Problem bei Datenübertragung von alten auf neuen Dell

M

MiTa

Hallo,

vielleicht kann mir wer weiterhelfen:

Ich habe einen alten Laptop mit Win Xp und jede Menge Programme, mein neuer ist ein Dell Inspiron™13z
Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor (1,3 GHz, 800 MHz, 3 MB cache)Original Windows® 7 Home Premium 64bit.

Jetzt bräuchte ich einen Rat wie ich sämtliche Programme und Daten vollständig vom alten Rechner (Windows XP) auf den neuen Rechner (Windows 7) überträgt. Das Problem sind dabei natürlich nicht die "Eigenen Dateien", sondern diverse Softwareprogramme (aus Internet geladen, keine Installations-CD´S vorhanden), Arbeitsprogramme (Installations-CD zwar vorhanden, aber Programme enthalten unendliche selbsteingegebene Datenmengen(z.B. Buchhaltung - Neuinstallation nicht möglich) und insbesondere Datenbanken.

Jetzt könnte ich natürlich Win Xp auf den neuen Laptop geben, aber die Info vom Dell Support ist:
"Das Inspiron (Hardware) unterstützt nicht das Betriebssystem "Win XP"
Es gibt keine XP-Treiber für das Gerät.
Eine Datenübernahme kann nicht Garantiert werden.

Was soll ich jetzt tun?

Danke im Voraus
 
Daten kann man kopieren, installierte Programme muß man auf dem neuen System auch wieder installieren. Dazu muß man entweder die Setups aufbewahrt haben oder neu aus dem Netz laden.
Je nach Programm ist das Vorgehen individuell zu prüfen, wie man anschließend jew die neue Installation mit den alten Daten versorgt.
Bei Dell bist du da in der Tat an der falschen Adresse.
 
Jupp vollkommen richtig.

Jedes Program schreibt was in die Reg.

Da kannst Du nicht einfach von A nach B kopieren.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Samsung P710 zu alt?

Vaio S Windows XP Installation SVE1512Q1EW

Zurück
Oben