei consumergeräten
HDMI könnte man genausogut auch bei Business Geräten einsetzen, dann hätte man einen einheitlichen Standard.
DisplayPort bietet soweit mir bekannt ist keine Vorteile, die die für den Verbraucher durch die Zweiteilung entstehenden Nachteile rechtfertigen:
-Arretierung (braucht kein Mensch)
-Adapter auf VGA möglich (Adpater nerven eh, HDMI + VGA ist imho sinnvoller)
-15m statt 10m Leitungslänge (wie bei HDMI) möglich (who cares?)
-Je nach Auflösung per Adapter bis zu 4 Monitore an einen Port (schon wieder Adapter^^)
Also alles Dinge die für sich genommen zwar nichtmal schlecht sind, aber da es nunmal bereits HDMI gibt, welches sich im TV Bereich komplett durchgesetzt hat und auch im PC-Monitorbereich verstärkt aufzufinden ist, fehlt imho die Daseinsberechtigung.
Naja, dagegen tun kann man nichts. Werden wir uns in Zukunft halt mit Adaptern rumschlagen dürfen, wenn sich DisplayPort durchsetzt. So wie es momentan aussieht, wird ein Teil der Industrie weiter auf HDMI setzen.
@lexi: Bitte argumentiere mal sachlich, was eine Zweiteilung DisplayPort für PC / HDMI für TV (+für PC wenn der Hersteller dies weiterhin unterstützt) für Vorteile hat, anstatt deine ewigen Fanboy-Hasstiraden loszulassen. Adapter werden also sehr wohl nicht nur für eine Übergangszeit nötig sein. Mit HDMi hat man nämlich TVout und PC-Monitoranschluß in einem. Was will man mehr? Davon abgesehen ist ja noch garnicht klar, daß Sony DisplayPort nicht unterstützt, immerhin sind sie Mitglied der VESA die DisplayPort genormt hat.
Mir scheint, daß du dich noch garnicht mit dem Thema befasst hast. Hauptsache mal wieder ein agressives Posting verfasst...