Hallo Herr [Supportmitarbeiter],
wir haben schon einmal miteinander kommuniziert, die Mails habe ich noch hier. Für die Benachrichtigung bei Versand wurde ich schon eingetragen. Sie haben mir soeben die dritte Case-Nr. zugewiesen, liege ich damit schon ganz vorne oder gibt es noch Leute mit mehr Nummern?
Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass Ihre Informationen nicht von dem üblichen Inhalt abweichen, den man in ähnlichen Fällen serviert bekommt. Zuerst habe ich mich damit auch zufrieden gegeben, es ändert ja ohnehin nichts und wenn man woanders bestellt, muss man dort eben warten, was durch die hier verursachte Wartezeit in Summe gleich bleiben dürfte. Die Zinsen, die ich bekommen hätte, wären dann aber futsch, das will ich ungern umsonst in Kauf nehmen.
Hier nochmal als Liste, was dafür spricht, dass man mir endlich die vernünftigen Informationen gibt, die ich haben möchte:
- Das Produkt ist, wenn es bei mir ankommt, vermutlich bereits veraltet
- Die Preise sinken, Intel hat bereits neue Prozessoren veröffentlicht, gewisse schnellere Komponenten kosten teils nur noch ein Zehntel der zusätzlichen Differenz, die vorher beim Konfigurieren als Aufpreis verlangt war (z.B. Upgrade von T7300 auf T7500 für inzwischen 5,- Euro)
- ich verliere bares Geld, weil ich Dell ein zinsloses Darlehen gegeben habe und die entsprechende Gegenleistung seit langem aussteht.
Ich will nicht stornieren, weil ich woanders ebenso warten müsste und das Geld hinüber wäre. Ich will aber ein wirkliches Entgegenkommen das über einige Textbausteine hinaus geht.
Und ich habe auch nicht ewig Zeit, eigentlich müsste ich mit dem Notebook schon arbeiten, was aber aus bekanntem Grunde nicht möglich ist. Nun ist der Kunde angeschmiert, weil er sein Geld für Dinge ausgibt, die scheinbar willkürlich ihrer Erfüllung harren.
Deshalb noch einmal:
- Wann sollen die fehlenden Teile geliefert werden?
- Fehlen überhaupt Bauteile oder hat die Verzögerung einen anderen Grund?
Falls es am Prozessor (Intel Core 2 Duo T7300) liegt, der wohl der am häufigsten bestellte in der Santa Rosa-Reihe sein dürfte, könnten Sie mir doch einfach einen T7500 schenken, kostet schließlich auch nicht nennenswert mehr.
Ach ja, eine Einladung zur Umfrage wollen Sie mir nicht wirklich senden, oder? Das würde den Schnitt ruinieren.
Mit freundlichen Grüßen (!)
[Kunde]