Dell Latitude E Serie Sammelthread (Nr. 1)

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der sieht ja richtig gut aus!!!ist wirklich : WoW!!!
muss man natürlich noch abwarten, aber der erster eindruck sehr gut!

Bin nur mal auf den preis gespannt
 
naja, ich würde erstmal abwarten. die Tastatur ist laut dem foto so wie beim Macbook und einigen Sonymodellen konstruiert ist, d.h. zwischen den einzelnen Tasten sind immer Abstände. Find ich nicht so toll; die aktuelle Latitudetastatur sollte beibehalten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Naja. Für XPS Freunde lohnt es sich wohl eher nicht zu warten, da die Latitude Serie ja höchstwahrscheinlich sehr mobil ausgerichtet sein wird, dh. Intel UXXX Prozessor, Chipsatzgrafik usw...

Aber das Design ist schonmal edel...:D
 
philippnet schrieb:
:) Naja. Für XPS Freunde lohnt es sich wohl eher nicht zu warten, da die Latitude Serie ja höchstwahrscheinlich sehr mobil ausgerichtet sein wird, dh. Intel UXXX Prozessor, Chipsatzgrafik usw...

Im Moment sieht es aber _nicht_ danach aus, dass ULV Prozessoren kommen werden...

LG
APZ
 
mtxcomputer schrieb:
Im Moment sieht es aber _nicht_ danach aus, dass ULV Prozessoren kommen werden...

LG
APZ
Hmm 12" ohne ULV macht natürlich nur bedingt Sinn...
 
Was unterscheidet die Latitude Serie denn dann rein vom Sinn her dann von der XPS?
 
LAtutude = Business Book
XPS = High End Consumer Book


@ Space: Ansichtssache. Optional wär sicher das Ideale. je nach dem was man brauche einen ULV Core solo, LV Core Duo oder einen echten C2D. Ich bin gespannt.
 
ich hoff mal das is nurn Scherz. Die Mehrzahl der Anschlüsse sollte schon hinten bleiben. Das ist mal das erste das mir auffällt.
 
2k5.lexi schrieb:
@ Space: Ansichtssache. Optional wär sicher das Ideale. je nach dem was man brauche einen ULV Core solo, LV Core Duo oder einen echten C2D. Ich bin gespannt.
Ein 12"er kauft man sich, wenn man ein kompaktes, mobiles Notebook braucht. Und mobil heißt doch nahezu zwangsläufig lange Akkulaufzeit. Ausnhamen davon kann ich mir nur schwer vorstellen. Aber ok, es gibt für alles einen Markt und die Standardkomponenten sind bestimmt billiger...

ThomasN schrieb:
ich hoff mal das is nurn Scherz. Die Mehrzahl der Anschlüsse sollte schon hinten bleiben. Das ist mal das erste das mir auffällt.
Nene, das ist schon gut so. Anschlüsse hinten nerven total, weil man immer "blind" anschließen oder den Bildschirm umklappen muss: Viel mehr als LAN sollte imho nicht hinten sein. Aber ok, das ist auch Geschmackssache....
 
das mit den Anschlüssen, stimmt genau, wenn die alles nach vorne oder seiten bringen, dann sind nur kabeln im weg.
 
Genau, Ansichtsssache.
Vor allem wenn audio anschlüsse vorne sind, ist zwar ganz nett für die Kopfhörer, für die Lautsprecher am Tischa aber vollig ungeeignet.
 
vllt gibts die ja in unterschiedlichen formaten :D

sieht aber verdammt gut aus, muss ich ehrlich zugeben.

MfG =))

edit:

hups, steht ja da, dass es in unterschiedlichen größen gibt. hehe
 
Was mir persönlich ein Dorn im Auge ist, ist der DisplayPort - ein Anschluß der dem Verbraucher keinerlei Vorteile bringt, aber dazu führt, daß es wieder eine Zweiteilung der Anschlüsse im TV / PC- Bereich geben wird, wo doch gerade mit HDMI die Chance bestand die Schnittstellen zu vereinheitlichen, so daß ein einziger Ausgang genügt. DisplayPort ist zwar per Adapter kompatibel aber der ganze Adaptermüll nervt doch nur... Ich hoffe andere Hersteller ziehen da nicht mit und setzen weiterhin auf HDMI (+ evtl VGA).
 
du hast ja DVI über die dockingsstation...

klar wäre ein HDMI oder dvi ausgang direkt am NB besser... aber was solls... wir dürfen nicht vergessen, dass wir businessgeräte habe...

solche multimedia anschlüsse findet man meist bei consumergeräten
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Was mir persönlich ein Dorn im Auge ist, ist der DisplayPort - ein Anschluß der dem Verbraucher keinerlei Vorteile bringt, aber dazu führt, daß es wieder eine Zweiteilung der Anschlüsse im TV / PC- Bereich geben wird, wo doch gerade mit HDMI die Chance bestand die Schnittstellen zu vereinheitlichen, so daß ein einziger Ausgang genügt. DisplayPort ist zwar per Adapter kompatibel aber der ganze Adaptermüll nervt doch nur... Ich hoffe andere Hersteller ziehen da nicht mit und setzen weiterhin auf HDMI (+ evtl VGA).

Ich würde fast wetten, dass das DisplayPort sich durchsetzt, weil es eben, nützlich ist. Dann werden eben neue Kabel gefertigt und immer 2 Kabel bei neuen Displays/Beamern mitgeliefert. Adaptermüll wie du es nennst ist doch eh immer nur in Übergangszeiten verwendet. Genau wie bei HDMI/DVI.

Und nur weil Sony es nicht verwendet und Dell halt den neuen Standard setzt sind sie wieder Scheisse. Du solltest mal drüber nachdenken wie deine Beiträge ausserhalb des Vaio Forums wirken, ob du es so meinst oder nicht.
 
dkh99 schrieb:
wir dürfen nicht vergessen, dass wir businessgeräte habe...

solche multimedia anschlüsse findet man meist bei consumergeräten
HDMI könnte man genausogut auch bei Business Geräten einsetzen, dann hätte man einen einheitlichen Standard.
DisplayPort bietet soweit mir bekannt ist keine Vorteile, die die für den Verbraucher durch die Zweiteilung entstehenden Nachteile rechtfertigen:

-Arretierung (braucht kein Mensch)
-Adapter auf VGA möglich (Adpater nerven eh, HDMI + VGA ist imho sinnvoller)
-15m statt 10m Leitungslänge (wie bei HDMI) möglich (who cares?)
-Je nach Auflösung per Adapter bis zu 4 Monitore an einen Port (schon wieder Adapter^^)

Also alles Dinge die für sich genommen zwar nichtmal schlecht sind, aber da es nunmal bereits HDMI gibt, welches sich im TV Bereich komplett durchgesetzt hat und auch im PC-Monitorbereich verstärkt aufzufinden ist, fehlt imho die Daseinsberechtigung.
Naja, dagegen tun kann man nichts. Werden wir uns in Zukunft halt mit Adaptern rumschlagen dürfen, wenn sich DisplayPort durchsetzt. So wie es momentan aussieht, wird ein Teil der Industrie weiter auf HDMI setzen.

@lexi: Bitte argumentiere mal sachlich, was eine Zweiteilung DisplayPort für PC / HDMI für TV (+für PC wenn der Hersteller dies weiterhin unterstützt) für Vorteile hat, anstatt deine ewigen Fanboy-Hasstiraden loszulassen. Adapter werden also sehr wohl nicht nur für eine Übergangszeit nötig sein. Mit HDMi hat man nämlich TVout und PC-Monitoranschluß in einem. Was will man mehr? Davon abgesehen ist ja noch garnicht klar, daß Sony DisplayPort nicht unterstützt, immerhin sind sie Mitglied der VESA die DisplayPort genormt hat.
Mir scheint, daß du dich noch garnicht mit dem Thema befasst hast. Hauptsache mal wieder ein agressives Posting verfasst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Plan hinter all dem ist keine Verschwörung von Hama und den anderen Billigadapterherstellern, sondern viel mehr der Versuch alle wichtigen Standards in einem Anschluss zu vereinen.

Wenn eben dann zukünftig je nach den Anschlüssen an den Bildausgabegeräten nur noch 1 Kabel beiliegt, welches eben VGA<->DisplayPort oder HDMI<->Displayport ist hast du keine Adapter und es stört keine Sau. Dass die Übergangszeit sicher wieder Turbulent und Adaptergeprägt ist liegt in der Natur der Sache wenn ein neuer Standard eingeführt wird.

Das mit den 15 Metern wird sicher für den ein oder anderen Konferenzraum interessant sein.
4 Displays an einem Ausgang ist imho für Notebooks u.U. schon sehr sinnvoll.
Klar dass es hier wieder auf die Arbeitsplatzbeschaffenheit ankommt, aber die Leute die gern 3 oder mehr Monitore wollen habe z.Zt. gelitten. Das wird sich ändern.
Und wenn du davon abkommst, dass ein Notebook ein Multimediagerät mit Office Option ist wirst du diesen neuen Standard realistisch als sinnvoll betrachten.
 
2k5.lexi schrieb:
Der Plan hinter all dem ist keine Verschwörung von Hama und den anderen Billigadapterherstellern, sondern viel mehr der Versuch alle wichtigen Standards in einem Anschluss zu vereinen.
TV Geräte und BD-Player bzw alles im Home Entertainment Bereich werden weiterhin bei HDMI bleiben (kann sich natürlich ändern, wäre dann aber noch verbraucherfeindlicher). Also nix mit einheitlicher Schnittstelle. Wie gesagt die Vorteile sind schon nicht schlecht, aber der gravierende Nachteil ist halt die Wiedereinführung einer Zweiteilung der Schnittstelle für HomeEntertainment / PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
SpaceCowboy1973 schrieb:
TV Geräte und BD-Player bzw alles im Home Entertainment Bereich werden weiterhin bei HDMI bleiben (kann sich natürlich ändern, wäre dann aber noch verbraucherfeindlicher). Also nix mit einheitlicher Schnittstelle. Wie gesagt die Vorteile sind schon nicht schlecht, aber der gravierende Nachteil ist halt die Wiedereinführung einer Zweiteilung der Schnittstelle für HomeEntertainment / PC.
Wie oben schon gesagt: Dann wird es eben DP HDMI Kabel und HDMI HDMI Kabel geben, die den Bildausgabegeräten beiliegen. Fertig ist die Laube. Es ist ja nicht so, dass DP als Eingangsschnittstelle gedacht ist, sondern rein als Ausgang an Playern, Laptops usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Dell Latitude E-Serie Sammelthread (Nr. 4)

Dell Latitude E-Serie Sammelthread (Nr. 3)

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Dell Precision m2400 jetzt auch mit E-Serie "Deckel"

Dell Latitude: D- oder E-Series

Zurück
Oben