Aspire 5020 - DVD Laufwerk ausbauen

S

sthei

Forum Benutzer
Hallo,
ein Freund von mir hat Probleme mit seinen DVD-Laufwerk in seinem Acer Aspire 5020. Wir beide tippen auf einen Hardware-Fehler, wollten daher gerne das Laufwerk wechseln. [
Wir haben jedoch nicht die entsprechende Schraube gefunden, mit der man das Laufwerk losschrauben kann..
Afaik müsste diese unter der Tastatur zu finden sein.. dummerweise ist bei dem 5020er unter der Tastatur eine mehr oder weniger geschlossene Oberschale, wir haben keinerlei Schrauben gesehn. Waren wir schlicht weg nur blind oder kann man das Laufwerk bei diesem Modell nur ausbauen, wenn man vorher die komplette Oberschale von der schwarzen Unterschale abbaut?
Vielleicht hat jemand sowas schon mal gemacht bzw. kennt Links/Bilder, wo man schlau daraus wird..
Das was ich bislang gefunden/gesehn hab, lässt nur die Vermutung zu, dass man wirklich das halbe Notebook auseinander nehmen muss, nur um an diese eine (?) Schraube zu kommen..
 
Hallo sthei,

bin durch das selbe Problem beim suchen in Google auf diesen Beitrag hier gestoßen!
Hab mich mal gerade angemeldet um dir meine Lösung für ein Acer Aspire 5022WLMi zu geben:

Wenn du das Notebook aufs Gesicht legst so das der Boden oben ist und die Anschlüsse nach hinten zeigen dann ist bei diesem Modell ca 1 cm hinter der kleinen Plastikkappe für die WLAN Karte eine Schraube.

Oder von den Anschlüssen aus gesehen ca. 5 cm zu dir vom Netzwerkanschluss ausgehend!

Diese Schraube habe ich herausgeschraubt! Dann das Laufwerk mit einer Büroklammer öffnen (oder was sonst in den Notauswurf passt, oder halt bevor man den Laptop ausmacht das Laufwerk aufmachen und lassen). Das machst du jetzt bis zum Anschlag auf und das mit ein bisschen Gewalt...also immer das Laufwerk zum Anschlag nach außen hin bewegen...bei mir wars nach 3 kurzen leichten rucken raus! Muss man halt machen um das Laufwerk aus dem internen Anschluss heraus zu bekommen!

Hoffe konnte dir helfen!
Gruß
chain²

[edit]
mir ist gerade aufgefallen das das ja schon 2 Monate her ist...sry hab das zu spät bemerkt!
oh...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Acer Aspire 5020 kompatibles DVD+/-RW Laufwerk?

Acer Aspire 1650 Laufwerk ausbauen

Zurück
Oben